openPR Logo
Pressemitteilung

Hessischer Ökopreis an Demonstrationsbetrieb verliehen Engagement von Armin Trube für den Ökolandbau gewürdigt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

/ PR Agentur: SH : PR
„Wir freuen uns sehr, die Ehrenplakette in Bronze an Armin Trube zu verleihen. Er ist eine herausragende Person der Gründergeneration im hessischen Biolandbau und wir ehren ihn für seine große ehrenamtliche Leistung“, so stellte Lucia Puttrich, die Hessische Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, das Engagement eines der Pioniere im Biolandbau bei der Preisverleihung im Rahmen des Hessentages heraus. Der hessische Ökopreis wird vom Ministerium an besondere biologisch wirtschaftende Betriebe verliehen, die sich unter anderem für die Verbreitung des Ökolandbaus in der Landwirtschaft, für die hohe Akzeptanz von Bioprodukten bei den hessischen Verbrauchern und im Naturschutz verdient gemacht haben. „Ich freue mich sehr über den Preis“, sagt Armin Trube. Zeige er ihm doch die Anerkennung für seinen Einsatz in der ökologischen Landwirtschaft im eigenen Betrieb in Bad Sooden-Allendorf aber auch auf Verbandsebene.

Vielseitiger Familienbertrieb

Armin Trube übernahm nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung den elterlichen Betrieb, der heute ein Vorzeigebetrieb im Netzwerk Demonstrationsbetrieb Ökologischer Landbau ist. Anfangs arbeitete er noch am Standort Witzenhausen der Universität Kassel und war Betriebsleiter des ersten Versuchsbetriebes für ökologischen Landbau der Universität. Er war Mitbegründer und viele Jahre Vorsitzender des hessischen Bioland-Verbandes, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert.
Von Anfang an war ihm auf seinem Hof Biolandhof Trube in Bad Sooden-Allendorf Vielseitigkeit gepaart mit hoher Qualität besonders wichtig. So setzt er neben der Rinder- und Schweinemast auf Gemüse-, Kräuter- und Getreideanbau. Als Demonstrationsbetrieb öffnet er gerne für Verbraucher seine Türen und informiert bei Hofführungen und vielen anderen Veranstaltungen über ökologischen Landbau. Gerne können diese auch individuell vereinbart werden.

Der Preis wurde beim Sommerfest Ende Juni zünftig gefeiert. Bei Hofführungen, Feldrundfahrten, Musik und einem tollen Kinderprogramm gab es viel zum Thema ökologische Landwirtschaft zu entdecken.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 555384 • Views: 161

Diese Meldung Hessischer Ökopreis an Demonstrationsbetrieb verliehen Engagement von Armin Trube für den Ökolandbau gewürdigt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Hessischer Ökopreis an Demonstrationsbetrieb verliehen Engagement von Armin Trube für den Ökolandbau gewürdigt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau


Das könnte Sie auch interessieren:

Juragent PKF IV: Rechtsanwälte wickeln außergerichtlich Beteiligungen in Höhe von 1,2 Mio. EUR ab
Juragent PKF IV: Rechtsanwälte wickeln außergerichtlich Beteiligungen in Höhe von 1,2 Mio. EUR ab
Wie aus zahlreichen vorherigen Veröffentlichungen ersichtlich, haben die Rechtsanwälte Blazek Ellerbrock Malar Trube hinsichtlich der Juragent PKF IV KG zunächst nicht auf Klagen gegen den Fonds gesetzt, sondern in einem ersten Schritt auf außergerichtliche Verhandlungen unter Einbeziehung der Juragent AG und der Juraswiss AG. Dies führte nunmehr zu …
In Frankfurt für Frankfurt: Grandhotel Hessischer Hof unterstützt Frankfurter Feldbahnmuseum mit Spende
Frankfurt am Main, 19. Oktober 2015. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Museums überreichte das Grandhotel Hessischer Hof dem Frankfurter Feldbahnmuseum eine großzügige Spende von 1.000 Euro. Der Scheck wurde Udo Przygoda, erster Vorsitzender des Frankfurter Feldbahnmuseums e.V., von Generaldirektor Eduard M. Singer feierlich übergeben. Bereits …
Frankfurter Klassenprimus Grandhotel Hessischer Hof blickt auf einen erfolgreichen Start 2015
… und April 2015 stieg die Zahl der Hotelgäste auf 14.520, das entspricht einem Plus von knapp 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Durchschnittszimmerrate des Grandhotels Hessischer Hof stieg um knapp 5 Prozent, der Umsatz um 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit einem Zuwachs von 7,1 Prozent stieg die Belegungsrate auf …
Ein köstliches Bio-Menü aus fünf Bundesländern
… Bundesländer – fünf Gänge: zur Präsentation des ersten Bio-Restaurantführers für den Norden Deutschlands präsentierten fünf Bio-Gastgeber aus fünf verschiedenen Bundesländern auf dem Hamburger Demonstrationsbetrieb Hof Eggers ein fünfgängiges Menü. Zum Auftakt servierte das Team vom Hof Eggers Canapés mit Wurst aus eigener Schlachtung. Zu Kürbiscappuccino mit …
GFE, Ermittlungen wegen Betruges mit Blockheizkraftwerken (BHKW), Anleger geschädigt
GFE, Ermittlungen wegen Betruges mit Blockheizkraftwerken (BHKW), Anleger geschädigt
… Personen gem. § 823 Abs. 2 BGB. Dieser Schadenersatzanspruch unterläge auch nicht einer insolvenzrechtlichen Restschuldbefreiung. Darüber hinaus sind die Rechtsanwälte Blazek Ellerbrock Malar Trube der Auffassung, dass auch die jeweilige Gesellschaft, für die die jeweiligen Kaufverträge vermittelt wurden, mit ihrem Vermögen haftet. Dies liegt zum einen …
NEO und CSR: Das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt zeigt Verantwortung
… das freiwillige und bewusste Streben, soziale und ökologische Ziele mit wirtschaftlichem Handeln zu vereinen, ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie des Grandhotel Hessischer Hof und gelebte Unternehmenskultur. Das Grandhotel Hessischer Hof engagiert sich im Sinne der Corporate Social Responsibility, um seiner Verantwortung für nachhaltiges …
Chefs Trophy Ausbildung 2014: Marco Wenninger vom Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt gehört zu den Siegern
Frankfurt am Main, 5. Mai 2014. Marco Wenninger, Küchenchef im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt, zählt zu den vier Gewinnern der „Chefs Trophy Ausbildung 2014“, die von dem Magazin chefs! am 27. April 2014 im Grand Elysée Hamburg vor rund 250 Gästen vergeben wurde. Mit der Auszeichnung wurden die herausragenden Ausbildungsleistungen im Kochberuf …
Grandhotel Hessischer Hof ehrt Mitarbeiter des Jahres
Frankfurt am Main, 21. Dezember 2015. Engagement, Kollegialität und Fleiß werden belohnt – bereits seit 2011 zeichnet das Grandhotel Hessischer Hof die Mitarbeiter des Jahres aus. In diesem Jahr dürfen sich Junior Sous Chef Matthew Woods, der Technische Leiter Andreas Nicolay und der Auszubildende zum Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement …
Verleihung des Ars legendi-Preises 2017 in der Kategorie Projekt: Ein Teil des Teams aus dem praxisorientierten Modul „Projekt Studienpartner Ökobetrieb“ der HNEE (© Uwe Dettmar/Stifterverband)
HNEE setzt sich bei bundesweitem Lehrpreis für exzellente Hochschullehre durch
… brandenburgische Hochschule unter 130 Mitbewerber*innen deutschlandweit durchsetzen. Dr. Henrike Rieken berichtet im Interview, worin die Besonderheiten für das Modul im Studiengang „Ökolandbau und Vermarktung“ liegen. --- In dieser Woche wurde die Urkunde zur Auszeichnung mit dem Ars legendi-Preis an Ihrem Fachbereich aufgehängt. Was verbinden Sie mit …
Blühende Landschaften bieten den Wildbienen einen nahrhaften Lebensraum - davon profitieren wir alle.
„Jede Blüte hilft“ - Gemeinschaftsaktion der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau
… Bienenarten sind bereits davon betroffen. Um auf diesen Zustand aufmerksam zu machen und die Lebensbedingungen von Bienen, Hummeln und Co. zu verbessern, hat das Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau eine große bundesweite Aktion gestartet. Unter dem Motto „Jede Blüte hilft“ laden sie die Verbraucher ein, die Welt der Wildbienen kennen zu …

Sie lesen gerade: Hessischer Ökopreis an Demonstrationsbetrieb verliehen Engagement von Armin Trube für den Ökolandbau gewürdigt