openPR Logo
Pressemitteilung

So schön kann Artenschutz sein

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: TiPP 4 GmbH

Artenschutzkalender 2012 / Mondberge.com

Artenschutzkalender 2012 / Mondberge.com

Mondberge präsentiert seinen phänomenalen neuen Wandkalender

„Träumen Sie heute schon von 2012“, sagt Mondberge-Initiator-Andreas Klotz bei der Vorstellung der Artenschutz-Aktivitäten für 2012. Der Schauspieler und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke, fünf UN-, Natur- und Artenschutz-Organisationen, zwei Medienunternehmen und neun Naturfotografen bringen gemeinsam einen beeindruckend schönen, hochwertigen und nachhaltigen Artenschutzkalender für 2012 heraus, der jetzt Anfang September erscheint. Noch nie war Artenschutz so schön. Das Besondere an dem umweltfreundlichen und großformatigen Kalender sind nicht nur die einmaligen und faszinierenden Fotos der engagierten Fotografen, sondern auch die Tatsache, dass die vollständigen Erlöse aus dem Verkauf des Kalenders in konkrete Artenschutzprojekte fließen.


Schirmherr des Kalenders „Artenschutz 2012“ ist Hannes Jaenicke, der bekannte Schauspieler und Dokumentarfilmer, der für seinen Einsatz für den Artenschutz mit dem „Umweltpreis NatureLife 2011“ ausgezeichnet wurde. Er wird zwölf Exemplare des in limitierter Auflage erscheinenden Kalenders signieren.

„Artenschutz ist immens wichtig, bewegt und begeistert! Das Engagement für die bedrohten Tiere ist uns allen, die wir an diesem Projekt arbeiten, eine Herzensangelegenheit, die andere begeistern wird. Ebenso groß wie die Freude an unserem Einsatz ist unsere Verpflichtung und Verantwortung für eine Tierwelt, die sich gegen das Raubtier Mensch kaum schützen kann. Und jeder kann etwas dafür tun, dass eine faszinierende Natur- und Tierwelt erhalten bleibt“, meinen die Vertreter der fünf Organisationen UNEP/CMS, Freundeskreis der Bonner Konvention, Berggorilla & Regenwald Direkthilfe, Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) und Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF), die sich seit vielen Jahren für den Natur- und Artenschutz einsetzen.

„Vielleicht denkt mancher, es sei noch etwas früh für einen Kalender“, sagt Michael Matschuck von der Firma druckpartner, „da wir diesen Fotowandkalender aber nur in einer limitierten Auflage herausbringen, wird er wahrscheinlich schnell vergriffen sein“. Und Andreas Klotz von TiPP 4 in Rheinbach bei Bonn, der den Vertrieb des Kalenders managt, fügt hinzu: „Wir wissen aus der Vergangenheit, dass Firmen für ihre Weihnachtsaktionen gerne viel und früh bestellen. Wir haben schon jetzt 10% der Gesamtauflage als Vorbestellung vorliegen, obwohl wir bisher gar keine Werbung dafür betrieben haben. Unser Frühbucherpreis gilt noch bis 31. August.“

Wer sich für Artenschutzprojekte zugunsten bedrohter Tierarten weltweit interessiert, findet Informationen und Bestellmöglichkeiten im Internet unter www.mondberge.com.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 559151 • Views: 828

Diese Meldung So schön kann Artenschutz sein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung So schön kann Artenschutz sein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von TiPP 4 GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

beliebte Souvenirs aus Schlange, Korallen und Elfenbein
Tourismus bedroht geschützte Arten
Pressemitteilung Ressorts: Aktuelles/Umwelt Tourismus bedroht geschützte Arten Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. warnt vor Reiseandenken aus bedrohten Tier- und Pflanzenarten. Korntal-Münchingen, 15.07.2005. Die Aktionsgemeinschaft Artenschutz e.V. (AgA) warnt vor dem gedankenlosen Kauf von Souvenirs aus Urlaubsländern. Der wachsende Reiseverkehr …
Arbeitsgruppe Artenschutz Thüringen e.V. als 29er Verband anerkannt
Arbeitsgruppe Artenschutz Thüringen e.V. als 29er Verband anerkannt
Die Arbeitsgruppe Artenschutz Thüringen e. V. (AAT) erhielt durch den Thüringer Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, Dr. Volker Sklenar, als nunmehr neunter Verband die Anerkennung nach § 29 des Bundesnaturschutzgesetzes. Diese Anerkennung können Vereine erhalten, die satzungsmäßig vorwiegend Ziele des Naturschutzes und der Landespflege …
Schirmherr Hannes Jaenicke und Holger Emmerich mit dem Artenschutzkalender 2012
Doppelsieg für den Artenschutz-Kalender 2012
Herdecke, 28. September 2012. Der großformatige und eindrucksvolle Wandkalender „Artenschutz 2012“ hat in der anspruchsvollen Kategorie „Kalender“ souverän Gold gewonnen – und zusätzlich den BlueGreen-Award erhalten. Sämtliche Erlöse durch den Verkauf des Kalenders wurden an vier verschiedene Hilfsorganisationen für Natur- und Artenschutz-Projekte gespendet. …
auf diese Souvenirs sollten Sie verzichten
Fotowettbewerb – „Gute Souvenirs, schlechte Souvenirs“
Passend zur Reisezeit veranstaltet die Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. mit Europas größtem Tiermagazin „Ein Herz für Tiere“ einen Fotowettbewerb zum Thema Artenschutz beim Souvenirkauf. Korntal-Münchingen, 11.07.2007 - Wer verreist, möchte gerne ein Andenken aus dem Urlaub mitbringen. Leider werden aus Unwissenheit häufig Souvenirs in die …
www.tag-des-artenschutzes.de
Artenschutz ist kein Luxusthema – zum Tag des Artenschutzes am 3. März
Der Tag des Artenschutzes ist im Jahr 1973 im Rahmen des Washingtoner Artenschutzübereinkommens CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora) eingeführt worden und findet jährlich am 3. März statt. Durch das Abkommen sollen bedrohte wildlebende Arten (Tiere und Pflanzen) geschützt werden. Artenschutz muss täglich …
Artenschutz 2012
Fantastische Fotos für den Artenschutz: Rheinbacher Verlag stellt seinen Mondberge-Kalender 2012 vor
Mit fantastischen Fotos und in wunderschöner Aufmachung beeindruckt der neue Mondberge-Artenschutz-Kalender 2012. Die TiPP 4 GmbH – Werbeagentur und Verlag aus Rheinbach bei Bonn (www.tipp4.de) und das Unternehmen druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH aus Essen (www.druck-partner.de) produzieren erstmalig im Rahmen des Natur- und Artenschutz-Medienprojekts …
Schirmherr Hannes Jaenicke präsentiert den Mondberge-Artenschutzkalender 2012 ©Radmila Kerl
Sind wir die Generation, die das Artensterben zulässt?
Artenschutz-Pressekonferenz in München: Fünf Natur- und Artenschützer, zwei Unternehmer und ein Schauspieler präsentieren ihr gemeinsames Artenschutz-Projekt München/Rheinbach – Eine außergewöhnliche Runde traf sich am 12. September in München zu einer gemeinsamen Pressekonferenz. Die Vertreter von fünf deutschen Natur- und Artenschutzorganisationen, …
Mit dem Begrünungssystem Bauder Dachbiotop sorgt Bauder für die Optimierung des ökologischen Ausgleichs auf Dächern.
Neues System für aktiven Natur- und Artenschutz auf dem Dach
Bauder Dachbiotop Neues System für aktiven Natur- und Artenschutz auf dem Dach Mit dem neuen Begrünungssystem Bauder Dachbiotop optimiert die Paul Bauder GmbH & Co. KG, Stuttgart, den ökologischen Ausgleich auf Dächern und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum aktiven Natur- und Artenschutz. Dachbegrünungen sind für den Dachspezialisten Bauder …
E.DIS: Auszubildende des Netzbetreibers engagieren sich für Artenschutz von Insekten in Brandenburg
Umweltschutz: Nachwuchskräfte von E.DIS stellen selbstgebaute Insektenhotels in Beelitz und Fürstenwalde/Spree auf. Stromnetz, Artenschutz, Klimaschutz und Energiewende unter: www.e-dis.de. Beelitz. Die Auszubildenden des Netzbetreibers E.DIS packen gemeinsam an für den Artenschutz in Brandenburg. Im Rahmen des Azubi-Forums des Netzbetreibers aus Brandenburg …
Wildbiene auf einer Kalk-Aster  © Katharina Heuberger
Siegwarths Umweltgespräche in Bohlingen: Vortrag und Diskussion zum Volksbegehren Artenschutz in BaWü
Volksbegehren Artenschutz – „Rettet die Bienen“ / Referent: Johannes Enssle, Vorsitzender NABU Baden-Württemberg In der zweiten Veranstaltung der Reihe „Siegwarths Umweltgespräche – Mensch, Fauna und Flora“ in Singen-Bohlingen (Landkreis Konstanz) erläutert Johannes Enssle, Vorsitzender des NABU Baden-Württemberg, in einem Vortrag das Volksbegehren …

Sie lesen gerade: So schön kann Artenschutz sein