© oekonews
© oekonews

Elektroauto für Charlene in Monaco

Albert von Monaco soll seiner Verlobten Charlene Wittstock einen Elektro-Smart geschenkt haben

Monte Carlo- Vor kurzem haben die Präsidenten des österreichischen Bundesverbands nachhaltige Mobilität selbst in Monte Carlo ein Gespräch mit Albert II von Monaco geführt und von ihm für das österreichische Team bei der E-Rallye Tallinn-Monte-Carlo einen Preis entgegen genommen. Dabei war klar: Albert ist von Elektromobilität überzeugt- nicht zufällig hat seine Stiftung das Electric-Marathon-Race von Tallinn nach Monte Carlo unterstützt. Wir konnten selbst sehen: Albert fährt nicht eine riesengroße Staatskarosse, sondern ein Hybridfahrzeug. Eine Solarstromanlage soll es am Palast ebenfalls geben, wie wir aus mehreren Gesprächen erfuhren.

Wie das franzöische Magazin Closer berichtet, hat Albert seiner Verlobten Charlene Wittstock bereits vor der Hochzeit einen Elektro-Smart geschenkt- erfreulich, wenn eine künftige Fürstin ein Elektroauto fährt- mal was anderes im Vergleich zu den vielen großen fossilen Karossen, die sonst von Menschen in ähnlichen Positionen gefahren werden.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /