openPR Logo
Pressemitteilung

Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: novamatrix.de

Jahr für Jahr werden von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zahlreiche Lebensmittel unter die Lupe genommen und mit Blick auf ihre Qualität überprüft. Unter anderem werden auch Fruchtgetränke getestet. In diesem Jahr hat RatioDrink mit seinen Fruchtsaftkonzentraten erstmalig am DLG Lebensmitteltest teilgenommen.

Im Rahmen des Tests wird eine Laboranalyse durchgeführt, die mikrobiologische und chemisch-physikalische Untersuchungen umfasst. Hinzu kommen Deklarationskontrollen und umfangreiche Sensorik-Tests, bei denen Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Harmonie bewertet werden. Ausgezeichnet werden ausschließlich Fruchtgetränke, die Qualität sowie einen hohen Genusswert versprechen.

RatioDrink konnte mit seinen Fruchtsäften, die auf Fruchtsaftkonzentrat basieren und jederzeit mit Wasser frisch zubereitet werden können, gleich siebenmal überzeugen. Es wurden zwei DLG Goldmedaillen, vier Silber-Medaillen sowie eine Bronze-Medaille ergattert. Das Apfelsaftkonzentrat naturtrüb und das Bio-Apfelsaftkonzentrat (http://www.ratiodrink.de/de-de/2_1/apfel.html) naturtrüb wurden jeweils mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Die Fruchtsaftkonzentrate Bio-Apfel klar, Bio-Orange, Orange sowie Bio-Apfel-Johannisbeere wurden jeweils mit einer DLG Silber-Medaille prämiert. Das Fruchtsaftkonzentrat Bio-Apfel-Kirsch darf sich künftig mit der DLG Bronze-Medaille schmücken.

Fruchtgetränke werden von der DLG seit mehr als 50 Jahren überprüft. Mittlerweile gilt die DLG Prüfung als die größte unabhängige Überprüfung für Fruchtgetränke in Europa. Sie findet einmal im Jahr statt. Untersucht werden Fruchtsäfte, Nektar, Fruchtsaftgetränke, Schorlen, Obstweine und Gemüsesäfte. Im Rahmen des diesjährigen Tests wurden insgesamt 659 Produkte unter die Lupe genommen. Die getesteten Getränke, unter denen sich auch zahlreiche regionale Spezialitäten wieder fanden, stammen aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen zu RatioDrink finden Sie unter www.ratiodrink.de (http://www.ratiodrink.de)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 553653 • Views: 548

Diese Meldung Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von novamatrix.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Firmenchef Dieter Burkhardt mit den von der DLG ausgezeichneten Getränken.
Auch im 90. Firmenjahr wird die Topqualität der Säfte belohnt
Auch im 90. Firmenjahr gibt es für Burkhardt Fruchtsäfte aus Machtolsheim wieder zahlreiche Qualitätsprämierungen. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) zeichnete jetzt insgesamt 20 Getränke, davon elf Bio-Säfte, -Nektare und -Smoothies aus. Das Familienunternehmen aus Machtolsheim feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen und wird …
RHODIUS Mineralwasser erhält erneut 3 DLG Goldmedaillen
RHODIUS Mineralwasser erhält erneut 3 DLG Goldmedaillen
Burgbrohl, Januar 2009: Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat erneut die hervorragende Qualität des RHODIUS Mineralwassers mit 3 Goldenen Medaillen ausgezeichnet. Die Spitzenqualität der Mineralwassersorten Classic, Medium und Naturell hat die hohen Anforderungen der internationalen Qualitätsprüfung weit übertroffen. Die Mineralwässer erhielten …
Geschäftsführer Dieter Burkhardt (Mitte) bekam von Staatssekretärin Ursula Heinen und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer den Bundesehrenpreises überreicht.
Bundesehrenpreis für Burkhardt Fruchtsäfte zum zweiten Mal in Folge
Das Unternehmen Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen ist in Köln vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden. Die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wurde in diesem Jahr zum zweiten Mal an den Fruchtsafthersteller von der …
Geschäftsführer Dieter Burkhardt  ist stolz auf die erneuten Auszeichnungen für die Getränke seines Unternehmens.
DLG prämiert erneut Topqualität von Burkhardt Fruchtsäfte
Das Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat jetzt Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen mit drei Gold- und drei Silbermedaillen ausgezeichnet. Das Testzentrum der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat jetzt Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen mit drei Gold- und drei Silbermedaillen ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt …
direct/ Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH: Guter Apfelsaft aus heimischen Äpfeln wird knapp
direct/ Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH: Guter Apfelsaft aus heimischen Äpfeln wird knapp
… aber für einen guten Apfelsaft kommt es auf die richtige Mischung an. Nur dann schmeckt der Saft nicht zu süß. Deshalb hat die Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH rechtzeitig zur diesjährigen Obstkeltersaison im Oktober mehrere Millionen in neue Kühl-Tanklager investiert. Zudem wird ausgewähltes, teureres Tafelobst mit gepresst. Mit den 59 neuen Edelstahltanks …
Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet
Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet
… Farbe, Aussehen und Harmonie bewertet werden. Ausgezeichnet werden ausschließlich Fruchtgetränke, die Qualität sowie einen hohen Genusswert versprechen. RatioDrink konnte mit seinen Fruchtsäften, die auf Fruchtsaftkonzentrat basieren und jederzeit mit Wasser frisch zubereitet werden können, gleich siebenmal überzeugen. Es wurden zwei DLG Goldmedaillen, …
DLG Auszeichnung für Löwenbrauerei Passau AG
… der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als Experte für Biere von hohem Genusswert empfohlen. Das Unternehmen wurde für die Qualität sei-ner Brauerzeugnisse mit zwei Gold-Medaillen ausgezeichnet. Die DLG-Prüfung gilt weltweit als der härteste Qualitätstest. Dafür werden die Biere über drei Monate nicht nur geschmacklich, son-dern auch in zahlreichen …
: DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer überreichte Geschäftsführer Dieter Burkhardt (re.) die Gütezeichen für die Bio-Produkte der Firma Burkhardt Fruchtsäfte aus Laichingen.
DLG belohnt Bio-Qualität von fünf Burkhardt Fruchtsäften mit „Gold“
Mit Goldmedaillen sind fünf Bio-Getränke des Laichinger Unternehmens Burkhardt Fruchtsäfte von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auf der BioFach in Nürnberg ausgezeichnet worden. Außerdem wurden vier weitere Bio-Produkte mit Silber und Bronze belohnt. „Wir sind mit unseren Anstrengungen in Sachen Bio und höchster Qualität auf einem richtigen …
Bayerns größte Obstpresserei eingeweiht - 750.000 Liter Apfelsaft pro Tag
Bayerns größte Obstpresserei eingeweiht - 750.000 Liter Apfelsaft pro Tag
„Spitze in Bayern“: Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH investiert in die Zukunft Lindau - Mit vier neuen vollautomatischen Fruchtpressen der neuesten, computergesteuerten Generation rückt die Lindauer Bodensee-Fruchtsäfte GmbH an die Spitze der Obstkeltereien in Bayern. Rund 750.000 Liter Fruchtsaft werden in Lindau künftig täglich produziert. Mit …
van Netten überzeugt mit Qualität und Produktsortiment und ist unter den Top5 beim DLG-Qualitätsbarometer 2009
… hergestellt werden, enthalten ausschließlich ausgewählte Rohstoffe. Das Unternehmen setzt darüber hinaus verstärkt auf natürliche Zutaten wie Ballaststoffe, natürliche Farben und reine Fruchtsäfte. Einen erhöhten Fruchtsaft-Anteil setzt van Netten häufig anstelle von Zucker ein. Mit seiner modernen technischen Ausstattung ist der Dortmunder Süßwarenhersteller …

Sie lesen gerade: Fruchtsäfte von RatioDrink mit DLG Medaillen ausgezeichnet