openPR Logo
Pressemitteilung

ecogoods Klimavignette lässt Autos klimaneutral fahren – ersetzt aber nicht die Umweltplakette

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: ecogood

Klimavignette von ecogood - nicht zu verwechseln mit der Umweltplakette

Klimavignette von ecogood - nicht zu verwechseln mit der Umweltplakette

Nachdem ecogood die Klimavignette für Autos angekündigt hatte, standen die Telefone in dem Berliner Klimaschutzunternehmen nicht mehr still. Idee von ecogood war: Wer nicht auf das Auto verzichten kann, sollte wenigsten die Möglichkeit haben, die entstandenen CO2 Belastungen für die Umwelt über ein Zertifikat auszugleichen. Hierzu werden von ecogood in einem Schwellenland klimasoziale Projekte unterstützt. Mit dem Zertifikat erhalten die Autofahrer eine Vignette, die die Klimaneutralität ihres Fahrzeugs für eine definierte Kilometerleistung nachweist.

Franziska May, Geschäftsführerin von ecogood: „Einige Autofahrer haben offensichtlich geglaubt, dass die ecogood Klimavignette die Umweltplakette der Straßenverkehrsämter ersetzen würde. Das ist nicht so. Die ecogood Klimavignette ist der Beweis für umweltbewusstes Handeln von Autofahrern, die dafür unter www.ecogood.de den CO2-Ausstoß ihres individuellen KFZ-Typs und eine frei wählbare Kilometeranzahl kompensiert haben.“

Das Unternehmen ecogood weiter: Auf das Auto zu verzichten wäre das Beste für die Umwelt, denn wer Auto fährt verbraucht Rohstoffe und verursacht CO2-Emissionen. Ein mittlerer Kleinwagen belastet die Umwelt auf der Strecke Berlin-München zum Beispiel mit 90 kg CO2, ein Geländewagen schon mit 220 kg und ein LKW mit bis zu 500 kg. Mit der Bahn würde man nur 30 kg CO2 verbrauchen, mit dem Flugzeug 180 kg pro Person.

Aber manchmal muss es das Auto sein. Trotzdem: nach einer aktuellen forsa-Umfrage möchten 80% der Autofahrer umweltschonend fahren. Das ist jetzt möglich: ecogood hat eine Klima-Vignette für für all jene entwickelt, die nicht warten wollen bis Autofahren emissionsfrei möglich ist. Teuer ist das übrigens nicht: einen normaler Mittelklasse PKW über 5.000 Kilometer klimaneutral zu fahren kostet ca. 15€.

Weitere Informationen zu ecogood:
www.ecogood.de
www.ecogood.de/klimaschutz
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Hier i

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 530698 • Views: 945

Diese Meldung ecogoods Klimavignette lässt Autos klimaneutral fahren – ersetzt aber nicht die Umweltplakette bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung ecogoods Klimavignette lässt Autos klimaneutral fahren – ersetzt aber nicht die Umweltplakette teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ecogood


Das könnte Sie auch interessieren:

BLAUPANTHER.de
Hohe Benzinpreise und Umweltplakette - BLAUPANTHER.de "expandiert"
Als wären die hohen Benzinpreise nicht schon genug, hat uns der Staat, zumindest teilweise, auch noch eine schöne, kleine Umweltplakette aufgedrückt. Auf der einen Seite vollkommen nachvollziebar und verständlich - wollen wir doch unsere Umwelt schützen - so ist die andere Seite jedoch nicht zu verachtende Seite. So treibt die Umweltplakette, da nach …
Umweltzonen: Rechtzeitig an die Plakette denken
Umweltzonen: Rechtzeitig an die Plakette denken
20 Städte in NRW verschärfen 2014 die Einfahrbestimmungen (Mynewsdesk) Deutschlandweit haben bereits mehrere Dutzend Städte das Fahren in Umweltzonen auf eine grüne Umweltplakette beschränkt. Im kommenden Jahr zieht nun auch Nordrhein-Westfalen in 20 Städten nach und schließt die Umweltzonen für gelbe und rote Plaketten. Darauf weist die GTÜ Gesellschaft …
Autoki "Wir lieben Autos"
„Schwarze Plaketten“ für automobile Randgruppen
„Schwarze Plaketten“ für automobile Randgruppen - Umweltplakette kommt bei den Autofahrern nicht an / Autoki-Mitglieder beteiligen sich an Protestbewegung. Berlin, 08.11.2007 - Unter Liebhabern von US-Cars, Young- oder Oldtimern ohne „H-Kennzeichen“ ist die Diskussion um die Feinstaubverordnung noch lange nicht ausgestanden. Sie sehen sich als die größten …
Schneller zum Zuschuss beim Rußfilter„Staatlicher Zuschuss zum Rußfilter“
Schneller zum Zuschuss beim Rußfilter„Staatlicher Zuschuss zum Rußfilter“
… Wiederverkaufswert von Autos mit Rußfilter erhöht und die Nachrüstung zu einem geringeren Partikelausstoß und damit einer besseren Luftqualität führt. Daher erhalten nachgerüstete Diesel-Pkw auch eine bessere Umweltplakette und können je nach Ausgestaltung der Umweltzone auch weiterhin in die bereits in vielen Städten eingerichteten Umweltzonen einfahren.
Foto: ACE Auto Club Europa
Chaos: Zwei Länder – neun Umweltplaketten
… mit insgesamt neun Farbvariationen für unterschiedliche Plaketten zu tun. Es droht ein heilloses Pickerlchaos auf der Windschutzscheibe, da die sechs neuen österreichischen Umweltplaketten nicht mit den drei amtlichen deutschen Aufklebern abgestimmt sind." Wer als Österreicher nach Deutschland will, muss folglich doppelt kleben, umgekehrt gilt das gleiche …
„Wir retten das Klima“
… stark für den Klimaschutz Der Klimawandel - das TOP-Gesprächsthema seit Veröffentlichung des UN-Klimaberichts. Doch was kann jeder einzelne tun? Zum Beispiel klimaneutral Auto fahren mit einer Klimavignette der Climate Company. Je nach der Menge des CO2-Ausstoßes seines Fahrzeuges kann jeder Autofahrer schon für einen Betrag von 33-39 € im Jahr der Atmosphäre …
Das große Onlineportal für Auto Probefahrten probefahrten.cc
Das große Onlineportal für Auto Probefahrten probefahrten.cc
… die Ecke“ durchführen kann. Neben einer Probefahrt mit seinem Wunschauto, erhält der User auch hilfreiche Tipps zum Thema Testfahrt, Autokauf, Leasing, Kfz-Versicherung, Abwrackprämie, Umweltplakette und natürlich Autokredit. Ein Bußgeldkatalog und ein Bußgeldrechner errechnen dem Nutzer sofort eine mögliche Strafe bei Verletzungen der Verkehrsordnung.
autoki "Wir lieben Autos"
Dortmunder Umweltzone - Fahrverbot auf 300 Metern
… Dortmund hat nun auch ihre Umweltzone, in der das Fahren von Autos mit Schadstoffklasse 1 oder 2 verboten ist und nur Fahrzeuge mit grüner und gelber Umweltplakette hineindürfen. Die Länge: ganze 300 Meter. Die Mitglieder des Online-Automobilclubs autoki.de nehmen diesen, nach einer Provinzposse klingenden Sachverhalt zum Anlass, über Sinn und Zweck der …
Dieselpartikelfilter selber reinigen oder reinigen lassen?
Dieselpartikelfilter selber reinigen oder reinigen lassen?
… denen die Einführung von grünen Umweltzonen mit dem Ziel, die Feinstaubbelastung in den Städten zu reduzieren, erfolgreich abgeschlossen ist, ist eine grüne Umweltplakette für eine freie Fahrt bzw. Durchfahrt erforderlich. Der Erhalt einer grünen Umweltplakette setzt wiederum voraus, dass das Fahrzeug über eine funktionstüchtigen Dieselpartikelfilter …
Autoki "Wir lieben Autos"
Umweltplakette fährt trotz Pflicht nicht immer mit
autoki-Umfrage: Kontrolliert die Polizei schon die Umweltplaketten? / Ab Februar wird in Berlin in der Umweltzone abkassiert Berlin, 29. Januar 2008 - Eine Umweltplakette am eigenen Auto ist seit dem 1. Januar dieses Jahres Pflicht. Die Frage, wie schnell man sich eine Plakette holen sollte und wie lang die Kulanz der Ordnungshüter währt, ist daher …

Sie lesen gerade: ecogoods Klimavignette lässt Autos klimaneutral fahren – ersetzt aber nicht die Umweltplakette