openPR Logo
Pressemitteilung

gasanbieter.eu: Sparpotentiale für Gaskunden im Ruhrgebiet zwischen 29 und 48 Prozent

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: auxilis GmbH

Nach den Preiserhöhungen der letzten Wochen hat sich der Gasmarkt neu formiert. Wer jetzt mit dem Heizen beginnt, sollte noch einmal seinen Gastarif überprüfen, denn auch jetzt bieten sich bei einem Wechsel deutliche Einsparpotentiale. Im monatlichen Gaspreischeck hat Gasanbieter.eu diesmal per Stichprobe die Preise der vier größten Städte im Ruhrgebiet verglichen und die gegenwärtigen Einsparpotentiale für Dortmund, Essen, Duisburg und Bochum errechnet.

So bietet der Gasmarkt in allen untersuchten Städten erhebliche Preisspannen: Bei einem Jahresverbrauch von 4000 kWh (entspricht in etwa dem Jahresverbrauch einer 35m²-Wohnung) liegen zwischen dem Tarif des jeweiligen Grundversorgers und dem günstigsten Tarif bereits zwischen 100 (Bochum) und 212 Euro (Dortmund) pro Jahr. Bei höheren Verbräuchen liegt auch die Ersparnis dementsprechend höher: Bei 11.000 kWh Jahresverbrauch (90-m²-Wohnung) ist der günstigste Tarif zwischen 352 (Bochum) und 446 Euro (Duisburg) günstiger als der jeweilige Grundversorgungstarif. Hausbesitzer mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 35.000 kWh können sogar zwischen 900 (Bochum) und 1200 Euro (Duisburg) pro Jahr sparen.

Insgesamt hat Bochum die kleinsten Einsparpotentiale, die sich im Vergleich zum Grundversorger aber immer noch stolz zwischen 29 und 41 Prozent bewegen (jeweils günstigster Tarif im Vergleich zum Grundversorgungstarif bei 4000 kWh und 35000 kWh). In Essen reicht die Spanne von 31 bis 48 Prozent. In Dortmund können Gaskunden mit niedrigem Verbrauch 48 Prozent sparen, während Vielverbraucher auf 43 Prozent Ersparnis kommen. In Duisburg reicht die Spanne von 37 bis 46 Prozent.

Vor allem Kunden, die sich im Ruhrgebiet im Grundversorgungstarif befinden, sollten daher dringend über einen Wechsel des Anbieters nachdenken. Bei der richtigen Wahl des Anbieters kann knapp die Hälfte der Heizkosten gespart werden.



Gasanbieter.eu ist ein Preisvergleichsportal für Gaskunden in Deutschland. Seit der Liberalisierung des Gasmarktes ist ein Wechsel des Anbieters problemlos möglich. Einfach Postleitzahl und Verbrauch eingeben, und sie erhalten Ihren maßgeschneiderten Gaspreisvergleich samt Einsparpotential im Vergleich zum Tarif ihres regionalen Grundversorgers.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 577328 • Views: 89

Diese Meldung gasanbieter.eu: Sparpotentiale für Gaskunden im Ruhrgebiet zwischen 29 und 48 Prozent bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung gasanbieter.eu: Sparpotentiale für Gaskunden im Ruhrgebiet zwischen 29 und 48 Prozent teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von auxilis GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

