- Neue Hauptkategorien sind: CleanTech, Energie, Mobilität, Effizienz und Gebäude
- Schwerpunkte liegen auf Erneuerbare Energie, Elektroautos und nachhaltige Mobilität sowie Stromnetze und Energiewende Saubere Technologien und Strategien zur Schonung von Ressourcen und der Umwelt sowie zur Effizienzverbesserung stehen seit mehr als zwei Jahren im Fokus des CleanTech-Wirtschaftsmagazins http://www.cleanthinking.de. Jetzt ist CleanThinking.de einem umfassenden Facelift unterzogen worden - und hat mit der neuen Kategorisierung CleanTech, Energie, Mobilität, Effizienz und Gebäude eine neue Themenvielfalt erreicht.
Herausgeber und Chefredakteur Martin Jendrischik: "Ziel des neuen Designs war es, unserer stetig wachsenden Leserschaft ein breiteres Themenspektrum als bisher anbieten zu können. Die ersten Reaktionen und das Wachstum der Zugriffszahlen zeigen, dass wir auf einem hervorragenden Weg sind."
Derzeit erreicht CleanThinking.de monatlich mehr als 40.000 Unique Visitors, was das Technologie-Magazin auch für Werbetreibende zunehmend interessant macht. Neben engen Kooperationen etwa mit dem Deutschen CleanTech Institut, der CleanEnergy Exhibition oder dem Clean Tech Media Award sollen in den kommenden Monaten weitere Kooperationspartner gewonnen werden, um die Reichweite weiterhin zu verbessern. Informationen für Werbetreibende gibt es unter http://www.cleanthinking.de/mediadaten.
Mit dem neuartigen CleanTech Lexikon (http://www.cleanthinking.de/cleantech-lexikon), dem CleanTech-Buchshop (http://www.cleanthinking.de/cleantech-buchshop) und dem neuen Partnerbereich (http://www.cleanthinking.de/partner) bietet CleanThinking.de neben noch mehr tagesaktuellen Meldungen, Unternehmensporträts und Branchenberichten nun noch weitere Hintergrundinformationen.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur
Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Cleanthinking.de
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
04157 Leipzig
0341/39299930
http://www.cleanthinking.de
Pressekontakt:
Jendrischik-PR - Redaktion und Kommunikationsberatung
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
04157 Leipzig
0171/6262819
http://www.xing.com/profile/Martin_Jendrischik
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
04157 Leipzig
0341/39299930
http://www.cleanthinking.de
Pressekontakt:
Jendrischik-PR - Redaktion und Kommunikationsberatung
Martin Jendrischik
Olbrichtstrasse 4a
04157 Leipzig
0171/6262819
http://www.xing.com/profile/Martin_Jendrischik
Cleanthinking.de ist ein führendes Wirtschaftsmagazin mit News und Lexikon zu allen Cleantech Themen wie saubere Technologie, Solar, Erneuerbare Energien, Elektroauto und Smart Grid.
Seit 2009 werden Cleantech Unternehmen vorgestellt, Cleantech News berichtet und kommentiert sowie Hintergrundinterviews mit Persönlichkeiten aus der Cleantech Branche geführt. Cleanthinking.de überzeugt mit journalistischem Anspruch, ist aber so aktuell und kritisch wie ein zeitgemäßes Wirtschaftsblog.
Seit 2009 werden Cleantech Unternehmen vorgestellt, Cleantech News berichtet und kommentiert sowie Hintergrundinterviews mit Persönlichkeiten aus der Cleantech Branche geführt. Cleanthinking.de überzeugt mit journalistischem Anspruch, ist aber so aktuell und kritisch wie ein zeitgemäßes Wirtschaftsblog.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 533403 • Views: 258
Diese Meldung Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Cleanthinking.de
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Structr GmbH im Aufbruch – Graph Technology at its best
… miteinander verbunden werden, so dass auch Nicht-Entwickler leichter Programmlogik entwerfen und warten können.
Auf der neuen Webseite von Structr wurde eine neue übersichtliche Themenstruktur für Entscheider, Fachanwender und Entwickler eingeführt. Das völlig neu gestaltete Design und Layout schafft einen schnellen Überblick über Vorteile und Funktionen …
Online-Magazin kürt erstmalig CleanTech-StartUp der Woche
Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins CleanThinking.de hat jetzt erstmals ein CleanTech-StartUp der Woche gekürt. Die Berliner Urban-e GmbH überzeugte die Redaktion des Leipziger Online-Magazins aufgrund des höchst innovativen Produktes: Urban-e entwickelt und produziert ein E-Bike in Form eines Lastenrades, das beispielsweise von Kurier- und Lieferdiensten …
"Cleantech schafft den Durchbruch"
… Revolution.
