openPR Logo
Pressemitteilung

Budni setzt Lichtzeichen – ?Hamburger Drogeriemarkt nimmt ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH

/ PR Agentur: Redaktionsbüro LICHTZEICHEN
Berlin/Hamburg, 18. August 2011. Ab 1. September verschwinden 60-Watt-Glühlampen aus den Verkaufsregalen und werden durch LED- oder Energiesparlampen ersetzt. Um Sparlampen nach ihrem Gebrauch fachgerecht zu entsorgen, können die Kunden des Drogeriemarktunternehmens Budnikowsky ihre ausgedienten LED- und Energiesparlampen in jeder der 154 Filialen zurückgeben. Budni führt die Altlampen dann zusammen mit Lightcycle dem Wiederverwertungsprozess zu. Damit unterstützt das Hamburger Traditionsunternehmen die nachhaltige Nutzung von Rohstoffen und bietet seinen Kunden einen zusätzlichen Service.



Budni-Mitarbeiter sammeln die Altlampen in Lightcycle-Sammelboxen. „Wir freuen uns, mit Budnikowsky einen Partner gefunden zu haben, der stark in der Region Hamburg verwurzelt ist. Dank des engen Filialnetzes von Budni finden die Kunden in der Elbmetropole nun fußläufig eine Möglichkeit, ihre Altlampen zu entsorgen“, sagt Lightcycle-Geschäftsführer Christian Ludwig.


Mit der Beteiligung an der umweltgerechten Altlampen-Sammlung von Lightcycle setzt Budni ein weiteres Zeichen für sein Umwelt-Engagement. „Umweltfreundliches und verantwortungsvolles Handeln ist Budni als Partner der Umwelthauptstadt Hamburg sehr wichtig“, erläutert Cord Wöhlke, Geschäftsführer von Budnikowsky. „Darum machen wir unseren Kunden die Entsorgung ihrer Altlampen so einfach wie möglich: Sie können ihre Lampen beim nächsten Einkauf einfach mitbringen und bequem abgeben“, so Wöhlke weiter.


Energiesparlampen verbrauchen im Vergleich zu Glühlampen bis zu 80 Prozent weniger Strom - LED-Leuchtmittel sparen bis zu 90 Prozent. Komplettiert wird die positive Umweltbilanz durch das Recycling der hochwertigen Rohstoffe sowie die fachgerechte Entsorgung von Schadstoffen, die in geringen Mengen bei LED- und Energiesparlampen enthalten sind. Aufgrund des fachgerechten Recyclingprozesses in den Recyclingwerken können ca. 90% der Altlampen-Bestandteile wiederverwertet werden.

Mehr Informationen und die Sammelstelle in Ihrer Nähe finden Sie unter www.lightcycle.de

Über IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Das Unternehmen IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG ist das führende Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg. Mit über 150 Filialen verfügt BUDNIKOWSKY über eine nahezu flächendeckende Präsenz und Bekanntheit im norddeutschen Raum. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1912 von IWAN BUDNIKOWSKY in Harburg als Seifen-Spezialgeschäft gegründet und wird mittlerweile von der 3. und 4. Generation der Familie geleitet. Die Hauptfiliale, das Budnikowsky-Haus, befindet sich in der Hamburger Europa Passage in der Innenstadt. Seit 2003 werden die Filialen vom Dienstleistungszentrum in Hamburg-Allermöhe beliefert. Neben dem Angebot an konventionellen Drogeriemarktartikeln, setzt Budnikowsky gezielt auf eine fundierte Angebotspalette im Bereich Naturkosmetik und Biolebensmittel. Schönheit und Gesundheit kennzeichnen das Sortiment.

IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG
Wiebke Spannuth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wandsbeker Königstraße 62
22041 Hamburg
Tel.: (0 40) 6 82 79-17 27
Mobil: 0163 6827849
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.budni.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 563410 • Views: 1467

