openPR Logo
Pressemitteilung

Landbell steigert Auslandsgeschäft um über 40 Prozent

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Landbell AG

Mainz, 22. Juni 2011 - Die Landbell AG festigt ihre Position als führender Fullservice-Partner der Kunden aus dem In- und Ausland: So konnte der Mainzer Umwelt- und Entsorgungsspezialist im letzten Jahr das Auslandsgeschäft um mehr als 40 Prozent steigern. Landbell bietet den Kunden als Einziger ein Gesamtpaket zur flächendeckenden Umsetzung der europäischen Verpackungsrichtlinie aus einer Hand in 23 Ländern Europas sowie anderen Kontinenten an. In länderspezifischen Informationsveranstaltungen berät Landbell die Unternehmen vor Ort in Kooperation mit den Auslandshandelskammern und übernimmt bei Bedarf alle internationalen Entsorgungspflichten. In diesem Jahr finden noch zwölf Veranstaltungen statt, zu denen sich Unternehmen anmelden können.


Im Zuge der Internationalisierung wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich mit den Recyclingauflagen in den verschiedenen Ländern auseinanderzusetzen. Da in jedem Land unterschiedliche Entsorgungs- und Kennzeichnungspflichten existieren, ist der Bürokratie- und Organisationsaufwand alleine kaum zu bewältigen. Viele Unternehmen sind sich auch gar nicht bewusst, welche rechtlichen Bestimmungen gelten und welche Folgen eine Nichtbeachtung haben kann.

Um die internationalen Kunden umfassend zu beraten, hat Landbell in den letzten drei Jahren mehr als 28 Informationsveranstaltungen in 13 Ländern mit über 1.200 Teilnehmern initiiert. Dabei arbeitet der Entsorgungsspezialist intensiv mit den jeweiligen Auslandshandelskammern zusammen. Landbell unterstützt sowohl ausländische Produzenten, die ihre Waren in Deutschland vertreiben, als auch deutsche Unternehmen, die Waren ins Ausland exportieren. So begleitet Landbell die Kunden in 23 Ländern Europas und anderen Kontinenten und bietet den Recyclingservice gemäß der europäischen Verpackungsrichtlinie, die jeweils in nationale Gesetzgebung umgesetzt wird, komplett aus einer Hand. Die Kunden haben einen Ansprechpartner, der sämtliche rechtlichen und administrativen Pflichten übernimmt. Dafür sorgen die Vertragsabschlüsse mit den jeweiligen Länder-Rücknahmesystemen. Landbell hat dazu ein engmaschiges Entsorgungsnetzwerk aufgebaut und arbeitet mit 17 Kooperationspartnern in der EU sowie zwei weiteren internationalen Partnern zusammen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist der weitere Ausbau der Auslandsaktivitäten mit hoher Priorität geplant. „Uns geht es darum, die Kunden umfassend zu unterstützen und ihnen einen Komplettservice zu bieten – egal in welchem Land sie geschäftlich aktiv sind und wo sie ihren gesetzlichen Entsorgungspflichten nachkommen müssen“, so Dieter Arning, im Vorstand der Landbell AG verantwortlich für das Auslandsgeschäft und neue Geschäftsfelder. „Mit unserer Entsorgungskompetenz im In- und Ausland und unseren Netzwerkpartnern bietet die Landbell AG einen einzigartigen Service und ist auch bei den Informationsveranstaltungen seit Jahren wegweisend, wie die große Resonanz der Unternehmen zeigt.“ Bis zum Jahresende können sich international tätige Unternehmen in noch rund zwölf Veranstaltungen in ganz Europa über ihre Recyclingpflichten informieren.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 548738 • Views: 729

Diese Meldung Landbell steigert Auslandsgeschäft um über 40 Prozent bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Landbell steigert Auslandsgeschäft um über 40 Prozent teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Landbell AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Nordrhein-Westfalen entscheidet sich für Landbell
Nordrhein-Westfalen entscheidet sich für Landbell
Mainzer Entsorgungsspezialist Landbell in Nordrhein-Westfalen als Duales System zur Verpackungsentsorgung zugelassen / Wirkungsbereich steigt sprunghaft um 22 Prozent auf knapp drei viertel aller Verpackungstonnagen Mainz, 16. Mai 2006 – Die Mainzer Landbell AG nähert sich mit großen Schritten der kompletten Markterschließung: Als elftes Bundesland hat …
Landbell – Vorjahreswerte bei Recyclingquote erneut übertroffen
Landbell – Vorjahreswerte bei Recyclingquote erneut übertroffen
… / Anteil der verwerteten Verkaufsverpackungen liegt deutlich über gesetzlicher Sollquote Mainz, 10. Juni 2013 – Die jetzt veröffentlichten Recyclingquoten für 2012 zeigen: Die Landbell AG baut ihre Spitzenwerte bei der Verwertung von Verkaufsverpackungen weiter aus. So konnte der Mainzer Systembetreiber den Anteil der recycelten Verpackungen an der …
Landbell entsorgt auch in Rheinland-Pfalz
Landbell entsorgt auch in Rheinland-Pfalz
Mainzer Entsorgungsspezialist Landbell auch in Rheinland-Pfalz als Duales System zugelassen / Recycling von mehr als 50 Prozent aller Verpackungen in Deutschland / Feststellung in derzeit zehn Bundesländern Mainz – Jetzt sorgt die Mainzer Landbell AG auch in ihrer Heimat für das Entsorgen und Verwerten von Verpackungsmüll: Das Ministerium für Umwelt …
Freier Wettbewerb um den Grünen Punkt - Landbell nach DSD zweites Duales System in Deutschland - Letzte Feststellung in Brandenburg rechtswirksam - Grüner Punkt de facto kein Monopol mehr - Markt reag
Freier Wettbewerb um den Grünen Punkt - Landbell nach DSD zweites Duales System in Deutschland - Letzte Feststellung in Brandenburg rechtswirksam - Grüner Punkt de facto kein Monopol mehr - Markt reag
Mainz – Die Landbell AG ist nun auch offiziell das erste Duale System, das dem bisherigen Monopolisten Duales System Deutschland GmbH (DSD) in ganz Deutschland Konkurrenz machen darf. Vor kurzem hatte der Mainzer Entsorgungsspezialist die flächendeckende Zulassung und damit die Entscheidung für 100 Prozent Wettbewerb bei der Entsorgung von Verpackungen …
Landbell erhält auch Zulassung in Thüringen
Landbell erhält auch Zulassung in Thüringen
… auf knapp 90 Prozent aller Verpackungen mit dem „Grünen Punkt“ / Noch drei Bundesländer bis zur vollen Marktabdeckung Mainz – Mit großen Schritten geht es für die Landbell AG weiter in Richtung 100-prozentige Marktabdeckung: Nach der Zulassung in Baden-Württemberg am Mittwoch hat sich nun auch Thüringen als dreizehntes Bundesland für das Duale System …
Udo Knopf neu im Vorstand der Landbell AG
Udo Knopf neu im Vorstand der Landbell AG
… Bereiche Finanzen und IT. In dieser Position wird er zusammen mit Jan Patrick Schulz (Vorsitzender des Vorstands) sowie Dieter Arning (Vorstand für Auslandsgeschäft, Standortentsorgung und Branchenlösungen) die erfolgreiche Entwicklung des Mainzer Umwelt- und Entsorgungsunternehmens weiter vorantreiben. Knopf folgt auf Klaus-Peter Kussel, der das Ressort …
Landbell setzt Zeichen bei der Recyclingquote
Landbell setzt Zeichen bei der Recyclingquote
… Vorgaben für stoffliche Verwertung von Kunststoff gefordert Mainz, 12. April 2013 – Die erstmals veröffentlichte Drei-Jahres-Bilanz der Verwertung von Verpackungsabfällen zeigt: Die Landbell AG verzeichnet Spitzenwerte und übertrifft alle gesetzlich vorgegebenen Sollquoten mit großem Abstand. So konnte der Mainzer Systembetreiber 2011 den Anteil der …
Landbell und iCAS stärken Zusammenarbeit
Landbell und iCAS stärken Zusammenarbeit
Mainzer Umwelt- und Entsorgungsspezialist Landbell beteiligt sich an iCAS, einem auf Entsorgung spezialisierten SAP-Beratungsunternehmen / Enge Zusammenarbeit bei Portalen und Shoplösungen für Landbell-Kunden Mainz, 11. Mai 2012 – Die Landbell AG, Umwelt- und Entsorgungsspezialist mit Sitz in Mainz, beteiligt sich an der iCAS AG in Jugenheim, IT-Unternehmen …
Klaus-Peter Kussel wechselt von Interseroh zu Landbell
Klaus-Peter Kussel wechselt von Interseroh zu Landbell
… leitenden Positionen bei Interseroh tätig und verantwortete dort unter anderem den Neuaufbau von Geschäftsfeldern im Bereich Duale Systeme und Pfandlösungen, das Auslandsgeschäft von Niederlassungen in Belgien sowie die Geschäftsfelder Stahlrecycling und -handel und Industrieentsorgung. Weitere berufliche Stationen des studierten Diplom-Kaufmanns im Bereich …
Grüner Punkt bekommt bereits im vierten Bundesland Konkurrenz - Landbell kann auch im Saarland tätig werden
Grüner Punkt bekommt bereits im vierten Bundesland Konkurrenz - Landbell kann auch im Saarland tätig werden
Mainz – Die Konkurrenz für das DSD wächst: Nach Hessen, Hamburg und Bayern ist die Mainzer Landbell AG jetzt auch im Saarland als konkurrierendes Unternehmen zum Grünen-Punk-Müllsystem zugelassen. Die Genehmigung erteilte das saarländische Umweltministerium. Das Landbell-Marktpotential für das Erfassen und Verwerten von Verkaufsverpackungen erhöht sich …

Sie lesen gerade: Landbell steigert Auslandsgeschäft um über 40 Prozent