"Cleantech wird in diesem Jahr 2009 auch in Deutschland endgültig den Durchbruch schaffen", sagt Martin Seufert aus Leipzig, der das Cleantech Weblog http://www.cleanthinking.de betreibt. "Einerseits als Begrifflichkeit wird Cleantech an Bedeutung gewinnen, aber andererseits auch als Denkrichtung für eine neue grüne und saubere Ausrichtung der …
PROJECT M jetzt auch im Online-Format
… Navigation wurde hier weniger klassisch gestaltet, dem Benutzer steht u.a. eine intuitive Navigation mit rollierenden Layerelementen im horizontalen Layer zur Verfügung. Das Layout der Online-Version ähnelt einem Zeitungslayout und stellt in Verbindung mit der Technologie des Microsoft Sharepoint Portals eine neuartige Kombination.
Technologie: opus …
Neu: CleanThinking erweitert Angebot um Energiewende-Ticker
… damit ein wertvoller Begleiter der Energiewende.
"Mit dem Energiewende-Ticker ergänzen wir unser redaktionelles und journalistisches qualitatives Angebot gezielt", so Chefredakteur Martin Jendrischik. CleanThinking.de ist bereits seit dreieinhalb Jahren im Markt und hat sich seitdem fest etabliert. Durch die erstmalige Prüfung der Nutzerzahlen durch …
Photovoltaikmarkt 2012 - Aktuelle Umfrage zeigt: Aufbruchsstimmung Richtung neue Märkte
Auf Initiative von CleanThinking.de und Milk the Sun lief in den letzten Wochen eine gemeinsame Umfrage zum Photovoltaikmarkt 2012. Klares Ergebnis: Die Solarbranche macht sich auf in Richtung neue Märkte außerhalb der EU.
CleanThinking.de, das Online-Wirtschaftsmagazin für die CleanTech-Branche und der PV-Marktplatz von Milk the Sun reagierten mit …
E10: NABU-Experte rät: "Autofarer sollten herkömmlich tanken
Interview des Cleantech-Magazins CleanThinking.de mit dem NABU-Verkehrsexperten Dietmar Oeliger
- Viele Hintergrundinfos zum Biosprit Super E10 unter cleanthinking.de/e10 In den kommenden Wochen wird Deutschlands Autofahrern an der Zapfsäule eine neue Benzinsorte begegnen. "Super E10" soll besonders umweltfreundlich sein und dabei behilflich sein, die …
Wie kaufe ich ein Solar Carport? Online-Ratgeber hilft
Leipzig, 20. Juli 2011. CleanThinking.de, das führende, deutschsprachige Online-Magazin rund um saubere Technologien, hat einen ausführlichen Ratgeber rund um Solar Carports veröffentlicht. Dabei beleuchtet die Redaktion von CleanThinking.de unterschiedliche Carport-Modelle mit Photovoltaik-Anlage auf dem Dach ebenso wie ganz unterschiedliche Hersteller. …
Solarumfrage zum Photovoltaikmarkt 2012
Cleanthinking.de und die Milk the Sun GmbH starten eine gemeinsame Umfrage zum Photovoltaikmarkt 2012, die sich an sämtliche Akteure der Solarbranche richtet und für alle Beteiligten mehr Transparenz schaffen soll.
Wirtschaftsmärkte unterliegen einem ständigen Wandel, sind „launisch wie das Wetter“. Dies gilt natürlich auch für den (Sonnen-) Markt der …
Neu: CleanThinking erweitert Angebot um Energiewende-Ticker
… damit ein wertvoller Begleiter der Energiewende.
"Mit dem Energiewende-Ticker ergänzen wir unser redaktionelles und journalistisches qualitatives Angebot gezielt", so Chefredakteur Martin Jendrischik. CleanThinking.de ist bereits seit dreieinhalb Jahren im Markt und hat sich seitdem fest etabliert. Durch die erstmalige Prüfung der Nutzerzahlen durch …
Sie lesen gerade: Technologie-Magazin CleanThinking.de mit neuem Layout und neuer Themenstruktur