© Ökoenergie Gruppe
© Ökoenergie Gruppe

Eröffnung des Windparks Großengersdorf

Am 24, Juli wurde in Großengersdorf der Windpark offiziell eröffnet - sauberer Strom für über 6000 Haushalte

Am Sonntag, dem 24. Juli 2011, wurden die fünf Windenergieanlagen der ÖkoEnergie Gruppe in Großengersdorf feierlich eröffnet.

Im Rahmen eines Frühschoppens konnten die Gäster bei einer Tombola neben vielen Preisen als Hauptpreis ein E-Bike gewinnen. Eine Hebebühne direkt im Windpark sorgte für ein einmaliges Windraderlebnis und einen sensationellen Ausblick über die ganze Region!

Der Musikverein Großengersdorf sorgte für musikalische Unterhaltung, Für das leibliche Wohl war die FF Großengersdorf in einem etwas anderen Einsatz.

Für alle, die mehr über Ökostrom wissen wollen, gab es einen ÖkoEnergie- Infostand , bei dem man sich auch über garantiert atomstromfreie und trotzdem günstige Ökostromprodukte informieren konnte .

Windpark Großengersdorf


Die fünf hochmodernen Windkraftanlagen des Herstellers Enercon liefern eine Gesamtleistung von zehn Megawatt und können den Strombedarf von über 6.000 Haushalten mit sauberem Windstrom abdecken.

Die Rotorblätter haben einen Durchmesser von 82 Meter, die Türme eine Nabenhöhe von 108 Meter.

ÖkoEnergie Gruppe

In Summe betreibt die ÖkoEnergie Gruppe in Österreich 50 Windkraftanlagen, die über 50.000 Haushalte mit Windstrom versorgen können. Dazu kommen noch drei Photovoltaik-Anlagen, ein Kleinwasserkraftwerk sowie ein Biomasseheizwerk (ein zweites geht Ende September in Betrieb).


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /