© Willi Lehmann Markenagentur
© Willi Lehmann Markenagentur

Bier Guide

Conrad Seidls Bierguide- Österreichs beste Bierlokale im Vergleich

© Thomas Preiss
© Thomas Preiss
© Thomas Preiss
© Thomas Preiss

Geschmacksvielfalt- auch beim Bier. Regionale Vielfalt, die gibts auch beim Bier mittlerweile. Und damit man diese auch tatsächlich in ganz Österreich finden kann, empfehlen wir den Bierguide von Bierpapst Conrad Seidl. Darin sind nicht nur die interessantesten Bierlokale und Biergärten Österreichs zu finden, es gibt beispielsweise auch kleine Brauereien, die ganz spezielle Angebote anbieten, im Bierguide zu finden. Was uns besonders erfreute, ist die Micro-Brewery des jahres aus Brunn am Gebirge. Bei der Bierzauberei wird Bier mit Ökostrom gebraut. Wir haben in der Zwischenzeit ganz anonym getestet und hörten von unserem Tester nur das Allerbeste- er war ebenso wie Conrad Seidl von der Bierzauberei begeistert. (Ein Grund, um in nächster Zeit dorthin aufzubrechen und darüber mehr zu berichten).

Conrad Seidl hat bei der Präsentation des Bierguide betont, dass zum Biertrinken nicht nur starke Biere gehören: Eine seiner Entdeckungen der letzen zwölf Monate ist ein Leichtbier, das die kleine Brauerei Egg im Bregenzerwald mit der Zugabe von Molke von der Bregenzerwälder Käsestraße braut und das durch die Entdeckung des Bierpapstes nun sogar Fans aus England hat.

Der Bierguide wird immer umfangreicher, auch dank zahlreicher freiwilliger Helfer, die ihre Eindrücke weiter geben. Bewußter Genuss, das ist mit dem Bierguide viel einfacher möglich- er führt durch alle neun Bundesländer und listet die Besten der Besten auf. Wir waren mit dem Bierguide bereits in der Steiermark, in Niederösterreich und in Wien unterwegs und hätten so manche Stunden mit großartigem Bier ohne den Guide nicht so schnell erleben können. Wirklich erfreulich, dass der gute Geschmack auch beim Bier bereits eingekehrt ist- auch dank der Hilfe von Conrad Seidl, der mit dem Bierguide diese positiven Geschmackserlebnisse vor den Vorhang holt.
Übrigens ist der Guide nun auch online zu finden!

Bierguide - Conrad Seidl
ISBN-13: 978-3-902645-62-3

Bierguide.net


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /