openPR Logo
Pressemitteilung

Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Solar Frontier

/ PR Agentur: Edelman
Moduleffizienz von 12,2 Prozent übernimmt Führungsrolle bei Dünnschicht-Massenproduktion



München, 14. Juli 2011 – Solar Frontier gab heute bekannt dank rasanter Fortschritte in der Produktions-Roadmap des japanischen Kunitomi-Werks bereits früher als ursprünglich geplant mit der Auslieferung von 150W CIS-Modulen zu beginnen. Diese Hochleistungsmodule werden nun an Kunden in aller Welt versandt. Das Unternehmen verkündete ferner, dass es dank der kontinuierlichen Leistungssteigerung im neuen Werk in Gigawatt- Größenordnung bereits innerhalb der kommenden Wochen mit TÜV- sowie UL-Zertifizierungen für 155W Module rechne.


„Anhaltende Verbesserungen in unserer Kunitomi-Fabrik haben uns zu entscheidenden Fortschritten entlang unserer Produktions-Roadmap befähigt“, äußerte sich hierzu Hiroshi Yoshida, Vice President Manufacturing bei Solar Frontier. „Ein bedeutender Anteil unseres Fertigungsoutputs liegt bereits bei über 150W. Wir optimieren unsere Produktionsprozesse beständig und erwarten anhaltende Verbesserungen in der Modulleistung. So können wir sicherstellen, dass wir unsere Kunden stets mit den konkurrenzfähigsten Modulen versorgen.“

„Weltweit haben Kunden uns ihr großes Interesse an unserem Angebot von 150W-Modulen zum Ausdruck gebracht, die eine hohe Energieausbeute mit ästhetischem Design kombiniert“, so Atsuhiko Hirano, Senior Vice President für Marketing und Power Generating Projects bei Solar Frontier. „Kunden können sich darauf verlassen, dass wir unsere Produktlinie weiterhin verbessern werden, um ihren Anforderungen für die Marktsegmente der Freiflächen-, Industrie- sowie Hausdachanlagen gerecht zu werden.“

Solar Frontiers SF 130 – 150 Modulserien bieten mit 12,2 Prozent bereits jetzt den höchsten Wirkungsgrad unter allen in Serienproduktion gefertigten Dünnschicht-Modulen und kommen in größere Substrate. Darüber hinaus sorgt der sogenannte „Light-Soaking Effekt“, eine Eigenheit der Solar Frontier CIS-Technologie, innerhalb weniger Tage nach Inbetriebnahme der Module für einen höheren Output als anfänglich in ihren Spezifikationen angegeben.

Die offizielle Eröffnung der Kunitomi-Fabrik, der dritten Solar Frontier Produktionsanlage im südjapanischen Miyazaki, fand im April diesen Jahres statt. Damit kann das Unternehmen auf knapp 1GW jährlicher Produktionskapazität zurückgreifen, um der weltweiten Nachfrage nach einem neuen Standard kostengünstiger Solar-Module entgegenzukommen.

„Auf lange Sicht deutet in der Energiewirtschaft alles auf ein Wachstum der Dünnschichttechnologie hin, mit CIS an der Spitze“, erklärt Shigeaki Kameda, CEO von Solar Frontier. „Es wird schlichtweg weit weniger Energie zur Produktion von Dünnschicht-Modulen benötigt und gerade dies ist ein Schlüsselfaktor für ihre Wirtschaftlichkeit. Die CIS-Technologie hält weiterhin ihre Vorreiterrolle in Sachen Wirkungsgrad unter den Dünnschichtmodulen bei 150W und höher inne. Damit bestätigt sich auch unser Commitment, mit dem wir uns vor fast 20 Jahren auf diese Technologie verschrieben haben.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 555984 • Views: 970

Diese Meldung Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Solar Frontier


Das könnte Sie auch interessieren:

Solar Frontier Module erhalten britische MCS-Zertifizierung
Solar Frontier Module erhalten britische MCS-Zertifizierung
Hochwertige, leistungsfähige CIS-Module haben Vorteile im britischen Markt München, 20. Juli 2011 – Die Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module der Serie 130-150W haben die MCS (Microgeneration Certificate Scheme)-Zertifizierung von BRE Global erhalten. Die international anerkannte MCS-Zertifizierung der eingesetzten Module ist in Großbritannien bei PV-Anlagen …
Solar Frontier liefert GE CIS-Module in großem Umfang
… Erneuerbaren Energien zu erfüllen. Im Gegenzug bringt GE seine Expertise bei Energiekraftwerken ein. Solar Frontier ist damit in der Lage, die Entwicklung seiner CIS-Module weiter voran zu treiben, um sie in großflächigen Solarinstallationen für Energieunternehmen einzusetzen. Bevor GE sich für die Solar Frontier Module entschied, führte das Unternehmen …
BELECTRIC UND SOLAR FRONTIER BRINGEN ERSTES CIS-SOLARKRAFTWERK IN FRANKREICH ANS NETZ
… bauen. Dies führt zu einer optimalen Integration in das umliegende Landschaftsbild. Mit Solar Frontier haben wir die richtige Entscheidung getroffen, da die CIS-Module unter den gegebenen Bedingungen sehr gute Leistungen erbringen.“ Die Solar Frontier Modultechnologie stellt hohe Ertragswerte auch bei niedrigen Neigungswinkeln sicher. Dadurch konnten …
Solar Frontier erschließt 30 MW Pipeline für Projekte in Indien
… die CIS-Technologie besonders für heiße Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit eignet. „Unsere Kunden in Indien haben vor allem die hohen Erträge der Anlagen mit Solar Frontier CIS-Modulen in Thailand interessiert. Ein Grund dafür ist, dass dort ähnlich hohe Temperaturen wie in einem großen Teil Indiens herrschen“, erklärt Yuichi Kuroda, Vice President, …
NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
NRG Solar wählt Solar Frontier als Partner für CIS-Dünnschicht-Module
… mit NRG Solar über die Lieferung von 13,2 Megawatt (MW) Solar Frontier CIS-Dünnschicht-Module unterzeichnet. NRG ist einer der größten Solarentwickler in den Vereinigten Staaten. Die CIS-Module von Solar Frontier werden diesen Monat an NRG geliefert. NRG Solar besitzt und betreibt einige der größten Solarkraftwerke in den USA und arbeitet derzeit an …
Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum
Solar Frontier fasst Fuß im Mittelmeerraum
… Geschäftspartner in Italien gewonnen. Ab April 2011 vertreibt und installiert Albatech als einer der führenden Distributoren Italiens die kosteneffizienten und umweltfreundlichen CIS-Module von Solar Frontier landesweit. Der Vertrag ist für Solar Frontier ein weiterer Meilenstein beim Aufbau eines flächendeckenden europäischen Vertriebsnetzes und ist …
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
Solar Frontier liefert CIS-Module für 10 MW Projekt in Japan
… umweltfreundlich erzeugte Energie der Anlage wird die CO2-Emission um rund 5.100 Tonnen – oder dem jährlichen CO2-Ausstoß von circa 1.000 Haushalten – verringern. Die CIS-Module von Solar Frontier haben einen höheren Wirkungsgrad als andere Dünnschicht-Module und erzielen einen höheren Ertrag in kWh unter realen Wetterbedingungen. Die Leistung der Solar …
Solar Frontier setzt Expansionskurs in Europa fort
Solar Frontier setzt Expansionskurs in Europa fort
… zusammen. Mit der Unterzeichnung des Vertrages setzt Solar Frontier seine Expansion auf dem europäischen Markt fort. Ab sofort vertreibt und installiert U|S|E die CIS-Module von Solar Frontier, die in der neuen, hochmodernen 900-MW-Produktionsstätte im japanischen Miyazaki gefertigt werden. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Support von Solar …
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
BELECTRIC und Solar Frontier: Strategische Partnerschaft zunächst im dreistelligen Megawatt Bereich
… hat einen Dreijahresvertrag mit Solar Frontier über den Vertrieb von Solar Frontier Modulen unterzeichnet. BELECTRIC vertreibt und installiert die von Solar Frontier entwickelten CIS-Module zunächst mit einem Volumen im dreistelligen Megawatt Bereich. Die Module stammen größtenteils aus dem Solar Frontier Werk in Miyazaki, Japan, dessen Gesamtkapazität …
Solar Frontier expandiert weiter: Münchner Europa-Zentrale
Solar Frontier expandiert weiter: Münchner Europa-Zentrale
… Marketing-Teams. Im Zuge der weiteren Expansion soll das Team auch 2011 weiter wachsen. Von der Münchner Europa-Zentrale aus koordiniert Solar Frontier den Vertrieb seiner CIS-Module. Diese sind besonders umweltfreundlich aufgrund des geringen Einsatzes von Rohstoffen – und damit auch extrem wirtschaftlich zu produzieren. Der Großteil der Module wird …

Sie lesen gerade: Solar Frontier bringt 150W CIS-Module auf globalen Markt