© Hannes Hafner, Karl Khevenhüller-Metsch, der mit Windenergie erfolgreich ist, und LAbg. Franz Wieser freuen sich auf die Holz- und Energietage
© Hannes Hafner, Karl Khevenhüller-Metsch, der mit Windenergie erfolgreich ist, und LAbg. Franz Wieser freuen sich auf die Holz- und Energietage

Wir spalten keine Atome, wir spalten Holz!

Erste Rosentaler Holz- & Energietage in Köttmannsdorf informieren über erneuerbare Energie

Klagenfurt - Bald ist es so weit – zum ersten Mal finden in Köttmannsdorf die Rosentaler Holz- & Energietage statt. Das Motto ‘Holz statt Atome spalten’ signalisiert ganz klar die Ausrichtung: Atomenergie und fossile Energieträger gehören der Vergangenheit an. Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energieformen.

Über genau die, über heimisches Holz und verschiedene Arten der Energiebereitstellung, kann man sich bei den Infotagen ausgiebig informieren. 40 Aussteller aus der Region werden bei einer Indoor- und Outdoormesse Rede und Anwort stehen; Live-Maschinenvorführungen und Fachvorträge, auch über Windenergie und Elektromobilität, runden das ambitionierte Programm ab.
‘Es muss noch viel Aufklärungsarbeit beim Thema erneuerbare Energie betrieben werden’, ist Hannes Hafner, Geschäftsführer der BC-Regionalwärme, überzeugt. Unterstützt von Agrarlandesrat Josef Martinz und der Landwirtschaftskammer Kärnten hat er deshalb die Holz- & Energietage ins Leben gerufen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Landjugend Köttmannsdorf sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

Für mehr Infos: www.regionalwaerme.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /