openPR Logo
Pressemitteilung

Nur knapp am Treppchen vorbei: die Siegburger Sonnenpflücker feiern die Elektro-Rallye „e-miglia 2011“

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Wierig Solar AG

/ PR Agentur: Schmitz Schneider Kommunikation GmbH
Die Sonnenpflücker unterwegs.

Die Sonnenpflücker unterwegs.

Vom 02. bis 05. August 2011 gaben die Sonnenpflücker bei der internationalen Elektrofahrzeug-Rallye „e-miglia“ alles: eine Zeitstrafe machte kurz vor der Finaletappe den Platz auf dem Treppchen zunichte. Am Ende landete das Team auf Platz 11. Trotzdem sind sich alle einig: das war nicht das letzte Mal.

Mit einem Citroen C-Zero mit 100% Elektroantrieb hatte sich die Siegburger Wierig Solar AG einiges vorgenommen: das Team Sonnenpflücker, bestehend aus Vorstand Michael Huhn und Gastfahrer Olaf Hundertmark, Vorstand der Aixtra Solar AG, trat an vier Renntagen hochmotiviert an. Von Deutschland aus ging es nach Österreich, Italien und die Schweiz – insgesamt wurden über 800 Kilometer Strecke absolviert. Von München nach Mittersill, von dort über die Großglockner Hochalpenstraße nach Bozen und anschließend durch das Engadin zur Siegerehrung nach St. Moritz. Die ersten Etappen lief alles wie am Schnürchen – die Siegburger hatten die Nase im Teilnehmerfeld weit vorn: Platz 3 von 31 Teilnehmern, beste Ergebnisse bei Sollfahrzeiten, Bewältigungsprüfungen, Sonderprüfungen und natürlich beim Stromverbrauch. Kurz vor der Finaletappe war dann plötzlich der Wurm drin: eine Zeitstrafe von 60 Minuten, bedingt durch einen Fahrfehler, warf das Team weit zurück. Michael Huhn: „Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ohne diese Strafe wären wir richtig weit vorne gewesen. Trotzdem: es war eine unbeschreibliche Erfahrung und die Rallye hat der Welt gezeigt, wie leistungsfähig Elektroautos heute sind. Darauf kam es uns an.“

Auch nach der Rallye wird das Team unter www.facebook.com/sonnenpfluecker und im Blog unter www.sonnenpfluecker.com von neuen Planungen berichten. Olaf Hundertmark dazu: „Die e-miglia 2011 war mit Sicherheit nicht die letzte Rallye, zu der die Sonnenpflücker angetreten sind, um den Pokal ins Rheinland zu holen!“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 560798 • Views: 156

Diese Meldung Nur knapp am Treppchen vorbei: die Siegburger Sonnenpflücker feiern die Elektro-Rallye „e-miglia 2011“ bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Nur knapp am Treppchen vorbei: die Siegburger Sonnenpflücker feiern die Elektro-Rallye „e-miglia 2011“ teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wierig Solar AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Die drei ältesten Küchen-ritter
Mit 43 Dienstjahren auf Platz eins: Ältester Küchenritter gefunden
… Allesschneider zwischen 20 und 29 Jahre alt. An zweiter Stelle liegen die 30- bis 39-Jährigen mit 38 Prozent. Im Durchschnitt nutzen die Teilnehmer ihre Allesschneider seit 27 Jahren. Aufs Treppchen haben es letztlich drei Allesschneider geschafft, die schon seit mehr als 40 Jahren in Betrieb sind. Der älteste stammt aus Stromberg in der Nähe von Bingen und …
(Foto: © hl-studios, Erlangen) - Der erfolgreiche Fiat 124 von Heiko Dlugos und Marc Dennerlein
Fränkisches DCRT Rallye-Team bei Oldtimer-Winterrallyes erfolgreich
… Rallyes teil - mit immer wieder beachtenswerten Erfolgen. Dabei reicht die Palette der eingesetzten Rallye-Fahrzeuge von Porsche 924 über Fiat 128, Triumph TR 7, Alfasud bis hin zu Opel GT.Treppchen und weitere gute Platzierungen der Franken in Niederösterreich. So belegten Heiko Dlugos und Beifahrer Marc Dennerlein mit ihrem über dreißig …
Willem van der Zee
Radisson Blu und Park Inn by Radisson sind Hotel-Partner der eTourEurope
Ankommen. Einchecken. Aufladen. Umweltschonend und unkompliziert. Die Hotelmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson unterstützen die eTourEurope vom 17. bis 26. Mai 2014, eine länderübergreifende E-Car-Rallye. Hotelgäste laden in Deutschland bereits seit Mai 2012 ihre Elektro-Autos ohne Zusatz-Kosten in den Häusern beider Marken an eigenen E-Car-Ladestationen auf. Die eTourEurope rückt die E-Mobilität in Europa in den öffentlichen Fokus. Die Rallye wird ausschließlich durch E-Cars absolviert. An neun Tagen bilden neun europäische Städte d…
Umstellung auf Produktion von Elektrofahrzeugen: Batterie-Transport eine der größten Herausforderungen
… the International Carriage of Dangerous Goods by Rail (RID): https://otif.org/fileadmin/new/3-Reference-Text/3B-RID/RID%202019%20E.pdf Verantwortlicher für diese Pressemitteilung: CHEP Deutschland GmbH Frau Presse TeamSiegburger Str. 229 b 50679 Köln Deutschland fon ..: +49 (0) 221 - 93571 0 web ..: https://www.chep.com/ email : . Pressekontakt: CHEP …
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf unterstützt e-CROSS Rallye
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf unterstützt e-CROSS Rallye
Das Radisson Blu Scandinavia Hotel,Düsseldorf ist offizieller Hotel-Kooperationspartner der diesjährigen e-CROSS GERMANY (Rallye (Rallye für Elektroautos), die am Samstag (3.9.) in Düsseldorf an den Start geht. „Grüne Energie“ ist ein Thema, mit dem sich auch das Haus am Karl-Arnold-Platz beschäftigt. Seit vier Jahren können Hotelgäste ihre Elektroautos an einer Elektro-Station aufladen. Der Service ist im Übernachtungspreis enthalten. Und auch sonst achtet das Radisson auf Nachhaltigkeit und setzt auf umweltbewusstes Handeln. 2011 wurde das G…
Elektrisch Marokko erfahren
RIVE MAROC: Förderung der E-Mobilität mit der ersten E-Rallye Marokkos
Mit der RIVE MAROC wird die erste Rallye Marokkos durchgeführt, bei der zur Förderung der E-Mobilität ausschließlich Elektro-Fahrzeuge zugelassen sind. Die Route führt vom nördlichen Tanger über Casablanca und Marrakesch bis zur marokkanischen Solarhauptstadt Ouarzazate. Teilnehmen können bis zu 30 Elektro-Autos. Organisatorin ist die Geographin und lokale Pionierin für E-Mobilität Silvia Brutschin. Organisation und Veranstaltung Die erste E-Rallye Marokkos soll ein Jahr nach dem Klimagipfel in Marrakesch vom November 2016 stattfinden. Nachd…
Opel Corsa-e Rally Design Kit von SIGNal Design
Neues Rally Design Kit für den Opel Corsa-e
Der Opel Corsa-e Rally ist das weltweit erste vollelektrische Rallye-Markenpokalfahrzeug, das in wenigen Wochen zum Auftakt des ADAC Opel e-Rally Cup an den Start geht. Jüngst wurden die ersten batterie-elektrischen Rallyefahrzeuge an die Kunden ausgeliefert – im scharfen gelb-weiß-schwarzen Rallye-Look. So stellt der Corsa‑e Rally schon optisch klar, was Sache ist. Doch nicht nur er: Ab sofort kann jeder Corsa-e-Fahrer sein Serienmodell zum unverwechselbaren Eyecatcher machen. Denn das Opel-Design-Team hat gemeinsam mit Opel Motorsport und de…
Das Sonnenpflücker Team 2011: Michael Huhn (rechts) und Olaf Hundertmark (links).
Wierig Solar AG geht bei der e-miglia 2011 mit dem Sonnenpflücker-Team ins Rennen
… Siegerehrung nach St. Moritz und durch das Engadin zu bewältigen. Bei der Wertung kommt es auf die Sollfahrzeit, Bewältigungsprüfung, Sonderprüfung und den Stromverbrauch an. Das Sonnenpflücker-Team der Wierig Solar AG besteht aus Vorstand Michael Huhn, der zusammen mit Sponsor und Gastfahrer Olaf Hundertmark, Vorstand der Aixtra Solar AG, antreten wird. …
Patrick Pusch und Fabian Hoese bei der Osterburg-Rallye 2009 (Foto: D. Neidel)
Rallyeteam aus Sachsen-Anhalt startet 2010 in der 1. Rallyeliga
… erste DRM-Saison nicht einfach, denn alle Rallyes fahren wir zum ersten Mal". Zu den Zielen befragt, zeigt sich der Nachwuchspilot aus Sachsen-Anhalt gegenüber Rallye-Report.de selbstbewußt: "Wir wollen in der Division 3 wenigsten einmal auf dem Treppchen stehen." Das vollständige Interview mit Patrick Pusch ist unter www.rallye-report.de nachzulesen.
Tesla Roadster Team Elektrofahrzeug-Insitut.de
ElektroFahrzeug-Institut nimmt an der ersten "E-Miglia" teil
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Das ElektroFahrzeug-Institut (EFI) rüstet einen Tesla Roadster für die anspruchsvolle Rallye in 4 Etappen über die Alpen, die vom 3. bis 6. August 2010 von München über Füssen, Innsbruck nach Südtirol bis ins Trient nach Rovereto führen wird. Im Fahrer-Cockpit wird der Geschäftsführer, Patrick Zankl, begleitet von einem der EFI-Beiräte, Prof. Gerhard Reichert, der als Professor für Produktgestaltung an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd lehrt. Das Team wird unterstützt durch ein Service-B…

Sie lesen gerade: Nur knapp am Treppchen vorbei: die Siegburger Sonnenpflücker feiern die Elektro-Rallye „e-miglia 2011“