openPR Logo
Pressemitteilung

Update: Forum lädt erneut ein zum aktiven Diskussionsprozess

Ingenieurbüro Lemiesz - Baubiologie, Architektur und Bausachverständigentätigkeit

Ingenieurbüro Lemiesz - Baubiologie, Architektur und Bausachverständigentätigkeit

Internet. Nach umfassendem Update lädt das Forum: "Baubiologie, Architektur, Bausachverständigentätigkeit und Kunst im symbiotischen Verhältnis" erneut zur kritischen Auseinandersetzung in mittlerweile 6 Fachbereichen zum Thema "Gebäude und Nutzung" ein.


Heutige Zeiten verlangen flexible Raumkonzepte, die der Markt derzeit in Ratingen und Düsseldorf nicht bietet - viele Selbstständige, Freiberufler und Kleingewerbetreibende arbeiten von Zuhause aus - hier ist seitens der (Stadt-)planer und Politiker konsequent ein wichtiger Immobilienbereich mit dem Konzept "Wohnung und Arbeiten" ausgeklammert worden. Flächen mit einer Teilung 60:40 - 60% Privat- und 40% gewerblicher Nutzung würden Vermieter und Nutzer entgegenkommen und vielen Berufstätigen wäre somit geholfen.

Ein anderer Punkt ist die Kritik an der konsequenten Vernichtung von bereits bestehendem nutzbaren Raum bzw. Fläche, zu Lasten einer nicht bedarfsgerechten und flexiblen Nutzung - Verkehrsflächen nehmen fast die gleiche Dimension, wie die nutzbare Wohnfläche ein und müssen auch noch bezahlt werden ohne einen direkten Nutzen davon tragen zu können.

Unsere Städte und ebenfalls der Bedarf ändern sich, jedoch bleiben Wohnungen in Größe und Nutzbarkeit oft gleich dem Ursprungszustand als noch der Kohleofen regierte.

Nutzbarer Raum muss nicht teuer sein! Es muss nur aus den Köpfen der Architekten, Planer und vor allem Rechenkünstler heraus, dass nutzbar gestalteter Raum nicht nur über Dumpingpreise zu realisieren ist, sondern die Vorstellungskraft des Planers benötigt; weit entfernt von der künstlich stilisierten Kostenexplosion angeblich wirtschaftlicher Zwänge.

Solange ebenfalls die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität bei Eigentümern herrscht, vollzieht sich kein Wandel - hier muss der Staat über Kfw-Mittel helfen auch zu handeln, nicht nur die energetische Sanierung voranzutreiben, sondern auch die Raumqualität zu schaffen.

Raum muss verschiedene Qualitäten besitzen und darf nicht nur aus einem Kasten mit 8 Ecken bestehen, sondern seiner Qualität aus Funktion und Schönheit entsprechen. In vielerlei Hinsicht muss nutzbar erlebbarer Raum nicht teuer sein und kann sich dennoch wirtschaftlich rechnen - wie dass gehen kann und soll, ist Ziel dieses Forums!

Die Fachbereiche Baubiologie, Architektur, Bausachverständigentätigkeit, Kunst, Energie und Psychologie geben Spielraum über zahlreiche interessante Themen unter "_Forum" auf www.Baubiologie-Architektur.de bzw. http://www.baubiologie-architektur.de/phpBB3 zu diskutieren!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 540235 • Views: 835

Diese Meldung Update: Forum lädt erneut ein zum aktiven Diskussionsprozess bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Update: Forum lädt erneut ein zum aktiven Diskussionsprozess teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ingenieurbüro für Baubiologie, Architektur und Bausachverständigentätigkeit


Das könnte Sie auch interessieren:

Empire Universe 3 – Feuer frei für das neue Content-Update
… – Verheißungsvolle Nachrichten aus der Unendlichkeit des Weltraums: Das im Dezember 2015 veröffentlichte Science-Fiction-Strategiespiel Empire Universe 3 erhält mit dem heutigen Content-Update erneut zahlreiche weitere Features und Verbesserungen. Beim Plündern und Besetzen von Planeten wird ab sofort eine ganz besondere – von der Community ersehnte …
Motorola RAZR HD & i wird mit Jelly Bean ausgestattet
Motorola RAZR HD & i wird mit Jelly Bean ausgestattet
Motorola steht sehr stark in der Kritik, da der Konzern in puncto Updatearbeit keine sehr gute Leistung abliefertund erst sehr spät mit einer Aktualisierung daherkommt. Natürlich gelobt das Unternehmen Besserung und möchte die Handysparte aktuell halten. Zu betonen ist, dass der Smartphone-Bereich explizit von Google aufgekauft wurde und somit zu erwarten …
IIR Deutschland - Alles neu macht ITIL 3?
IIR Deutschland - Alles neu macht ITIL 3?
… 18. Februar 2008. Vor mehr als einem halben Jahr ist ITIL V3, die überarbeitete Version des IT-Service-Standards ITIL (IT Infrastructure Library), erschienen. Das nach zehn Jahren erste Update sei auf eine weiter entwickelte IT getroffen, so Sven Jacob, Manager des ITIL-Forums. "Die IT ist in den letzten Jahren reifer geworden und hat nicht zuletzt durch …
Die Website
Kulturstaatsziel.de geht online
… liefern. Neben dem Online-Forum mit vielen Hintergrundinformationen wird das Team um Kulturstaatsziel.de ab Frühsommer auch Veranstaltungen zusammen mit Kooperationspartnern anbieten, die dem weiteren Diskussionsprozess dienen. Dabei sollen auch Bevölkerungsteile angesprochen werden, die sich im Normalfall nicht für „Kultur“ im engeren Sinne interessieren.
Bundespräsident Horst Köhler (mi.) mit dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck (re.), und dem brandenburgischen Bildungsminister Holger Rupprecht am Stand des Potsdamer Toler
Auswertung der Diskussionstafeln beginnt – Bundespräsident Horst Köhler informiert sich über die Initiative
… zum Thema in den Stadtteilen Potsdams aussehen“, erklärt Wetzel. Daneben können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Unterschriften-Listen und die Postkarten weiterhin am Diskussionsprozess beteiligen. Die Beiträge fließen in das neue Potsdamer Toleranzedikt ein. Zudem sollen die auf den Tafeln angestoßenen Debatten und Anregungen nun intensiver im …
Stellungnahme zum angestrebten Verfahren einer Konzeptentwicklung des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg zur Zukunft des Bethanien
Stellungnahme zum angestrebten Verfahren einer Konzeptentwicklung des Bezirksamts Friedrichshain-Kreuzberg zur Zukunft des Bethanien
… Funktionsträgern bestimmt werden, sondern muss aus den Bedürfnissen der AnwohnerInnen und NutzerInnen selbst erwachsen: die IZB hat durch das BürgerInnenbegehren den öffentlichen Diskussionsprozess eröffnet. Die Konzeptentwicklung ist als Prozess und Dialog zu verstehen. Hier zeigt sich der zentrale Unterschied in der Konzeptentwicklung und dem Politikverständnis …
PSUR - Periodic Safety Update Report
Die Erstellung von Periodic Safety Update Reports (PSURs) ist für alle in der EU, den USA und Japan in den Verkehr gebrachten Arzneimittel obligatorisch. Damit sind PSURs der einzige Standard, in dem die Behörden periodische Berichte zur Arzneimittelsicherheit akzeptieren. Durch die 14. AMG-Novelle und das neue Volume 9A haben sich die Anforderungen …
Podcastverband startet Helpdesk Werbung in Podcasts
Podcastverband startet Helpdesk Werbung in Podcasts
… diskutieren, der im Forum des Podcastverbandes ( http://www.podcastverband.de ) eingerichtet wurde "Wir wollen Podcastern eine Möglichkeut geben, diese Fragen zu diskutieren, diesen Diskussionsprozess aber auch öffentlich darstellen. Deshalb haben wir das offene Forum des Verbandes gewählt", so Thomas Wanhoff, Vorsitzender des Verbandes deutschsprachiger …
Pirat pro Schlossplatz und Erinnerung
Pirat pro Schlossplatz und Erinnerung
… nicht nur auf den früheren Namen Hindenburgplatz hingewiesen, sondern auch der ehemalige Name Neuplatz erwähnt werden. Explizit soll an den städtischen Diskussionsprozess zur Straßenumbenennung und die Auseinandersetzung mit der Geschichte des Platzes erinnert werden. Mittlerweile ist Powroznik überzeugt, dass eine Umbenennung unumgänglich ist. Eine …
Dr. Freytag (Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg), Foto: Rentsch
Erfolgreiches 2. Zukunftsforum "E-mobiles Brandenburg" am 1. Dezember in Potsdam
… Betriebliche Bildungsforschung (IBBF) mit einem zweiten Zukunftsforum beauftragt. Die Veranstaltung knüpfte an den, im Januar mit der Fachöffentlichkeit des Landes begonnenen Diskussionsprozess an. In einem ersten Zukunfts-forum im Mai waren Handlungsempfehlungen für die Förderung von Elektromobilität im Land Brandenburg und eine Landkarte „E-mobiles …

Sie lesen gerade: Update: Forum lädt erneut ein zum aktiven Diskussionsprozess