openPR Logo
Pressemitteilung

Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Apel + Hoyer

/ PR Agentur: Apel+Hoyer
Anita Muck, RenoSolar, und Rüdiger Mühlhausen, Apel + Hoyer, freuen sich über die gelungene Umsetzung des neuen Messekonzeptes

Anita Muck, RenoSolar, und Rüdiger Mühlhausen, Apel + Hoyer, freuen sich über die gelungene Umsetzung des neuen Messekonzeptes

Ein professioneller Auftritt wird in dem inzwischen sehr wettbewerbsintensiven Photovoltaik-Markt immer wichtiger, um sich gegen Mitbewerber zu behaupten. Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer ein neues Messekonzept für RenoSolar erarbeitet, das die Stärken des Unternehmens auf Messen anfassbar und erfahrbar macht.

Anspruch von RenoSolar ist es, die Kunden sowohl im Bereich des Fachhandels als auch im Bereich der Photovoltaik-Installationen mit höchster Professionalität und größtmöglicher Kompetenz zu bedienen. Dies soll sich natürlich auch im Auftritt des Unternehmens widerspiegeln. Gerade auf Messen, wo häufig der erste persönliche Kontakt mit dem Unternehmen stattfindet, sollen die bestehenden und potentiellen Kunden diesen Anspruch erleben können.

„Wir haben Apel + Hoyer mit der Erarbeitung des Messekonzeptes beauftragt, weil sie einen sehr starken Branchenfokus im Bereich der Erneuerbaren Energien haben und vor allem die Photovoltaik-Branche sehr gut kennen. Sie wissen, wer unsere Kunden sind und wie man diese in einem zunehmend umkämpften Markt überzeugen kann. Das hilft natürlich, das Konzept auf die konkreten Vertriebsziele auszurichten“, erklärt Anita Muck, Marketingleiterin bei RenoSolar.

Unerschöpflich – so lautete schließlich das Leitmotiv des Messekonzepts. Gemeint ist damit sowohl die unerschöpfliche Energie der Sonne als auch die unerschöpfliche Leidenschaft und Energie, mit der die RenoSolar-Mitarbeiter ihre Kunden betreuen, von der Beratung über die Lieferung bis hin zur Installation.

„Persönliche Beziehungen zum Kunden, hohe Kompetenz der Mitarbeiter, Einfachheit der Zusammenarbeit und kurze Reaktionszeiten sind die besonderen Stärken von RenoSolar. Dies haben wir in dem Messekonzept deutlich werden lassen“, erläutert Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer bei Apel + Hoyer. „Wir haben außerdem darauf geachtet, dass sich das Konzept einfach in die Praxis umsetzen und nahtlos auch auf die weitere Außendarstellung des Unternehmens übertragen lässt.“

Erster Proofpoint für das Messekonzept war die RENEXPO vom 22. bis 25. September in Augsburg, bei der die Ideen sehr überzeugend in die Praxis umgesetzt wurden. Die Standbesucher waren dort sichtlich angetan von dem professionellen Auftritt von RenoSolar.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 574630 • Views: 1395

Diese Meldung Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Apel + Hoyer


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Loyalität der Photovoltaikinstallateure zum Großhändler ist sehr hoch
Webinar: Erfolgsfaktoren für Großhandelspartner in der Photovoltaik
… den Anforderungen der Hersteller auf der einen und den Erwartungen der Installateure auf der anderen Seite. Das Magazin photovoltaik bietet zusammen mit Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar für Großhandelspartner und Systemhäuser an. Dabei werden die Faktoren für erfolgreiches Geschäft in der Branche präsentiert und diskutiert werden. „Chancen für den …
Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
Apel + Hoyer bietet Fachmedienliste für Großbritannien zum Themenfeld Erneuerbare Energien
… zu verringern, verbindlich festgeschrieben ist. Vor diesem Hintergrund hat die auf das Themenfeld „Erneuerbare Energien“ spezialisierte Kommunikationsberatung Apel + Hoyer für den britischen Markt relevante Fachmedien recherchiert und in einer Fachmedienliste aufbereitet. Onshore- und Offshore-Windenergie, Photovoltaik und Solarthermie, Biomasse, Wellen- …
Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer von Apel und Hoyer, leitet die Befragung
Apel + Hoyer startet zweite große Befragung der Solarinstallateure
… Juli 2012; Nach dem großen Erfolg der Befragung von Solarinstallateuren im Juli 2011 zum Photovoltaikmarkt läuft ab sofort die Folgebefragung der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer. Neben einer Fortführung der Fragestellung aus dem Vorjahr zu den Markenpräferenzen, geht die neue Befragung noch detaillierter darauf ein, wie sich die Solarinstallateure …
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
Solarbranche braucht neues Marketing für verändertes Marktumfeld
… machen sich Solarunternehmen zunehmend Gedanken, wie sie ihr Geschäft weiterhin in der Erfolgsspur halten können. Der Leitfaden der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer zeigt, warum Unternehmen ihre aktuelle strategische Aufstellung überdenken müssen, und wie sie ihre Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten erfolgreich neu ausrichten können. Die beschlossenen …
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
EU PVSEC 2012: Apel + Hoyer präsentiert erste Ergebnisse der großen Befragung der Solar-Installateure
… ersten Ergebnisse der zweiten Befragung der Solar-Installateure zu veröffentlichen. In der Visual Presentation 6CV.3.46 zeigt die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, wie die Installateure ihre Geschäftsbeziehungen zu den Herstellern und Großhandelspartner einschätzen. Die Solar-Installateure bilden im vorherrschenden Vertriebsmodell der Photovoltaik-Branche …
Das neue Standkonzept von RenoSolar spielt mit der unerschöpflichen Energie
RENEXPO 2011?RenoSolar präsentiert Photovoltaik-Lösungen für Installateure, Investoren und Hauseigentümer
Zum ersten Mal ist RenoSolar auf der RENEXPO vertreten, der internationalen Energiefachmesse, die vom 22. bis zum 25. September in Augsburg stattfindet. Unter dem Motto „unerschöpflich“ zeigt RenoSolar in der Halle 3, Stand F14, wie sowohl Solar-Installateure als auch Investoren und Hauseigentümer von der Photovoltaik profitieren können. Unerschöpflich, …
Rüdiger Mühlhausen, Leiter der Studie zum Photovoltaik-Markt 2012
Photovoltaik: Neue Studie von Apel + Hoyer belegt großes Potential in der Marktbearbeitung
… den Maßnahmen zu beteiligen. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Studie „Marktstrategien für Erfolg in der Photovoltaik“ der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer, die auch aufzeigt, wie diese Unterstützung aus Sicht der Installateure aussehen sollte. Die Studie basiert auf einer Umfrage unter 147 Photovoltaik-Installateuren in Deutschland …
Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche
Apel + Hoyer bietet Kunden- und Vertriebspartnerbefragung für Solarbranche
München, 19. Mai 2011; Apel + Hoyer besitzt langjährige Erfahrung in der Kunden- und Partnerbefragung sowie intensive Branchenkenntnis im Solarbereich. Dieses Wissen hat Apel + Hoyer jetzt gebündelt und bietet den Unternehmen der Solarbranche ab sofort gezielte Kunden- und Partnerbefragungen an. Die veränderten politischen Rahmenbedingungen in vielen …
Verbesserungswürdig: Das Kommunikationsmaterial der Hersteller
Webinar: Effiziente Marktbearbeitung im Photovoltaikmarkt
… andere als positiv. Deshalb sollten die Unternehmen alle Möglichkeiten nutzen, den Markt effizient zu bearbeiten. Zusammen mit dem pv magazine bietet Apel + Hoyer ein kostenloses Webinar an, das geeignete Maßnahmen zur gezielten und kosteneffizienten Kundengewinnung aufzeigt. Wie müssen sich Hersteller im Photovoltaik-Markt positionieren? Was können …
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
Apel + Hoyer und PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler starten Umfrage unter Solarinstallateuren
… Marken und Photovoltaik-Unternehmen geben Sie den Vorzug und warum? Was erwarten sie von Herstellern und Fachhändlern? Diesen Fragen geht die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer (apel-hoyer.de) auf den Grund und führt zusammen mit dem PhotovoltaikZentrum - Michael Ziegler (photovoltaikzentrum.de ) eine große Befragung der Solarinstallateure in Deutschland …

Sie lesen gerade: Apel + Hoyer entwickelt Messekonzept für RenoSolar