© oekonews.at
© oekonews.at

Es ist so weit, Belgien hat auch sein Anti-Atom-Netzwerk!

Übersetzung aus dem Magazin von "Sortir du nucleaire" Nr. 49 vom Frühling 2011, Seite 21

Seit einem Jahr wurde daran gearbeitet, nun ist es geschafft! Nachdem auch mit Hilfe des französischen Netzwerks "Sortir du nucleaire" ein Appell gestartet wurde und mehrere Treffen stattgefunden hatten, haben die belgischen Anti-Atom-AktivistInnen und mehrere andere Organisationen (Éco-Vie, Climat+Justice Sociale, GRAPPE, Brabant-Écologie) eine Charta formuliert und ein belgisches Anti-Atom-Netzwerk ins Leben gerufen. Die konstituierende Versammlung fand am 17.10. 2010 statt und seitdem wurden schon mehrere Informationsveranstaltungen und gewaltlose Proteste und Happenings organisiert, für 24.4. ist die nächste, landesweite Aktion geplant.

mehr Infos: http://nucleaire-stop.blogspot.com

Übersetzt durch Bernhard Riepl



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / litschauer /