Diese Meldung Budni setzt Lichtzeichen – ?Hamburger Drogeriemarkt nimmt ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Budni setzt Lichtzeichen – ?Hamburger Drogeriemarkt nimmt ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Kostenlose Rückgabe von LED- und Energiesparlampen bei dm
dm setzt Lichtzeichen – Drogeriemarktkette nimmt ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück
Berlin/Karlsruhe, 19. Juli 2011. Die dm-Drogeriemärkte haben in allen 1.227 Filialen in Deutschland Sammelboxen für LED- und Energiesparlampen aufgestellt. Dort können Privatkunden seit dem 1. Juni alte LED- und Energiesparlampen unentgeltlich abgeben. Die Sammelboxen für ausgediente Altlampen stehen neben den bereits vorhandenen Entsorgungsbehältnissen …
Baumarkt ist beliebtester Kaufort für Leuchtmittel
… 40 Prozent der Verbraucher*innen den Kauf von Leuchtmitteln im Baumarkt. Bei Online-Marktplätzen oder Online-Shops kaufen bereits 19 Prozent der Verbraucher*innen LEDs oder Energiesparlampen. Dies zeigen die aktuellen Ergebnisse der im Rahmen von Lightcycle und KANTAR Public jährlich durchgeführten Verbraucher*innen-Umfrage über die fachgerechte und …
WLAN Lichtzeichen vor dem Publikumsbereich (c) digitech GmbH & Co KG
Sanierung des Theaters im Fürstbischöflichen Opernhaus Passau 2014/2015
… das Theater für mehrere Komponenten des InspiControl® Systems wie mehrere Tastenfelder, eine Stoppuhr mit Datums- und Timerfunktion und stationäre und mobile Lichtzeichen. Die mobilen akkubetriebenen Lichtzeichen werden über WLAN ins Netzwerk eingebunden. Die Tastenfelder wurden großteils im Inspizientenpult selbst verbaut, eines jedoch findet sich …
LED- und Energiesparlampen richtig entsorgen.
Heute schon an morgen denken – Lightcycle startet Herbstkampagne mit Film und Gewinnspiel
… Weise das Leben aus Sicht einer Energiesparlampe im Zeitraffer erzählt. Mit der Kampagne informiert Lightcycle, das Rücknahmesystem für ausgediente LED- und Energiesparlampen, über ressourcenschonende Beleuchtungstechnik und deren korrekte Entsorgung. Wer sein Wissen rund um das Thema energiesparende Beleuchtung in einem Gewinnspiel auf www.lightcycle.de/verbraucher …
Titelbild
Budni und MOPO machen bei „Wildes Hamburg“ gemeinsame Sache
… 2017. Ob Haselmaus, Seeadler oder Fuchs – in und um Hamburg lebt eine Vielzahl von kleinen und großen Wildtieren. Im großen Sammelalbum von BUDNI und der Hamburger Morgenpost werden 85 beschrieben und bunt bebildert. Es werden 50.000 Alben und mehr als fünf Millionen Sticker gedruckt. Von den insgesamt 85 Stickern sind 24 aufwändige Glitzersticker. …
NEW VOICE relauncht den Internetauftritt von Budnikowsky
NEW VOICE relauncht den Internetauftritt von Budnikowsky
NEW VOICE hat der Internetpräsenz der Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowksy rechtzeitig zum 95-jährigen Firmenjubiläum ein neues Gesicht verliehen. Anfang September ist die neue Präsenz unter www.budni.de online gegangen. Die Webpräsenz bietet den Budni-Kunden viele attraktive Mehrwerte: mit einem Musik-, Foto- und Blumenservice sowie einem Reise- …
Deutschland setzt ein Lichtzeichen für den Klimaschutz
Deutschland setzt ein Lichtzeichen für den Klimaschutz
… „Sauberes Licht, sauber recycelt.“, die die Aktion „Setze Lichtzeichen“ initiiert. Die Initiative informiert unter www.lichtzeichen.de über die Nutzung und die Entsorgung von Energiesparlampen. Am 7. Dezember, zeitgleich zum Start des Klimagipfels, werfen Leuchtprojektoren die Botschaften dann in den Berliner Nachthimmel. Insgesamt drei Tage lang sorgen …
Deutschland setzt ein Lichtzeichen für den Klimaschutz
Deutschland setzt ein Lichtzeichen für den Klimaschutz
… „Sauberes Licht, sauber recycelt.“, die die Aktion „Setze Lichtzeichen“ initiiert. Die Initiative informiert unter www.lichtzeichen.de über die Nutzung und die Entsorgung von Energiesparlampen. Am 7. Dezember, zeitgleich zum Start des Klimagipfels, werfen Leuchtprojektoren die Botschaften dann in den Berliner Nachthimmel. Insgesamt drei Tage lang sorgen …
2.160 Sammelstellen für Energiesparlampen: Anzahl hat sich bundesweit mehr als verdoppelt
2.160 Sammelstellen für Energiesparlampen: Anzahl hat sich bundesweit mehr als verdoppelt
Berlin, 29. März 2010. An inzwischen rund 2.160 Sammelstellen der Initiative „Sauberes Licht, sauber recycelt.” können Verbraucher ihre ausgedienten Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren bundesweit zurückgeben. Damit ist die Zahl aller Rückgabemöglichkeiten für private Haushalte seit dem Start der Initiative im August 2009 um 116 Prozent gestiegen. …
OlivoKetts - für nachhaltige Grossstadtgriller
OlivoKetts - retrostylische Grillbriketts für nachhaltige Grossstadtgriller
Die OlioBric GmbH mit Sitz in Ransbach-Baumbach hat einen großen Erfolg im Drogeriemarkt erzielt. Das Ransbacher Unternehmen spezialisiert auf nachhaltige Grillbriketts aus den Resten der Olive verkauft seit Mai 2017 ihre OlivoKetts in der 1,5 kg Verpackung über den Hamburger Drogeriespezialist Budnikowsky. Budni ist in Hamburg sehr innovativ und zugleich …

Sie lesen gerade: Budni setzt Lichtzeichen – ?Hamburger Drogeriemarkt nimmt ausgediente LED- und Energiesparlampen zurück