openPR Logo
Pressemitteilung

„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS

Kampagnenmotiv Umwelt_Meiler

Kampagnenmotiv Umwelt_Meiler

Für die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS), entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine aktivierende Energiekampagne. Mit dem ersten von drei Motiven startete die neue Werbelinie am 19. Juli in Saarbrücken unter dem Motto „Saarbrücken wird regeneraktiv“.
Mit der öffentlichkeitswirksamen Kampagne in der Landeshauptstadt und der Region will die VVS, der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, auf die Themen Atomausstieg und regenerative Energien aufmerksam machen. Kernthema der Kampagne ist die Fragestellung, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen wird. Analysen zeigen, dass die neuen Energieerzeugungsprojekte der VVS – Heizkraftwerk Süd und Blockheizkraftwerke (BHKWs) – in Verbindung mit dem vorhandenen Heizkraftwerk Römerbrücke und dem Kohlekraftwerk in Fenne zukünftig den Bedarf decken können. Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme aller dezentralen VVS-Heizkraftwerke im Jahr 2014 kann die Landeshauptstadt so auf Kernenergie verzichten.

Als weiteres Ziel hat sich der Konzern vorgenommen, den Umstieg auf regenerative Energiequellen für die Versorgung der Landeshauptstadt bis zum Jahr 2050 zu unterstützen.
Die realisierte Kreativlinie visualisiert auf überraschende Art und Weise das Thema Atomausstieg. In markanten Headlines werden die Bürger mit intelligentem Charme auf die Alternativen zur Kernenergie aufmerksam gemacht. Die Kampagne zeigt, wie der städtische Konzern die Veränderung in der Energieerzeugung beeinflussen kann. Die visuell kraftvoll inszenierten Motive rücken den Slogan in den Mittelpunkt. Der Konzern wird als Innovator und neue Kraft im regionalen Energiemarkt sichtbar.
Mit Citylight-Plakaten und einem Webauftritt wird die Kampagne derzeit umgesetzt. Anzeigen, Events und ein Funkspot folgen.

Kunde: VVS-Konzern Saarbrücken
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Sarah Schmitt
Agentur: Haag Marketing & Design
Geschäftsführung Beratung: Ralf Schmitt
Creative Director: Marc Schäfer
Kreation: Johannes Tritschler
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 556287 • Views: 1165

Diese Meldung „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Haag Marketing & Design


Das könnte Sie auch interessieren:

Haag Marketing & Design realisiert Sonderwerbeform für Kunde saarVV
Haag Marketing & Design realisiert Sonderwerbeform für Kunde saarVV
Am 25. August startet der Saarländische Verkehrsverbund seine aktuelle von Haag Marketing & Design Saarbrücken entwickelte Werbekampagne mit einer neuartigen Sonderwerbeform. Erstmalig in Saarbrücken werden neben klassischen Citylight-Plakaten ausgewählte Plakatständer zu riesigen Einkaufstüten verhüllt. Erneut zeigte das Kreativteam um Creative …
Verhülltes City-Light
30 Jahre SR 3 - Geburtstagskampagne für die Saarlandwelle
Für die Saarlandwelle entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken die aktuelle Geburtstagskampagne, die bereits am 26. Januar startetet. Drei Motive – mit Prominenten, die für SR 3 aus der Torte steigen - setzen aufmerksamkeitsstarke Farbakzente im Saarland. Am 7. Januar 1980, also vor 30 Jahren, war der "Geburtstag" von …
Klimakampagne Energiepaket
„Das Saarland handelt“ - Haag entwickelt Energie- und Klimaschutzkampagne für Umweltministerium
Für das Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr im Saarland entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine integrierte Dachkampagne für Klimaschutz und effizienten Energieeinsatz im Saarland, die am 7. Juni 2011 startete. Drei Plakatmotive – zu den Themen Erneuerbare Energien und zum Förderprogramm „Klima Plus Saar“ …
Tern mobilisiert die grüne Landeshauptstadt Stuttgart
Verkehrsprojekt ermöglicht kostenlose Fahrrad- Mitnahme im gesamten VVS Gebiet Hoya/Niedersachsen, Stuttgart — 15. Januar 2013 — Nachhaltig, umweltgerecht und angesichts der aktuellen Spritpreise mehr als eine Option — so lässt sich nicht nur die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sondern auch jene von Fahrrädern umschreiben. Die Verquickung beider …
Die Geschäftsleitung
Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn
Die Werbeagentur Haag Marketing & Design konnte einen Regionaletat der Deutschen Bahn gewinnen: Haag Saarbrücken verantwortet ab April 2011 die Kommunikationsetats im Regionalverkehr (DB Regio) in Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar sowie Hessen und konnte damit ihr Betätigungsfeld entscheidend ausweiten. Die Agentur setzte …
Agenturleitung Haag Marketing & Design: Yves Braun, Ralf Schmitt, Marc Schäfer
SR 3-Senderkommunikation: Haag gewinnt Pitch
… der Abteilung Kommunikation des Saarländischen Rundfunks ausgeschrieben und begleitet wurde, präsentierten mehrere namhafte Agenturen ihre Konzeptionen. Die Werbeagentur Haag Marketing & Design (Saarbrücken und Köln) überzeugte in diesem Wettbewerb gleich mit mehreren Kreativkonzepten und sicherte sich damit erneut ihren Etat für den SR 3. Somit …
Die Geschäftsführung der Agentur Haag: Yves Braun, Ralf Schmitt und David Strauß (v.r.n.l.)
Saarbrücker Agentur HAAG startet Büro in Berlin
ment sagt zur Büroeröffnung: „Wir freuen uns, mit Niedermeier+ nun auch in Berlin unser integriertes Kommunikationsangebot umsetzen zu können. Das neue Büro ist ein Schritt von vielen bei der Weiterentwicklung der Agentur.“ Mehr Informationen: www.haag-marketing.de; www.facebook.com/haag.marketingSaarbrücken, im Juni 2014
Marc Schäfer von der Werbeagentur Haag Marketing & Design wurde mit dem Staatspreis für Design prämiert.
Haag Marketing & Design mit Staatspreis für Design prämiert
… für Design - der alle zwei Jahre ausgelobt wird, vom Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft in den Räumen der Hochschule für Bildende Künste Saarbrücken verliehen. Aus über 150 Einreichungen wurden 16 Preise in den Kategorien Produktdesign und Kommunikationsdesign vergeben sowie weitere 13 Anerkennungen ausgesprochen. Creative Director Marc Schäfer …
Kampagnenmotiv Kornfeld
Haag launcht neue Kampagne für SR 3 Saarlandwelle
den zweiten Blick wird die Veränderung sichtbar. Platanen und Autos formen in diesem Motiv ein Radio, der Marienbrunnen wird zum Einstellrad der Senderfrequenz. Die vier Motive sind im Stadtbild aller großen Städte die kommenden Wochen auf Plakaten zu sehen, ergänzt um Anzeigen in der Tagespresse.Saarbrücken, 1. April 2011
IVU Traffic Technologies AG sorgt für Echtzeitinformationen in der Region Stuttgart. (Foto: VVS)
IVU sorgt für nachhaltige Mobilität in der Region Stuttgart
Echtzeitauskünfte für Busse und Bahnen im VVS-Gebiet Berlin, 6. Mai 2015 – Immer zu wissen, wo sich ein Bus gerade befindet und ob der Anschluss erreicht wird – was für Fahrgäste in Städten längst selbstverständlich ist, gibt es nun auch in der Region. Im Rahmen des Projekts „Nachhaltig mobile Region Stuttgart“ (NaMoReg) installierte der Verkehrs- und …

Sie lesen gerade: „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS