© Pucher
© Pucher

Schmalz und fettes Fleisch fast „ohne Cholesterin“ gibt es das?

Fleischuntersuchungen zeigen interessante Details

© Haslinger- Fleisch vom Mangalitzaschwein überzeugt durch seine Qualität
© Haslinger- Fleisch vom Mangalitzaschwein überzeugt durch seine Qualität

Wien- Seit mehr als 10 Jahren befasst sich der Pannonische Mangalitza Züchter Wolfgang J. Pucher mit der Zucht-Mast-Veredelung von Mangalitza Schweinen. Seine jahrelange Zusammenarbeit mit der Veterinär UNI, der Med. UNI, dem Futtermittelhersteller, den Haubenköchen und den Gastronomen, haben die Qualität seiner speziell gefütterten Mangalitza Schweine zu einem qualitativ, hochwertigem, gesunden, cholesterinarmen Genussmittel gemacht.

Den wissenschaftlichen Nachweis der Fleischuntersuchungen liegt seit zwei Wochen vor und bestätigt, das was Pucher immer schon gesagt hat: ‘Ich produziere gesundes Fett, in dem fast kein Cholesterin enthalten ist.’ Die Untersuchung hat auch festgestellt, dass die Zusammenstellung der Triglyceride eine wesentlich verträglichere Auswirkung auf den menschlichen Organismus aufweist.

Das Ergebnis freut den Hobbylandwirt Wolfgang J. Pucher besonders, da er sich die letzten vier Jahre intensiv mit dem weißen Gold des Schwarzen Mangalitza Schwein befasst hat. Sein Geheimnis ist eine 100% reinrassige Züchtung, keine Kreuzung mit anderen Schweinerassen, das Freilandhaltungmanagement, die gezielte Endmast, die stressfreie Schlachtung und das kontrollierte Reifen des Fleisches im Kühlhaus. Dieser aufwendige, Lebenszyklus eines Mangalitza Schweins führt zu diesem hochwertigen Ergebnis.

Dieses komplexe Wissen bittet er für Schweinezüchter, aber auch für Quereinsteiger in Beratungsform an. Anfragen an:


Gratisverkostung in Wien Margareten:



Im Rahmen des Kürbisfestes sind alle interessierte Gesundheits- und Ernährungsbewusste sowie Gourmet herzlich eingeladen das speziell aufbereitete Schmalz, Grammelschmalz und ein ‘süßes’ Grammelschmalz mit eingelegten Dörrpflaumen, so wie den Lardo zu verkosten. Der Rückenspeck ‘Lardo’ wurde mit Natursalz aus dem Salzkammergut und südburgenländischen Kräutern monatelang gereift und stellt das Leitprodukt vom Pucher`s Mangalitza Schweines dar.

Ort: 1050 Wien, Margaretenplatz

Zeit: Samstag, 24.9.2011 von 11:00 – 15:00 Uhr.



Text und Bild: Hermine Haslinger /Fotojournalistin

www.fotoart.cc

GastautorIn: Hermine Haslinger für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /