openPR Logo
Pressemitteilung

Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: TiPP 4 GmbH

Artenschutz 2012

Artenschutz 2012

Mit fantastischen Fotos und in wunderschöner Aufmachung beeindruckt der neue Mondberge-Artenschutz-Kalender 2012. Die TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag aus Rheinbach bei Bonn (www.tipp4.de) und das Unternehmen druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH aus Essen (www.druck-partner.de) produzieren erstmalig im Rahmen des Natur- und Artenschutz-Medienprojekts „Mondberge“ (www.mondberge.com) einen einzigartigen und beeindruckenden Kalender. Die Schirmherrschaft für den Wandkalender hat der bekannte Schauspieler und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke übernommen.


Am 1. September 2011 erscheint dieser Wandkalender unter dem Titel „Artenschutz 2012“ im Großformat 68 x 71 cm (B x H). Die beeindruckenden Bilder stammen von neun renommierten Naturfotografen, die gefährdete Tierarten aus der ganzen Welt auf wunderschönen Fotos abgelichtet haben. Neben bekannten Spezies wie Berggorilla, Tiger, Eisbär, weißer Hai, Orang Utan, Gepard und Glattwal sind auch weniger bekannte wie Moorfrosch, Spix-Ara, Pantherchamäleon, Steinkauz und seltene Schmetterlinge zu sehen. Zur Unterstützung des Artenschutz-Projektes haben die Foto-Profis sämtliche Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auffallendes und hervorstechendes Merkmal dieses einzigartigen Kalenders ist eine neuartige, innovative und wieder verwendbare Halterung und Bindung aus Holz. An einer Birkenholzplatte sind vier gedrehte Birkenholz-Rundhölzer befestigt, in denen die Kalenderblätter hängen. Die Monatsblätter können sowohl umgeblättert, als auch problemlos jederzeit entnommen werden. Nachhaltigkeit und ökologische Produktion sind durch das bluegreenprint®-Label von druckpartner gewährleistet. Der Kalender wird mit einer Aufbewahrungsmappe für die schönsten Kalenderblätter in einer stabilen Versandverpackung ausgeliefert.

Jeder Monat besteht aus zwei Kalenderblättern. Das obere, etwas kleinere, zeigt das eigentliche Motiv – meistens ein großes Foto, manchmal auch mehrere. Auf dem unteren Blatt befindet sich außer dem Kalendarium ein informativer Text über die gefährdete Tierart mit einer Karte des Verbreitungsgebiets, eine Making-of-Story des Fotos und eine Vita des Fotografen, alles in zwei Sprachen (deutsch und englisch).

Außer dem großen Format und den fantastischen Fotos glänzt der Kalender mit einer Vielzahl an Veredelungen. Als Beispiele seien hier nur drei genannt: Die im Wasser verschwindende Schwanzflosse eines Glattwals ist angestanzt und ausklappbar, so dass ein 3D-Effekt entsteht; das Pantherchamäleon schimmert in allen Regenbogenfarben, hier wurde mit mehreren zusätzlichen Sonderfarben gedruckt; beim Bild des weißen Hais ist zusätzlich ein hochgeprägtes Haigebiss eingedruckt. Jeder Monat bietet etwas Besonders, niemand kann sich diesen „AHA-Effekten“ entziehen.

Der Kalender erscheint in einer limitierten Auflage von 2.012 Exemplaren. Zwölf davon werden nummeriert und von Hannes Jaenicke signiert. Der bekannte Schauspieler und Dokumentarfilmer, der sich bereits seit Jahren sehr stark für den Natur- und Artenschutz einsetzt, hat die Schirmherrschaft über diesen Kalender übernommen. Die zwölf signierten Exemplare werden meistbietend versteigert.

Die Produktionskosten wurden durch überdurchschnittliches Engagement der Initiatoren und Lieferanten so gering wie möglich gehalten. NIEMAND verdient am Verkauf dieses Kalenders – ALLE Erlöse werden für Artenschutzprojekte zu gleichen Teilen an vier Natur- und Artenschutz-Organisationen gespendet: Arbeitsgemeinschaft für den Artenschutz (AGA) e.V.; Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e.V.; ZGF – Zoologische Gesellschaft Frankfurt e.V.; Friends of CMS e.V. – Freundeskreis der Bonner Konvention des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).

Bis zum 31. August kann der Kalender zum Subskriptionspreis vorbestellt werden. Es gibt Sonderkonditionen bei Abnahme größerer Mengen, z. B. als Firmenpräsent oder für Wiederverkäufer auf Anfrage.

Kontakt:
TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag
Herr Andreas Klotz
Marie-Curie-Str. 15, 53359 Rheinbach
Tel.: 02226 911799, Fax: 02226 908422
E-Mail: E-Mail,
Web: www.mondberge.com

druckpartner Druck und Medienhaus GmbH
Herr Michael Matschuck
Am Luftschacht 12, 45307 Essen
Tel. 0201 5929118, Fax: 0201 5929113
E-Mail: E-Mail

Abdruck kostenlos
Bildmaterial kann zur Verfügung gestellt werden
Belegexemplar erbeten
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 539393 • Views: 765

