openPR Logo
Pressemitteilung

Center Parcs erhält „plietsch!“-Plakette

Auf dem Foto von links: Helmut Müller, EWE ENERGIE AG, Christoph Muth, Center-Parcs, Michael Pelzl, energiekonsens.

Auf dem Foto von links: Helmut Müller, EWE ENERGIE AG, Christoph Muth, Center-Parcs, Michael Pelzl, energiekonsens.

Bremen/Tossens, August 2011. Wer im Center Parcs Nordseeküste in Butjadingen Urlaub macht, kann entspannen und gleichzeitig das gute Gefühl genießen, an einem klimafreundlichen Ort zu sein. Der Ferienpark hatte im vergangenen Jahr den CO2-Check des Oldenburger Energieversorgers EWE genutzt und ließ eine Energieanalyse durchführen. Anschließend setzte er energieeffiziente Maßnahmen um, wie den Bezug von Ökostrom und die Wasseraufbereitung durch Installation einer Osmoseanlage. „Das ist in unseren Augen „plietsch!“. Dafür hat der Ferienpark unsere gleichnamige Plakette verdient, die wir ihm heute verliehen haben“, sagt Michael Pelzl, Geschäftsführer der gemeinnützigen Klimaschutzagentur energiekonsens.

Durch die neue Osmoseanlage spart der Park Energie und Trinkwasser. Das Brauchwasser aus Schwimmbädern wird in der Anlage aufbereitet und zurückgeführt. Frischwasser aus der Leitung müsste von 12 auf 29 Grad erwärmt werden. Das entfällt bei der Aufbereitung, da die Ausgangstemperatur gehalten wird. Center Parks Nordseeküste setzt sich aber auch vor den Toren des Ferienparks für das Klima ein. Gäste, die die Nordseeküste mit dem Auto erkunden möchten, können klimafreundlich unterwegs sein: „Im Mai haben wir mit Unterstützung von EWE auf unserem Gelände eine Stromtankstelle für Elektroautos eröffnet. Wir nehmen Klimaschutz ernst und sehen uns verantwortlich, nachhaltigen Tourismus zu fördern“, betont Center-Parcs-Direktor Christoph Muth.

Damit konnte die Kampagne „plietsch!“ erneut ihr Ziel erreichen und ein weiteres Unternehmen vom Klimaschutz überzeugen. Im Kern klärt die Kampagne über Energieanalysen auf und motiviert, diese durchzuführen. Setzt eine Firma anschließend energieeffiziente Maßnahmen um, kann sie von energiekonsens mit der „plietsch!“-Plakette ausgezeichnet werden. „Solche Maßnahmen tragen dazu bei, dass der CO2-Ausstoß verringert wird und somit das Klima geschützt wird. Zudem profitiert das Unternehmen von geringeren Energiekosten und einem guten Image“, fasst Pelzl zusammen. Damit nicht genug: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau fördert Energieanalysen mit bis zu 80 Prozent. Erfahrungen belegen, dass energieeffizient aufgestellte Unternehmen im Schnitt 20 Prozent Kosten sparen.

Weitere Informationen zur Kampagne „plietsch!“ und geförderten Energieanalysen finden sich unter www.energiekonsens.de/plietsch.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 565352 • Views: 1599

Diese Meldung Center Parcs erhält „plietsch!“-Plakette bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Center Parcs erhält „plietsch!“-Plakette teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Bremer Energie-Konsens GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Center Parcs mit Super-Rabatten für Expedienten: Urlaub für vier Personen schon ab 139 Euro
Köln, Juni 2017. Eine kleine Auszeit vom Alltag – Center Parcs hat neue Angebote für Reisebüromitarbeiter aufgelegt. Mit vier Personen fahren Reiseprofis beispielsweise ab 139 Euro am 10. November 2017 für ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Montag in den 4-Birdie-Park Het Meerdal in den Niederlanden. Direkt am Nationalpark De Groote Peel gelegen, …
Trend Slow Tourism: Natürliche Entschleunigung bei Center Parcs
Trend Slow Tourism: Natürliche Entschleunigung bei Center Parcs
… 24. März 2014. Hektik bestimmt das tägliche Leben, weshalb viele Menschen vor allem im Urlaub Qualitätszeit suchen. Slow Tourism heißt der Trend, der auch in den 20 Center Parcs in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich Programm ist. Center Parcs bietet Entschleunigung für alle Urlaubstypen, nicht weit weg von zu Hause – ideal gelegen …
Center Parcs ? Ferienparks in Deutschland, Niederland, Frankreich und Belgien
Portfolio der Ferienparks von Center Parcs um sechs neue Anlagen ergänzt
Köln, Januar 2011. Center Parcs präsentiert im Katalog für 2011, der seit Ende Dezember auf dem Markt ist, insgesamt sechs neue, attraktive Ferienparks als Reiseziele in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Der wie gewohnt mit zahlreichen Fotos gestaltete Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren informiert auf 180 Seiten über das umfangreiche …
Vanessa Diriart zum stellvertretenden CEO von Center Parcs Europe berufen
Köln, 29. April 2014. Center Parcs Europe hat Vanessa Diriart zur stellvertretenden CEO ernannt. Die 39-jährige berichtet direkt an Mark Haak Wegmann, CEO Center Parcs Europe. Die studierte Marketing Managerin wird Ansprechpartnerin für die Marketing- und Vertriebsabteilungen und verantwortet die IT-Strategie von Center Parcs in Deutschland, Belgien, …
Spatenstich: Feierliche Zeremonie im Center Parcs Park Allgäu
Köln, 7. Oktober 2016. Zum ersten Spatenstich des sechsten Parks von Center Parcs in Deutschland fanden sich heute rund 300 Projektpartner und hochrangige Gäste aus den Bereichen Politik und Finanzen auf dem Gelände des zukünftigen Center Parcs Park Allgäu in Leutkirch ein. Kurz nach 15.00 Uhr läuteten Frank Daemen, Managing Director Center Parcs Germany, …
Center Parcs Park Allgäu:
Bauanträge für Phase 1 sind unterzeichnet, die ersten Baumaßnahmen starten am 11. Juli 2016 Köln, 07. Juli 2016. Die Vorbereitungen für den sechsten Center Parcs in Deutschland in der Region Allgäu laufen auf Hochtouren: Vergangene Woche unterzeichnete Frédéric Durousseau, Chief Development Officer bei Center Parcs Europe, die Bauanträge für Phase eins …
Center Parcs goes mobile:
Center Parcs goes mobile:
Urlauber planen ihren Aufenthalt bereits vorab im Internet oder per App auf dem Smartphone und Tablet Köln, 16. Juli 2015. Bei Center Parcs planen Urlauber ihren Aufenthalt in einem der 21 Parcs in ganz Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden jetzt noch bequemer. Mit der neuen Mein Center Parcs-Website und der innovativen App gestalten …
Center Parcs engagiert sich als Fördermitglied von EUROPARC Deutschland e.V.
Köln, 2. Mai 2017. Jeder Park von Center Parcs liegt inmitten schönster Naturlandschaften und in unmittelbarer Nachbarschaft von Nationalparks, Biosphärenreservaten sowie Naturparks. Center Parcs unterstreicht mit der Fördermitgliedschaft bei EUROPARC Deutschland e.V. einmal mehr sein Selbstverständnis als natur- und umweltfreundliches Unternehmen, bei …
Center Parcs eröffnet neue Anlage in Belgien: Aus Sunparks Ardennen wird Center Parcs Les Ardennes
Köln, 28. Juni 2017. Die Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas Marktführer im Bereich Nahtourismus, investiert rund 35 Millionen Euro, um Sunparks Ardennen umfangreich zu modernisieren. Hinzu kommt ein Markenwechsel: Die Neueröffnung des Urlaubsdomizils in der belgischen Provinz Luxemburg als Center Parcs Les Ardennes – inklusive Market …
Center Parcs beauftragt global communication experts mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Schweiz
Frankfurt, 1. September 2015 – Die Frankfurter Kommunikationsagentur global communication experts (GCE) verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Center Parcs in der Schweiz. Damit übernimmt die Agentur, die bereits seit 2012 für die PR von Center Parcs in Deutschland tätig ist, auch die komplette Kommunikation für den Schweizer …

Sie lesen gerade: Center Parcs erhält „plietsch!“-Plakette