openPR Logo
Pressemitteilung

„Here comes the sun“ – heitere Veranstaltung bei Gecko

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: GeckoLogic GmbH

Here comes the Sun

Here comes the Sun

Einmal im Jahr wird bundesweit die „Woche der Sonne“ gefeiert, in diesem Jahr von 6. bis 15. Mai. Etwas verhalten zeigte sich die Sonne an ihrem Festtag beim Fotovoltaikunternehmen Geckologic, das unter dem Motto „Here comes the sun“ seinen jährlichen Tag der offenen Tür in Aßlar feierte. Allerdings tat dies weder dem Enthusiasmus des Gastgebers noch dem Interesse der zahlreichen Besucher Abbruch.

Geschäftsführer Christian Tappe nutzte die Gelegenheit, um bei seiner Begrüßung darauf hinzuweisen, dass laut einer Studie internationaler Marktbeobachter, derzeit 20% aller Eigenheimbesitzer in Deutschland planen, sich in den nächsten beiden Jahren eine Fotovoltaikanlage anzuschaffen. „Erfreulich für uns ist dabei, dass für die Kaufentscheidung das Motiv der Qualität und einer kompetenten Beratung wie GeckoLogic sie bietet, immer mehr an Bedeutung gewinnt“, so Christian Tappe.
Anerkennend über die positive Geschäftsentwicklung des Unternehmens äußerten sich Bürgermeister Roland Esch und der der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn Dill, Herr Burghard Loewe, in ihren Grußworten. Beide betonten die Bedeutung der regenerativen Energien vor dem Hintergrund der tragischen Ereignisse in Japan, deren Auswirkungen längst noch nicht abzusehen seien.
Motiviert durch die ansprechenden Gesangsbeiträge der Gruppe Vocal Noise ließen sich die zahlreichenden Gäste am Vor- und Nachmittag gerne ausführlich über die neuesten Entwicklungen des Solarmarktes informieren. „Erfahrene“ Fotovoltaikfreunde mit eigener GeckoAnlage zog es dabei primär zum „Parcours der Elektromobilität“, der z.B. die Möglichkeit bot, das Fahrgefühl eines E-Bikes und E-Rollers einmal ganz praktisch anzutesten. „Damit käme ich sogar wieder die Bergstraße mühelos hoch“, brachte ein Senior aus Wetzlar seine Erfahrung auf den Punkt.
Interesse an der Elektromobilität bekundeten auch die Zuhörer des Vortrags: „GeckoSolar-Carports“, in dem das Solar-Carport als interessante Alternative zu einer Aufdach-Anlage und als Stromtankstelle von Morgen vorgestellt wurde. Ein Elektroauto, wie der E-Smart vom Aussteller Neils & Kraft, kann dann direkt zu Hause aufgeladen werden.
Die Kinder zog es verständlicherweise eher zu den Sport- und Spielangeboten. Einige Jugendliche nutzten dabei die persönliche Begegnung mit ihren sportlichen Idolen Philipp Müller und Gesche Schünemann. Beide Ausnahmesportler beantworteten geduldig die Fragen ihrer Fans und zeigten einige Kostproben ihrer „Ballbehandlung“. Unternehmenssprecher Michael Stollwerk nutzte die Gelegenheit, einige ebenfalls anwesende Vertreter des TV Hüttenberg zum Aufstieg in die 1.Bundesliga zu gratulieren. „Die Teamleistung ist der Garant des Erfolgs. Das eint die Philosophie Ihres Vereins und unseres Unternehmens“.
Die Teamleistung der Aßlarer Fotovoltaikspezialisten fand nicht zuletzt auch in der für GeckoLogic typischen Bewirtung der Gäste ihren Ausdruck. Selbstgebackene Kuchen und kleine Köstlichkeiten anstelle eines professionellen Caterings waren angesagt und prägten die familiäre Atmosphäre des Festtages. „Man merkt, dass die Geckos mit dem Herzen dabei sind“, sagte eine Besucherin anerkennend.
Entsprechend dankte Geschäftsführer Christian Tappe zum Ende der Veranstaltung allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten und verwies noch einmal auf das Motto des Tages. „Here comes the sun bedeutet, die Sonne als unerschöpfliche Ressource zur klimafreundlichen Energieerzeugung für sich zu entdecken“, erklärte er.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 539705 • Views: 144

Diese Meldung „Here comes the sun“ – heitere Veranstaltung bei Gecko bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Here comes the sun“ – heitere Veranstaltung bei Gecko teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GeckoLogic GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gecko Ausgabe Nr. 26
Immer noch unabhängig und werbefrei: die Bilderbuchzeitschrift Gecko
München, 08.11.2011. Kennen Sie den Gecko, die Bilderbuchzeitschrift für Kinder von 4-8? "Die Zeitschrift führt Bekanntes ein Stück weiter, zeigt Unerwartetes, öffnet Kindern.... den Kosmos der Bücher mit stil-vielfältigen Illustrationen und Texten", Thomas Krüger, Süddeutsche Zeitung, Kinder- und Jugendmedien. Soeben ist die Gecko-Ausgabe Nr. 26 erschienen …
Gewinner gesucht: CSS GmbH prämiert Deutschlands bestes Controlling-Konzept
Gewinner gesucht: CSS GmbH prämiert Deutschlands bestes Controlling-Konzept
Die CSS GmbH sucht Deutschlands innovativstes Controlling-Konzept. Und wer sich an dem Wettbewerb um den Goldenen Gecko noch beteiligen möchte, sollte dies bald tun. Die Anmeldefrist endet am 31.Juli 2007. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Firmen, die ihren Hauptsitz in Deutschland haben und zwischen 100 und 1.000 Mitarbeiter beschäftigen. Für die Gewinner …
Die Version Coleo der Kollektion Gecko in the box
Gecko in the box – dekorativer Fensterschmuck aus Langenthal
… Produkt entworfen, mit dem sich auf einfachste Art und Weise abstrakte Formen, organische Muster oder bunte Schmetterlinge auf die Fensterscheibe auftragen lassen. Das Hafttextil Gecko in the Box besitzt eine Beschichtung aus Silikon, deshalb können die dekorativen Formen ohne Klebstoff auf Glasflächen angebracht werden, sind rückstandsfrei zu entfernen …
GECKO LensGrip von LUMOS: Antirutsch- und Schutzspray für optische Gläser
Antirutsch- und Schutzspray gegen den Achsversatz beim Schleifen
Mit dem GECKO LensGrip hat die LUMOS GmbH in Ratingen ein Haft- und Schutzspray entwickelt, welches speziell für den Einsatz bei hydrophoben und cleancoat-beschichteten Gläsern vorgesehen ist. Bei diesen hochwertigen Gläsern mit besonders glatter Oberfläche kommt es immer wieder zu Problemen während des Schleifens und Montierens, da die Gläser verrutschen. GECKO …
Gecko Kinderfilm Festival
GECKO Das Kinderfilmfestival für Naturschutz, Umwelt, Klimawandel
Zum ersten Mal findet am 23. Juni 2012 der GECKO in der Berliner St. Stephanus- Medienkirche statt – Ein Kinder- und Jugendfilmfestival, das seinen Schwerpunkt auf die Themen Naturschutz, Umwelt und Klimawandel legt. Unter dem Motto »Natürlich leben« ruft der GECKO junge FilmemacherInnen dazu auf, eigene Filme einzureichen, die sich inhaltlich den genannten …
Acht Stunden Musikhören lässt einen Quadratmeter Wald wachsen
Mit Musikhören Regenwald aufforsten
… thematisieren, hat das eine ganz andere Wirkung beim Publikum als ein Text, ein Interview, ein wissenschaftlicher Vortrag oder eine Podiumsdiskussion auf einer Nachhaltigkeits-Veranstaltung.“ Ein Song spreche emotional an, berühre und sensibilisiere auf eine besondere Art. Jacobs: „Regenwälder beeinflussen alles Leben auf unserem Planeten. HERE WE GROW …
Wo ist Deutschlands bestes Controlling-Konzept? CSS GmbH verlängert Teilnamefrist für Wettbewerb
Wo ist Deutschlands bestes Controlling-Konzept? CSS GmbH verlängert Teilnamefrist für Wettbewerb
… des Wettbewerbs, die CSS GmbH, hat den Einsendeschluss zur Rücksendung der Fragebögen verlängert. Für die Unternehmen heißt das im Klatext: Noch sind die Chancen auf den Goldenen Gecko und den Geldpreis in Höhe von 3.000,00 Euro gleich verteilt. Künzell, 31.7.2007 – Wer sich an dem CSS-Wettbewerb um den Goldenen Gecko beteiligen möchte, hat dazu noch …
Gecko Eyes
Gecko Eyes – das Erste der neuen exklusiven Hausboote auf dem Mekong
… Neben den Dragon Eyes I und II (jeweils 2 Kabinen) und der Mekong Eyes (15 Kabinen), gibt es dieses Jahr eine neue Erweiterung der Mekong Eyes Flotte: Das erste der Gecko Eyes Boote ist fast fertig gestellt. Die Gecko Eyes sind exklusive Hausboote für private Touren durch das gesamte Mekong-Delta. Zwei bis vier Personen finden Platz an Bord – ideal für …
Neue Entensys Vertretung in Europa
Neue Entensys Vertretung in Europa
… europäischen Markt. Das neue Leipziger Büro wird Kunden und Vertriebspartnern eine zentrale Anlaufstelle bieten. Das Vorhaben wurde in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Distributor Gecko Networks, geführt von Patrick Jäger und Christopher Siebenhüner realisiert. Nach längerer Zusammenarbeit hat sich gezeigt, dass Gecko Networks ein kompetenter und fähiger …
Das Firmcam Gecko Schwebestativ mit verbessertem Stativkopf
Das Firmcam Gecko Schwebestativ – Jetzt mit verbessertem Stativkopf
Das Gecko Schwebestativ ist der Allrounder unter den Firmcam Steadycams. Es eignet sich insbesondere für kleine bis mittelschwere Kameras, Camcorder und DSLR von 0,2 bis 2kg Gewicht. Die unterschiedlichen Bauarten dieser Kameraarten können durch das Design des Geckos besonders leicht austariert werden. Nun wird das Austarieren noch einfacher, denn der …

Sie lesen gerade: „Here comes the sun“ – heitere Veranstaltung bei Gecko