Diese Meldung Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TiPP 4 GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Das MONDBERGE-Magazin und der Deutsche Nachhaltigkeitspreis stehen für Nachhaltigkeit und stellen Ideen mit Vorbildfunktion vor.
MONDBERGE-Magazin ist neuer Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
… und Bahnhöfen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Außerdem kann es als Einzelheft oder im Abo direkt beim Verlag bestellt werden (https://mondberge.de/magazin/). ------------------------------ Pressekontakt: SteinbachPR Frau Marion Steinbach Stresemannstr. 12 53840 Troisdorf fon ..: 022419728077 web ..: https://www.steinbach-pr.de email :
Schirmherr Hannes Jaenicke präsentiert den Mondberge-Artenschutzkalender 2012 ©Radmila Kerl
Sind wir die Generation, die das Artensterben zulässt?
Artenschutz-Pressekonferenz in München: Fünf Natur- und Artenschützer, zwei Unternehmer und ein Schauspieler präsentieren ihr gemeinsames Artenschutz-Projekt München/Rheinbach – Eine außergewöhnliche Runde traf sich am 12. September in München zu einer gemeinsamen Pressekonferenz. Die Vertreter von fünf deutschen Natur- und Artenschutzorganisationen, …
Der MONDBERGE-Artenschutz-Kalender zeigt die Schönheit bedrohter Tiere und trägt durch die Spende der Erlöse zu ihrem Schutz bei.
MONDBERGE-Artenschutz-Kalender 2019: Ein Jahr lang beeindruckende Tierbilder genießen und Gutes tun
Zwölf eindrucksvolle Fotos von gefährdeten Tierarten schmücken den großformatigen MONDBERGE-Artenschutz-Kalender. Der Erlös des mehrfach preisgekrönten Kalenders wird vollständig gespendet. ------------------------------ Ein weißer Löwe, Seeadler, Bengaltiger, Moschusochse oder auch rote Scheckenfalter, Wechselkröte, Wiedehopf und Blauhai - ihnen allen …
Die hochwertige Limited Edition der Perle Afrikas - Preisträger beim ersten BlueGreen Award.
BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt
… Lackierungen, Cellophanierungen, Stanzungen, mehrere Relief-Lackierungen, Silberdruck – und als absolutes Highlight zwei Ausklapper, die auf eine Breite von jeweils 96 cm geöffnet werden können. Von der fantastischen LIMITED EDITION des Fotobildbands „Perle Afrikas“ gibt es nur 500 Stück. Jedes Exemplar ist von Hand nummeriert. So etwas gibt es kein zweites Mal …
Artenschutzkalender 2012 / Mondberge.com
So schön kann Artenschutz sein
Mondberge präsentiert seinen phänomenalen neuen Wandkalender „Träumen Sie heute schon von 2012“, sagt Mondberge-Initiator-Andreas Klotz bei der Vorstellung der Artenschutz-Aktivitäten für 2012. Der Schauspieler und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke, fünf UN-, Natur- und Artenschutz-Organisationen, zwei Medienunternehmen und neun Naturfotografen bringen …
Kinderbuch "Berggorillas - Zu Besuch bei unseren Verwandten"
Neues vom Berggorilla – NighTec sponsert Mondbergeprojekt
Die NighTec GmbH & Co. KG ist seit 2008 Sponsor und war einer der ersten Sponsoren des Artenschutzprojektes „Mondberge“. Am 01.10.2010 startet der Verkauf des neuesten Produktes des Mondberge-Projektes, dem Kinderbuch „Berggorillas – Zu Besuch bei unseren Verwandten“. Das Mondberge-Projekt, Mitte 2008 gestartet, hat sich zum Ziel gesetzt, durch die …
Schirmherr Hannes Jaenicke und Holger Emmerich mit dem Artenschutzkalender 2012
Doppelsieg für den Artenschutz-Kalender 2012
Herdecke, 28. September 2012. Der großformatige und eindrucksvolle Wandkalender „Artenschutz 2012“ hat in der anspruchsvollen Kategorie „Kalender“ souverän Gold gewonnen – und zusätzlich den BlueGreen-Award erhalten. Sämtliche Erlöse durch den Verkauf des Kalenders wurden an vier verschiedene Hilfsorganisationen für Natur- und Artenschutz-Projekte gespendet. …
Berggorilla
Gorillas und mehr: mondberge.com erscheint in neuem Gewand
… haben auf ihrer Internetseite mondberge.com Gesellschaft durch weitere gefährdete Tierarten erhalten. Die Webseite mit faszinierenden Fotos und spannenden Informationen über ein interessantes Artenschutzprojekt in Ostafrika ist gewachsen und nun optisch, inhaltlich und technisch völlig neu online. Der Zugriff ist schneller, die Navigation einfacher, der …
Die Limited-Edition des Fotobildbands „Perle Afrikas“ ist mit dem BlueGreen Award ausgezeichnet worden
BlueGreen Award für das Mondberge-Projekt von druckpartner Druck- und Medienhaus und TiPP 4 Medienproduktion
… Medienproduktion GmbH, Werbeagentur und Verlag aus Rheinbach bei Bonn (www.tipp4.de). Ausgezeichnet wurde ein gemeinsam produziertes Buch, erschienen als Top-Produkt des Mondberge-Artenschutz-Medienprojekts. Die „Perle Afrikas“ ist ein großformatiger Fotobildband mit „Impressionen aus Uganda“ über die letzten frei lebenden 700 Berggorillas, die mystisch-faszinierenden …
Das Mondberge-Magazin ist ein besonderes Geschenk, das ein Jahr lang Freude bereitet.
Ein Jahr lang Freude schenken und Gutes tun: Abonnement des Mondberge-Magazins als Weihnachtsgeschenk
… greifbarer. Denn mit jedem Exemplar unterstützen die Herausgeber ein Charity-Projekt. So schenkt das Mondberge-Magazin außerdem das gute Gefühl, einen Beitrag zum Umwelt-, Natur- und Artenschutz zu leisten. Der Schenkende erhält einen Geschenkgutschein, den er dem Beschenkten überreichen kann. Das Geschenk-Abo kann direkt beim Verlag bestellt werden über die …

Sie lesen gerade: Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor