© GöttindesGlücks
© GöttindesGlücks

Die Göttin des Glücks tanzt in den Sommer

Ökofaires Modelabel eröffnet außerdem Shop in der Grazer Altstadt

© GöttindesGlücks
© GöttindesGlücks

Graz, Wien - Die Göttin des Glücks kommt nur dann, wenn sie Lust dazu hat:
Ihr göttliches Headquarter liegt in Wien, das Outlet in St.Pölten und nun hat die Göttin Lust auf Graz! In bester Altstadtlage eröffnet sie in der Hofgasse 3 eine kleine, feine Boutique. Gerade mal 25m², dafür mit viel Charme in einem denkmalgeschützten Altstadthaus mit wunderschöner Holzfassade. Dort feiert ihre aktuelle Sommerkollektion unter dem Motto ‘… meine Wünsche gehen in Erfüllung!’ Premiere. Die luftige Jerseykollektion ist verspielt, bunt und schmeichelt der Figur. Verschiedenfärbige Streifen mit raffinierten Asymmetrien prägen Kleider, Röcke und Neckholdershirts. Beschwingt schwebt die Göttin durchs Leben denn:

‘Das Lächeln, das du sendest, kehrt zu dir zurück!’


Humor und Spiel – die Sommerkollektion 2011

Meereslandschaften, Mohnblumenfelder und Skylines waren die Inspiration für die Grafiken, die richtige Mischung für das kosmopolitische Flair der Göttin. Motive wie ‘Wünschen darf ich mir alles’ oder ‘A journey of a thousand miles begins with a single step’ oder einfach nur ‘LUCK’ unterstreichen die positive Energie, die die Göttin in Europas Fashionworld einbringt. Die Abendkollektion präsentiert sich erstmals in Samt und Satin: Seidiger Glanz legt sich elegant über kurze, figurbetonte Abendkleidchen. Neckische Satinbänder umspielen die Taille und stellen die Trägerin ins Rampenlicht – alles, was einer Göttin gebührt! Die Big Size Linie bis Größe 48 und die Nightline für TräumerInnen wurden erweitert, für noch mehr Vielfalt und Raffinesse.


Öko und Fair Trade total – Über GDG

Die ’Göttin des Glücks” (GDG) ist das erste und einzige ökofaire Modelabel aus Österreich, das ausschließlich FAIR TRADE zertifizierte Biobaumwolle verarbeitet und in der gesamten Produktionskette den Kriterien des FAIREN Handels entspricht. Das 3-köpfige internationale Designerkollektiv mit Sitz in Wien produziert kultige Wohlfühlmode unter dem Motto ‘Danke mir geht’s gut’: kuschelige Baumwoll- Jerseystoffe, schmeichelnde Schnitte und aufgedruckte Wohlfühlbotschaften, die Humor verbreiten und Glück verheißen. Die Göttin hat eine innovative Kooperation mit EZA Fairer Handel geschlossen, Österreichs größter Importgesellschaft für faire Produkte und lässt in Indien und auf Mauritius unter ökologisch und sozial einwandfreien Kriterien produzieren und ist damit Pionierin in der Modewelt. GDG ist Best Practice aus Österreich.

www.goettindesgluecks.at

GastautorIn: Jakob Purkarthofer für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /