© Lit Motors
© Lit Motors

Elektromotorrad mit Stehvermögen- oder ists doch ein Elektroauto?

Der futuristisch aussehende Elektro-Kabinenroller C-1 von Lit Motors überzeugt- nicht nur mit Stehvermögen!

Eine neue Art von Fahrzeug, ein Leichfahrzeug das nicht umfällt, auch wenn es ganz schmal ist. Damit bauen die kalifornischen Entwickler auf bisherigen Kabinenmotorrädern auf. Neu ist, dass das E-Zweirad weit sicherer als so manches andere Zweirad ist.
Lit Motors hat folgende Ziele: bequem, umweltfreundlich, sicher und effizient. Ein ideales E-Fahrzeug, leicht, wendig, mit wenig Parkplatzverbrauch, gescnützt von Wind und Wetter, das Internet im Display integriert, mit Navigation, Verkehrsinformationen, Wetterdaten und mehr. Noch dazu nicht gerade langsam, und zwar mit 120 km/h Höchstgeschwindigkeit! Rein elektrisch- Reichweite kein Problem, rund 320 km weit! Hurra, schreit unser e-mobiles Herz!

Aber die allercoolste Neuerung sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist ein Kabinenmotorrad, das absolut nicht kippt, sogar im Stehen nicht. Klar, wir kennen Kabinenmotorräder die futuristisch anmuten, wir sind Fans davon- aber das hier scheint total sicher zu sein, obwohl es nur 2 Reifen hat, Die Innovation liegt im Detail, ähnlich wie bei einem Segway hat es Neigungssensoren, ausgleichende Reifenbewegungen sorgen ebenfalls für Standfestigkeit. Das ‘erste rollende Smartphone der Welt’, meinen die Entwickler auf ihrer Webseite.

Auf den Markt kommen soll das e-mobile "Stehaufmanderl" 2013, mit einem geplanten Verkaufspreis von rund 13.000 Dollar. Sobald es die Gelegenheit gibt, wollen wir es unbedingt testen!
Daniel Kim, der Gründer des kalifornischen Start-Up-Unternehmens Lit Motors, beschäftigt sich schon länger mit dem Thema und ist überzeugt, das richtige Innovation die Gestalt der Fahrzeuge radikal verändern muss.
Seine Ansatzpunkte: Die meisten Fahrten finden alleine statt, Motorräder sind extrem effizient, jedoch nicht so sicher wie Autos- ein geschlossenes und effizientes Fahrzeug mit Kippsicherheit ist daher die Lösung. Dass die Lösung elektrisch sein muss, ist dazu nur noch das Tüpferl auf dem i. Nun muss man das Fahrzeug von Lit Motors nur noch kaufen können.

Mehr Info:
Lit Motors

Video von Lit Motors:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /