openPR Logo
Pressemitteilung

LINDSCHULTE stärkt Kompetenz in energetischer Optimierung

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten

/ PR Agentur: Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung
Die Technische Gebäudeausrüstung wird für die Planung von Bauwerken immer wichtiger Schon immer hat LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten bei der Planung von Bauprojekten auf nachhaltige Wirtschaftlichkeit hohen Wert gelegt. Und das nicht erst seit Einführung der Energieeinsparverordnung EnEV Anfang 2002. So hat Dipl.-Ing. Eckhard Barth schon 2008 darüber hinaus die Fortbildung zum "Energieberater TGA" absolviert und ist somit befähigt, neben Wohngebäuden auch Nicht-Wohngebäude (DIN 18599) zu analysieren und optimieren - sowohl im Bestand als auch beim Neubau. Das umfasst Energieeinspar-, Sanierungs- und Modernisierungskonzepte für die gesamte Anlagentechnik, Gebäudeautomation und den Baukörper. Seine aktuellen Schulungen zum "Energieberater PLUS II" unterstreichen die Aktualität und Priorität, die diesem Thema bei LINDSCHULTE gewidmet werden.

Dipl.-Ing. Carsten Behnen hat kürzlich ein Fachseminar für Sprachalarmsysteme absolviert und stärkt somit den Bereich der Sicherheits- und Automatisierungstechnik bei LINDSCHULTE.

Dipl.-Ing. Dennis Deters schulte sich aktuell beim Verein Deutscher Ingenieure VDI im Bereich Gebäudautomation weiter - ein Thema, das in der Bauplanung ein immer wichtiger werdender Aspekt ist. Dabei geht es um die Überwachung und Steuerung der gesamten Technischen Gebäudeausrüstung. Schwerpunkte sind die Regelung bzw. Steuerung der Heizung, Lüftung und Kühlung sowie der Beleuchtung und z.B. des Sonnenschutzes. Hauptziel ist die optimale Gestaltung des Raumklimas für den jeweiligen Nutzer sowie durch intelligente Regelung ein energieeffizientes Gebäude zu erhalten.

LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten nimmt die Verantwortung für nachhaltige Wirtschaftlichkeit in der Bauplanung ernst. Mit der gezielten Förderung der Fort- und Weiterbildung zu Themen der energetischen Optimierung und Gebäudeautomation bleibt die Ingenieurgruppe auf dem Stand der sich dynamisch entwickelnden Technik und ist damit in der Lage, seinen Kunden neben bautechnisch sicheren auch energetisch wirtschaftliche Lösungen zu erarbeiten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 551331 • Views: 879

Diese Meldung LINDSCHULTE stärkt Kompetenz in energetischer Optimierung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung LINDSCHULTE stärkt Kompetenz in energetischer Optimierung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten


Das könnte Sie auch interessieren:

LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten mit ALLBOX auf dem Weg zur modellbasierten integrativen Ingenieurplanung
Tuning für die CAD-Bauplanung
LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten mit ALLBOX auf dem Weg zur modellbasierten integrativen Ingenieurplanung Effizientes Bauen erfordert effiziente Werkzeuge und systematische Abläufe. Mit Einführung des BuildingInformationModel (BIM) reagiert LINDSCHULTE auf veränderte Rahmenbedingungen durch das enorme Wachstum der Ingenieurgruppe sowie auf die Herausforderungen …
Manuel Thormann Schweißfachingenieur
Manuel Thormann Schweißfachingenieur
Dipl.-Ing. Manuel Thormann von LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten aus Nordhorn hat im Juli 2011 die Fortbildung zum internationalen Schweißfachingenieur (SFI) sowie International Welding Engineer (IWE) nach Richtlinie DVS®-IIW 1170 erfolgreich abgeschlossen. Davor lagen für den LINDSCHULTE-Mitarbeiter fast 440 anstrengende Unterrichtsstunden mit mehreren …
Vom Campus in die Praxis zu Lindschulte: Die Studentinnen Tanja Hessel und Christina Heilmann
Vom Campus ins Unternehmen - Zwei Studentinnen sammeln Erfahrungen bei LINDSCHULTE
… dass sie es mindestens genauso gut können. Die beiden jungen Frauen absolvieren momentan ihren Masterstudiengang und arbeiten seit 2011 in ihrer unterrichtsfreien Zeit für die Lindschulte Ingenieurgesellschaft mbH am Standort Nordhorn, um dort ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis zu vertiefen. „Das ist schon lustig wie weit Theorie und Praxis …
Neuausrichtung am Niederrhein
Neuausrichtung am Niederrhein
LINDSCHULTE Ingenieurgesellschaft in Kleve erweitert Leistungsangebot Neben den bisherigen Bereichen Stadt- und Bauleitplanung sowie Kanal- und Straßenplanung und damit der durchgängigen Bearbeitung städtebaulicher Projekte bietet die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe seit Anfang dieses Jahres sein gesamtes Leistungsspektrum auch am Standort Kleve an. Das …
Dr.-Ing. Andreas Vischer, Leiter der Abteilung Brandschutz bei LINDSCHULTE Ingenieure + Architekten
LINDSCHULTE Ingenieurgruppe optimiert Brandschutzkonzepte
… Sonderlösungen, die von den üblichen Brandschutzvorschriften abweichen, nicht individuell nachweisen. Mit dem Einsatz von Ingenieurmethoden im Brandschutz ermöglicht LINDSCHULTE - eine Optimierung der Brandschutz-Infrastruktur - eine wirtschaftliche Dimensionierung der Tragkonstruktion im Brandfall - eine flexible und kostenoptimierte Gestaltung baulicher …
Kompetente Planung Technische Gebäudeausrüstung
Kompetente Planung Technische Gebäudeausrüstung
Technische Gebäudeausrüstung bei LINDSCHULTE unter "neuer Flagge" Die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe bündelt ihre Kompetenz im Bereich Technische Gebäudeausrüstung und verlegt daher den Sitz der "LINDSCHULTE + KAPPEN Planungsgesellschaft für Gebäudetechnik mbH" von Haren nach Nordhorn. Dipl.-Ing. Hans Kappen scheidet als geschäftsführender Gesellschafter …
Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Guido Wessels, zentraler QM-Beauftragter der LINDSCHULTE Ingenieurgruppe
Zentraler QM-Beauftragter bei LINDSCHULTE
Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Guido Wessels als neuer Qualitätsmanagement-Beauftrager zuständig für Zertifizierungen nach ISO 9001 und SCC** Die Verantwortung für Qualität und Sicherheit hat LINDSCHULTE schon immer sehr ernst genommen. So ist das Unternehmen seit 2002 nach dem Sicherheitsstandard SCC** und seit 2003 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Vor einigen …
LINDSCHULTE weiterhin nach ISO und SCC zertifiziert
LINDSCHULTE weiterhin nach ISO und SCC zertifiziert
Die LINDSCHULTE Ingenieurgruppe hat auch das diesjährige QM-Überwachungsaudit und das SCC**-Rezertifizierungsaudit wieder erfolgreich gemeistert und ist somit weiterhin - seit 2003 - nach DIN ISO 9001:2008 und SCC** zertifiziert. Zudem ist neben dem Nordhorner Stammhaus auch der Standort Münster im Besitz des SCC(P)-Zertifikates (Arbeitssicherheit, Gesundheits- …
Bildquelle: Lanxess Deutschland GmbH
Damit die Chemie stimmt: LINDSCHULTE plant für LANXESS-Membrananlage
… Stoffe wie Nitrate, Pestizide, Herbizide, Viren, Bakterien und kleinste Partikel aus dem Wasser gefiltert werden können. Damit die Chemie stimmt: LINDSCHULTE plant für LANXESS-Membrananlage Im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen entstanden auf einer Gesamt-Nutzfläche von über 4000 Quadratmetern Produktionsanlagen, Labore, Logistikflächen und Büros. LINDSCHULTE …
Der zukünftige Unternehmensstandort der Lindschulte-Gruppe in Krefeld
Lindschulte-Gruppe expandiert am neuen Standort in Krefeld
Düsseldorf – Zum 01. März 2018 hat die LINDSCHULTE + GGL Ingenieurgesellschaft mbH ein Bürogebäude mit insgesamt ca. 1.069 m² in Krefeld angemietet. Das Ingenieur-Unternehmen verlagert damit seinen Standort innerhalb von Kre-feld. Die Lindschulte-Gruppe ist ein unabhängig beratendes Bauplanungsunternehmen in den Bereichen Infrastruktur und Umwelt, Brückenbau …

Sie lesen gerade: LINDSCHULTE stärkt Kompetenz in energetischer Optimierung