© RUSZ
© RUSZ

Kann jede alte Waschmaschine statt auf dem Müll beim R.U.S.Z. landen?

Beim R.U.S.Z. verwerten ehemals Langzeitarbeitslose alte Waschmaschinen & Spüler, Altgeräte kann man gratis abgeben oder günstig abholen lassen. Arbeitsplätze schaffen, Weitergabe von servicierten und reparierten Geräten an sozial Schwache, umweltgerech

Eigentlich sollte jeder wissen, dass man alte Waschmaschinen & Geschirrspüler beim R.U.S.Z. loswerden und damit Nutzen stiften kann.

Es macht Sinn:

* Da man damit Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose schafft
* eine leistbare Weitergabe von servicierten und reparierten Markengeräten an sozial Schwache ermöglicht. (Bedarfsorientierte Mindestsicherungsempfänger erhalten mit Mobilpass 20% Preisreduktion)
* eine bestmögliche umweltgerechte Verwertung sichert. (Gratis Abgabe beim R.U.S.Z., Wien 14, Lützowgasse 12-14 oder in Wien und Umgebung günstigste Abholung um 24€)

Und natürlich repariert das R.U.S.Z. auch weiter gerne:

Geschirrspüler
Waschmaschinen
Wäschetrockner
E-Herde
TV
Hi-Fi
Video
EDV

Das Reparatur- und Service-Zentrum R.U.S.Z ist der sozialwirtschaftliche Vorzeigebetrieb Österreichs. Das R.U.S.Z. ist ein gemeinnütziges nicht auf Gewinn ausgerichtetes Sozialunternehmen, schafft Arbeitsplätze für Langzeitarbeitslose, repariert Kundengeräte und verkauft auch Second-Hand-Geräte.

Nutzen Sie dieses sinnvolle Service! Besser zum R.U.S.Z mit dem Altgerät als in den Müll!

Reparatur von Haushaltsgroßgeräten, Unterhaltungselektronik und Computern: in unserem Kernsegment bieten wir jetzt noch besseres Service: kurze Wartezeiten, verlängerte Öffnungszeiten, Vor-Ort-Reparaturen bei Haushaltsgroßgeräten, nach wie vor günstige Preise.

Verkauf von instand gesetzten Secondhand-Geräten: Auf Basis einer langjährigen Kooperationsvereinbarung mit der Stadt Wien erhält das R.U.S.Z reparaturwürdige Elektroaltgeräte. Diese werden repariert und mit Gewährleistung günstig angeboten. Mitte 2010 wurde eine Spendenaktion nach dem Vorbild unserer Ö3-Wundertüte gestartet. Rund 3.500 qualitativ hochwertige Waschmaschinen und Geschirrspüler werden allein in Wien jährlich an sozial Schwächere abgegeben.

Waschmaschinen-Tuning: Die Energieeffizienzsteigerung alter Waschmaschinen und Geschirrspüler ist ein Kontrastprogramm zum Elektrohandel, der postuliert, der Planet sei nur zu retten, indem man neue Geräte kauft und die guten alten verschrottet. Nach dem Beweis der Machbarkeit an einem 13 Jahre alten Prototyp arbeiten wir jetzt an der Serienreife für alle gängigen Marken und Typen.

Soziale Integration: Das R.U.S.Z hat in den ersten 10 Jahren seines Bestehens (1998 bis Ende 2007) die psychohygienische Situation von über 400 Langzeitarbeitslosen massiv verbessert und 300 in unbefristete Dienstverhältnisse vermittelt.

Abfallvermeidung: Pro Jahr werden rund 1.000 Tonnen problematischer Abfälle durch Produktnutzungsdauer-verlängerung vermieden.

RUSZ

GastautorIn: Alexander Trinkl für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /