openPR Logo
Pressemitteilung

Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: 123energie

/ PR Agentur: PSM&W Kommunikation
123energie hat eine neue Gesprächsplattform für Kunden in das Blog integriert / Weiterer Ausbau der Serviceleistung der Online-Energiemarke

Ludwigshafen, 16. Mai 2011 – Die Besucher des 123energie Blogs haben ab heute die Möglichkeit, mittels des neuen Tools formspring auf unkomplizierte Weise direkte Fragen an den Service zu stellen und konkrete Antworten zu Themen wie Anbieterwechsel, Tarife, Verträge, Produkte etc. zu erhalten.

Formspring ist eine Frage-Antwort-Plattform, die im November 2009 in den USA gelauncht wurde. In Deutschland ist das Tool bisher noch wenig bekannt, wird allerdings auf einigen Firmen- und Privat-Blogs schon erfolgreich eingesetzt. Das Potenzial ist vielversprechend. Formspring ist leicht zu bedienen und ermöglicht den Dialog in Echtzeit.

Auf der Startseite des 123energie Blogs befindet sich ab sofort ein entsprechender Button, der zum 123energie formspring-Account führt. Jeder, der das Internet nutzt, kann eine Frage in das hierfür eingerichtete Feld eingeben und abschicken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber von Vorteil, um automatisch benachrichtigt zu werden, sobald die Antwort gegeben wurde. Diese folgt nach Bearbeitung an gleicher Stelle.

„Formspring ermöglicht eine Echtzeitkommunikation zwischen unseren Kunden und unserem Service. Neben dem üblichen Kontaktformular oder der Service-Hotline eröffnet das neue Tool einen zusätzlichen Service-Kanal für Kunden oder Interessierte – formspring ist ein lebendiges FAQ“, so Ralf Poll, Leiter Vertrieb und Handel der Pfalzwerke.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 537900 • Views: 805

Diese Meldung Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von 123energie


Das könnte Sie auch interessieren:

Sport & Wellnessresort Quellenhof
Der Quellenhof bloggt
Seit kurzem berichtet das Sport & Wellness Resort Quellenhof in seinem Blog rund um das Urlaubshotel. News, Events, Schnappschüsse, Veranstaltungen und über vieles mehr wird berichtet werden. Der Blog des Quellenhofs soll sich zum Urlaubsführer für Meran und Umgebung entwickeln. Die Ortskundigen Blogautoren sind wahre Experten in der Region und …
Erfolgsfaktoren im Web 2.0
Blog für Einsteiger ins Mitmachweb Rees. Das Internet hat sich längst zur zentralen Business-Plattform entwickelt. Dort werden neue Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten gesucht, Ideen weitergegeben und Diskussionen geführt. Blogs, Twitter, Xing und Co. weisen enorme Zuwachsraten aus. Für Unternehmen, Trainer, Berater und Einzelkämpfer stellt sich daher …
Gin Trends 2016 - die beliebtesten Gins in Deutschland
… Deutschland. Wer eine kurze Einführung zu den wichtigsten Gin Marken in deutschen Bars sucht, findet in dem Video eine erste interessante Übersicht: https://www.conalco.de/blog/spass-mit-flaschen Wer sich weitergehend informieren möchte, dem sei der nachfolgende Blog-Beitrag empfohlen: https://www.conalco.de/blog/die-fuenf-beliebtesten-gins-in-deutschland
flirt-fever
flirt-fever öffnet die Ex-Akten
(Schönebeck) flirt-fever beschäftigt sich im Blog mit der Frage „den Ex zurücknehmen - oder doch nicht?“ Der Weblog von flirt-fever (flirt-fever.de) beschäftigt sich mit Fragen rund um den Verflossenen und darüber ob es klug ist, ihn zurückhaben zu wollen. „Darf ich ihm eine SMS schreiben?“, „Soll ich seine Nummer löschen?“ oder „Was ist, wenn er mir …
Apps als Monetarisierungsstrategie
Apps als Monetarisierungsstrategie
… funktionierenden Monetarisierung sowie deren konkrete Umsetzung erläutert. Die Autoren suchen dabei eine Antwort auf die Frage: Gibt es ein Patentrezept für erfolgreiches Geldverdienen mit Apps? Der Artikel ist vergangenen Freitag im Blog von Marquardt+Compagnie erschienen.http://www.marquardt-strategie.de/blog/und-app-gehts-apps-als-monetarisierungsstrategie/
Marie aus Leipzig - Blogger(in) erorbert die Herzen mit Antibunt
Marie aus Leipzig - Blogger(in) erorbert die Herzen mit Antibunt
Neue Möglichkeiten und tägliche Updates - Die Bloggerin Marie aus Leipzig und ihr Blog "Antibunt" betrachten die Fashion- und Beautywelt mit den Kontrasten Schwarz und Weiß. Diese Idee ist neu und derzeit "gefühlt" einzigartig. Frage an Marie: Wie bist du auf diese Idee gekommen? Antwort: Die Schlichtheit und der richtige Blickwinkel lassen Bilder neu …
Hradil Messestand auf der Ro-Ka-Tech 2013
Mit Kanal-Spezialkabeln eine Success-Story geschrieben.
Messerückblick RO-KA-TECH 2013 12. Internationale Fachmesse für Rohr- und Kanaltechnik Die HRADIL GmbH stellte auf der RO-KA-TECH 2013 das neue Kanal-Spezialkabel Programm für TV-Anlagen, Sanierungs- und Schiebesysteme vor. Im Mittelpunkt des Interesses bei Roboterherstellern und Anwendern standen Sonderaufbauten, wie z.B. mit moderner Lichtwellenleitechnik und das neue HRADIL HB44®Schiebekabel, das weltweit erste dauerhaft bruchfeste Schiebekabel. Hradil Messestand auf der Ro-Ka-Tech 2013 „Gibt es hier wirklich ein unzerbrechliches Schiebk…
Bonner Autorin schrieb Brief an Assange und erhielt Antwort
… einen kleinen Schlaganfall erlitten haben, so eine Verlobte Stella Morris.Das Video zu Reichards Geschichte über den Brief ist auf dem YouTube Kanal YT-Leaks anzusehen. Ein Blogartikel über das Thema ist auf www.gr-verlag.de/blog zu lesen.Reichards Bücher sind ab 1.8.21 bei Amazon erhältlich. Ihr neuer Roman „Sacres – System der gefangenen Gedanken – …
Oliver Groß, Rhetor, Publizist und Autor
Mit alten Geschichten Quote machen
Ein Rhetor als rekordverdächtiger Blogger! Oliver Groß achtet mit viel Sorgfalt auf das Bewährte, verschließt sich aber niemals der Modernen. Im Gegenteil, seine Fähigkeiten zu staunen und sich neugierig Unbekanntem zu nähern, lässt ihm die Gelegenheit seinem Arbeitsmotto treu zu bleiben „ Ich verbinde was andere trennen“. So war auch seine Idee das …
Twittwoch Workshop in der Steinbeis SMI ? School of Management and Innovation, Berlin
Twittwoch Praxisworkshop: Das Blog als Social Media Hub für Unternehmen – ein Einstieg mit WordPress
Wie startet ein Unternehmen in Social Media? Mit Facebook, Twitter, Youtube oder Blog? Berlin, 11. April 2010 – Social Media als Kommunikationsform ist zu Beginn insbesondere für Unternehmen nur schwer zu greifen. Es gibt scheinbar unendlich viele Plattformen, Anwendungen und Kanäle. Es stellt sich somit bereits vor jedem Engagement die Frage, welche Social-Media-Strategie …

Sie lesen gerade: Neuer Frage-Antwort-Kanal „formspring“ auf dem 123energie Blog