Für die Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken (VVS), entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine aktivierende Energiekampagne. Mit dem ersten von drei Motiven startete die neue Werbelinie am 19. Juli in Saarbrücken unter dem Motto „Saarbrücken wird regeneraktiv“.
Mit der öffentlichkeitswirksamen Kampagne in der Landeshauptstadt und der Region will die VVS, der Saarbrücker Stadtwerke-Konzern, auf die Themen Atomausstieg und regenerative Energien aufmerksam machen. Kernthema der Kampagne ist die Fragestellung, wie die Energieversorgung der Zukunft aussehen wird. Analysen zeigen, dass die neuen Energieerzeugungsprojekte der VVS – Heizkraftwerk Süd und Blockheizkraftwerke (BHKWs) – in Verbindung mit dem vorhandenen Heizkraftwerk Römerbrücke und dem Kohlekraftwerk in Fenne zukünftig den Bedarf decken können. Nach der Fertigstellung und Inbetriebnahme aller dezentralen VVS-Heizkraftwerke im Jahr 2014 kann die Landeshauptstadt so auf Kernenergie verzichten.
Als weiteres Ziel hat sich der Konzern vorgenommen, den Umstieg auf regenerative Energiequellen für die Versorgung der Landeshauptstadt bis zum Jahr 2050 zu unterstützen.
Die realisierte Kreativlinie visualisiert auf überraschende Art und Weise das Thema Atomausstieg. In markanten Headlines werden die Bürger mit intelligentem Charme auf die Alternativen zur Kernenergie aufmerksam gemacht. Die Kampagne zeigt, wie der städtische Konzern die Veränderung in der Energieerzeugung beeinflussen kann. Die visuell kraftvoll inszenierten Motive rücken den Slogan in den Mittelpunkt. Der Konzern wird als Innovator und neue Kraft im regionalen Energiemarkt sichtbar.
Mit Citylight-Plakaten und einem Webauftritt wird die Kampagne derzeit umgesetzt. Anzeigen, Events und ein Funkspot folgen.
Kunde: VVS-Konzern Saarbrücken
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Sarah Schmitt
Agentur: Haag Marketing & Design
Geschäftsführung Beratung: Ralf Schmitt
Creative Director: Marc Schäfer
Kreation: Johannes Tritschler
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS
„Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS
Kampagnenmotiv Umwelt_Meiler
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Haag Marketing & Design
Altenkesseler Str. 17 – IT Park Saarland – Gebäude B8, 66115 Saarbrücken
Phone +49 681 99281-0
Fax + 49 681 99281-20
Ansprechpartner:
Ralf Schmitt
Dipl. Kfm. – Geschäftsführender Gesellschafter
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: r.schmitt at haag-marketing.de
Altenkesseler Str. 17 – IT Park Saarland – Gebäude B8, 66115 Saarbrücken
Phone +49 681 99281-0
Fax + 49 681 99281-20
Ansprechpartner:
Ralf Schmitt
Dipl. Kfm. – Geschäftsführender Gesellschafter
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: r.schmitt at haag-marketing.de
Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit den Standorten Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung durch 25 qualifizierte Mitarbeiter, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 556287 • Views: 1165
Diese Meldung „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von Haag Marketing & Design
Das könnte Sie auch interessieren:
Haag Marketing & Design realisiert Sonderwerbeform für Kunde saarVV
Am 25. August startet der Saarländische Verkehrsverbund seine aktuelle von Haag Marketing & Design Saarbrücken entwickelte Werbekampagne mit einer neuartigen Sonderwerbeform. Erstmalig in Saarbrücken werden neben klassischen Citylight-Plakaten ausgewählte Plakatständer zu riesigen Einkaufstüten verhüllt.
Erneut zeigte das Kreativteam um Creative …
30 Jahre SR 3 - Geburtstagskampagne für die Saarlandwelle
Für die Saarlandwelle entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken die aktuelle Geburtstagskampagne, die bereits am 26. Januar startetet. Drei Motive – mit Prominenten, die für SR 3 aus der Torte steigen - setzen aufmerksamkeitsstarke Farbakzente im Saarland.
Am 7. Januar 1980, also vor 30 Jahren, war der "Geburtstag" von …
„Das Saarland handelt“ - Haag entwickelt Energie- und Klimaschutzkampagne für Umweltministerium
Für das Ministerium für Umwelt, Energie und Verkehr im Saarland entwickelte die Werbeagentur Haag Marketing & Design aus Saarbrücken eine integrierte Dachkampagne für Klimaschutz und effizienten Energieeinsatz im Saarland, die am 7. Juni 2011 startete. Drei Plakatmotive – zu den Themen Erneuerbare Energien und zum Förderprogramm „Klima Plus Saar“ …
Tern mobilisiert die grüne Landeshauptstadt Stuttgart
Verkehrsprojekt ermöglicht kostenlose Fahrrad-
Mitnahme im gesamten VVS Gebiet
Hoya/Niedersachsen, Stuttgart — 15. Januar 2013 — Nachhaltig, umweltgerecht und angesichts der aktuellen Spritpreise mehr als eine Option — so lässt sich nicht nur die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sondern auch jene von Fahrrädern umschreiben. Die Verquickung beider …
Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn
Die Werbeagentur Haag Marketing & Design konnte einen Regionaletat der Deutschen Bahn gewinnen: Haag Saarbrücken verantwortet ab April 2011 die Kommunikationsetats im Regionalverkehr (DB Regio) in Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar sowie Hessen und konnte damit ihr Betätigungsfeld entscheidend ausweiten. Die Agentur setzte …
SR 3-Senderkommunikation: Haag gewinnt Pitch
… der Abteilung Kommunikation des Saarländischen Rundfunks ausgeschrieben und begleitet wurde, präsentierten mehrere namhafte Agenturen ihre Konzeptionen. Die Werbeagentur Haag Marketing & Design (Saarbrücken und Köln) überzeugte in diesem Wettbewerb gleich mit mehreren Kreativkonzepten und sicherte sich damit erneut ihren Etat für den SR 3. Somit …
Saarbrücker Agentur HAAG startet Büro in Berlin
ment sagt zur Büroeröffnung:
„Wir freuen uns, mit Niedermeier+ nun auch in Berlin unser integriertes Kommunikationsangebot umsetzen zu können. Das neue Büro ist ein Schritt von vielen bei der Weiterentwicklung der Agentur.“
Mehr Informationen: www.haag-marketing.de; www.facebook.com/haag.marketingSaarbrücken, im Juni 2014
Haag Marketing & Design mit Staatspreis für Design prämiert
… für Design - der alle zwei Jahre ausgelobt wird, vom Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft in den Räumen der Hochschule für Bildende Künste Saarbrücken verliehen. Aus über 150 Einreichungen wurden 16 Preise in den Kategorien Produktdesign und Kommunikationsdesign vergeben sowie weitere 13 Anerkennungen ausgesprochen.
Creative Director Marc Schäfer …
Haag launcht neue Kampagne für SR 3 Saarlandwelle
den zweiten Blick wird die Veränderung sichtbar. Platanen und Autos formen in diesem Motiv ein Radio, der Marienbrunnen wird zum Einstellrad der Senderfrequenz. Die vier Motive sind im Stadtbild aller großen Städte die kommenden Wochen auf Plakaten zu sehen, ergänzt um Anzeigen in der Tagespresse.Saarbrücken, 1. April 2011
IVU sorgt für nachhaltige Mobilität in der Region Stuttgart
Echtzeitauskünfte für Busse und Bahnen im VVS-Gebiet
Berlin, 6. Mai 2015 – Immer zu wissen, wo sich ein Bus gerade befindet und ob der Anschluss erreicht wird – was für Fahrgäste in Städten längst selbstverständlich ist, gibt es nun auch in der Region. Im Rahmen des Projekts „Nachhaltig mobile Region Stuttgart“ (NaMoReg) installierte der Verkehrs- und …
Sie lesen gerade: „Saarbrücken wird regeneraktiv“ - Haag entwickelt Energiekampagne für die VVS