openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise steigen nach schlechten Lagerbestandsdaten

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FastEnergy GmbH

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

Die Öllagerbestände in den USA haben sich in der vergangenen Woche überraschend deutlich verringert, was an den internationalen Ölmärkten die Notierungen weiter nach oben treibt.

Aktuell stehen die Futures der US-Sorte "WTI" bei 73,61 US-Dollar pro Barrel, Kontrakte auf Nordseeöl der Marke "Brent" kosten gut 71 Dollar. Die US-Währung verlor gegenüber den Euro etwas an Wert und notiert derzeit bei 73,2 Euro-Cent.

Ein Rückgang der Rohölvorräte war von den meisten Analysten zwar allgemein erwartet worden, dass dieser mit 3,5 Millionen Barrel so deutlich ausfiel, sorgte jedoch für eine Überraschung. Auch die Benzinbestände gingen laut dem us-amerikanischen Energieministerium über 3,6 Millionen Barrel erneut stark zurück. Diese waren bereits in der Vorwoche um 5,7 Millionen Barrel gefallen und liegen derzeit in Summe um gut 8 Prozent unter Vorjahr.

Die Börsianer reagierten prompt und handelten die Preise um gut zwei Dollar nach oben. Dies wird den Druck auf die OPEC verstärken, die sich bisher eher ablehnend zu einer Ausweitung der Fördermenge geäußert hat und sich am 11. September dazu beraten will. Angesichts dieser Entwicklung kann von Glück gesprochen werden, dass derzeit weder von politischer, noch von meteorologischer Seite (Hurrikans) Negativschlagzeilen auf den Ölmarkt einwirken, welche wohl einen rasanten Aufstieg der Notierungen auf neue Höchstmarken auslösen würden.

Am Devisenmarkt konnte der Euro bei ruhigem Handel wieder über die Marke von 1,36 US-Dollar klettern. Neue Erkenntnisse zur weiteren Zinsentwicklung erhoffen sich die Händler von der Rede des US-Notenbankchefs Ben Bernanke am morgigen Freitag.

Die Heizölpreise - http://www.fastenergy.de/ ziehen aufgrund der gestiegenen Rohölpreise weiter an. Sie liegen aber immer noch deutlich günstiger als im gleichen Zeitraum des letzten und vorletzten Jahres. Die Tatsache, dass die globale Mengensituation angespannt ist und die OPEC sehr wahrscheinlich die Förderquoten nicht erhöhen wird, sollte sicherheitsorientierten Verbrauchern Grund genug sein, rechtzeitig auf dem derzeit doch recht günstigen Niveau zu bestellen.

FastEnergy GmbH
Oberviehmoos 3
84164 Moosthenning
Internet: www.fastenergy.de/
E-Mail: E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 155146 • Views: 1468

Diese Meldung Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise steigen nach schlechten Lagerbestandsdaten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise steigen nach schlechten Lagerbestandsdaten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FastEnergy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil liefert Heizöl und Diesel in Hamburg: Ölpreisentwicklung am 13. März 2007
… rechnen Analysten mit keiner Änderung der aktuellen Ausstoßpolitik der täglichen Fördermengen. Neue Impulse für die Richtung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem Aufbau der Bestände an Rohöl. Die Bestände an Benzin und Destillaten …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Heizölpreisentwicklung am 08. Mai 2007
… mehr als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 61,47 US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem Aufbau der Bestände an Rohöl und Destillate wie Heizöl und Diesel. Auch …
Heizöl-Preise Hamburg
Heizöl-Preise vom 07.08.07 werden präsentiert von: Getoil.de - Ihr Lieferant für Heizöl und Diesel in Hamburg
… Kurs für Rohöl aktuell 6,97 Dollar bzw. 8,85 Prozent unter der neuen Rekordmarke. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekannt gegeben werden. Analysten rechnen zum fünften Mal in Folge mit einem leichten Abbau der Bestände an Rohöl, während …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg
Heizölpreisentwicklung vom 03. Juli 2007 wird präsentiert von: Getoil.de
… als am Montagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 71,09 US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Entwicklung der hiesigen Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die am Donnerstag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten Abbau der Bestände an Rohöl und bei den Destillaten (Heizöl …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg
Heizölpreise vom 24.07.2007 werden präsentiert von: Getoil.de - Lieferant für Heizöl & Diesel in Hamburg
… Citigroup. Wenn dieser eintrete, würden die Preise nicht weiter nach oben schießen. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten Abbau der Bestände an Rohöl, während sich die Fertigbestände an …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de: Entwicklung der Heizölpreise am 15. Mai 2007
… als am Freitagabend zu Handelsende (Schlusskurs: 62,346US-Dollar) in New York. Neue Impulse für die Richtung der hiesigen Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem Aufbau der Bestände an Rohöl und Destillate wie Heizöl und Diesel. …
Heizöl Hamburg / Diesel Hamburg: Getoil.de & Louis Hagel
Getoil.de präsentiert: Entwicklung der Heizölpreise am 26.Juni 2007
… Analysten befürchten nun einen weiteren Rückgang der Ölförderung des Landes. Neue Impulse für die Entwicklung der hiesigen Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekanntgegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten Aufbau der Bestände an Rohöl. Auch die Fertigbestände an …
Heizöl Hamburg
Heizölpreisentwicklung vom 05. Juli 2007 wird präsentiert von: Getoil.de
… Terrorlage in Grossbritannien sowie die unklare Entwicklung im Atomstreit zwischen dem Westen und dem Iran thematisiert. Neue Impulse verspricht sich der Handel von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ mit Spannung erwartet werden. Analysten rechnen mit einem leichten Abbau der Bestände an Rohöl und bei den Destillaten …
Heizöl Hamburg Heizölpreise
Heizöl-Preise für Hamburg vom 02.10.2007 von Getoil.de
… US-amerikanischen Ölinfrastruktur verursacht und dadurch die Ölpreise auf damalige Allzeithochs getrieben. Neue Impulse für die Entwicklung der Heizölpreise verspricht man sich von den neuesten US-Lagerbestandsdaten, die morgen Nachmittag gegen 16:30 Uhr MEZ bekannt gegeben werden. Analysten rechnen mit einem leichten Abbau (-0,4 Mio. Barrel) der Bestände an Rohöl, …
Bequem und preiswert Öl bestellen
Heizölnews: Heizölpreise trotz hohen Rohölpreisen nachgegeben
… US-Leichtölsorte West Texas Intermediate („WTI“) wieder in Richtung der 110 Dollar Marke. Heizölpreise hierzulande sanken jedoch wieder. Entgegen den Erwartungen fielen die US-Lagerbestandsdaten positiv aus. Dennoch bewegten sich die Rohölpreise nach kurzen Abwärtstrend wieder in Richtung neuer Rekordwerte. Im Einzelnen stiegen die Bestände für Rohöl …

Sie lesen gerade: Heizöl-Marktbericht: Heizölpreise steigen nach schlechten Lagerbestandsdaten