FlexGas - einfachclevergünstig
Gaspreise in der Kritik: Preiserhöhungen für Millionen Haushalte
… die Erhöhung ihres Gaspreises unternehmen. Noch aber haben die Verbraucher eine Chance, zum Beginn der Heizperiode eine günstige Alternative zu suchen. „Die Zeiten, wo Gaskunden einen Preis einfach hinnehmen müssen, sind vorbei“, sagt FlexGas-Geschäftsführer Martin Rothe. Längst gibt es unabhängige Anbieter auf dem Gasmarkt, die attraktive Tarife bieten. …
Geringere Nebenkosten durch Wechsel des Gasanbieters: So überzeugen Sie den Vermieter
Geringere Nebenkosten durch Wechsel des Gasanbieters: So überzeugen Sie den Vermieter
… werden.“ Bedenken, dass es durch einen Gasanbieterwechsel zu Störungen oder Ausfällen kommt, sind nicht gerechtfertigt: Der örtliche Versorger ist gesetzlich dazu verpflichtet, den Gaskunden zu beliefern. Die Umstellung auf den neuen Gasversorger geschieht unmerklich - auf eine zuverlässige und sichere Gasversorgung können sich Verbraucher und Vermieter …
Trotz sinkender Gaspreise: Verbraucher verschenken durch Passivität 360 Millionen Euro
… in den 25 größten deutschen Städten zusätzlich 139 Euro im Jahr sparen Berlin, 15. Oktober 2009 – Nach zahlreichen Preissenkungen im Frühjahr und Sommer profitieren Millionen Gaskunden auch im Herbst von günstiger werdenden Gaspreisen. Mit rund 350 Unternehmen haben etwa die Hälfte aller regionalen Grundversorger die Preise seit September nochmals um …
FlexGas - einfachclevergünstig
Die Heizsaison wird teuer: Gaspreise steigen
… die Grundversorgung in Wismar Land (Mecklenburg-Vorpommern) ab September bezahlen – das sind 24,8 Prozent mehr. Besonders stark betroffen sind Gaskunden in Nordrhein-Westfalen, wo 26 Grundversorger Preisaufschläge verlangen, Niedersachsen (21 Grundversorger erhöhen), Baden-Württemberg (17 Preiserhöhungen durch die Grundversorger) und Rheinland-Pfalz …
Gaspreise geben leicht nach: Ausschreibungen lohnen sich
… den letzten sechs Monaten um durchschnittlich 2,6 Prozent gesunken - Große Preisunterschiede zwischen einzelnen Netzgebieten von bis zu 16,7 Prozent Hannover, 23.04.2014. Gute Nachrichten für Gaskunden: Innerhalb der letzten sechs Monate sind die Preise für Erdgas im Durchschnitt um 2,6 Prozent gesunken. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Gaspreisvergleich …
BDEW - Deutscher Energieverbrauch sank in 2008
BDEW - Deutscher Energieverbrauch sank in 2008
… B. durch den Einsatz moderner Geräte und verbesserter Heiztechnik. Kein Wort zu Preissteigerungen Die in 2008 stark gestiegenen Gaspreise dürften ebenfalls das Verbrauchsverhalten der Gaskunden beeinflusst haben. Als Vertreter der Energie- und Wasserwirtschaft vermeidet der BDEW Aussagen in diese Richtung. Gerade im Gasbereich hat sich der Wettbewerb …
Gas bleibt trotz aktueller Senkungswelle teurer als vor der Heizperiode
… März und April um durchschnittlich 12,7 Prozent - Gaspreise trotz Senkungen rund 7 Prozent teurer als vor der Heizperiode Berlin, 19. Februar 2009 – Mehr als die Hälfte aller Gaskunden in Deutschland kann in den kommenden Wochen mit sinkenden Kosten für Gas rechnen. Über 275 Versorger haben bereits angekündigt, im März und im April ihre Preise um durchschnittlich …
Gaspreise für 2 Millionen Haushalte sinken in den kommenden Wochen
… und September angekündigt - Auch zum Beginn der Heizperiode wird Erdgas bei vielen Versorgern noch einmal günstiger Berlin, 28. Juli 2009 – Gute Nachrichten für zahlreiche Gaskunden: In den kommenden Wochen wird Gas für rund 2 Millionen Haushalte nochmals günstiger. Nach Recherchen des unabhängigen Verbraucherportals toptarif.de planen mindestens 55 …
Gas wird weiter günstiger - Strompreise steigen
Gas wird weiter günstiger - Strompreise steigen
… die Preise sehr stark und unterbot damit die lokalen Grundversorgungstarife. Eine Durchschnittsfamilie könne nach Angaben des Unternehmens jährlich bis zu 312,00 Euro sparen. Für Gaskunden eine gute Nachricht. Doch während die Preise für Erdgas in Deutschland derzeit fallen steigen die Strompreise kontinuierlich weiter. Besonders in Bayern stiegen die …
TA Triumph-Adler bietet Lösungen für steigenden Kostendruck in Pflegeeinrichtungen
TA Triumph-Adler bietet Lösungen für steigenden Kostendruck in Pflegeeinrichtungen
… verweist auf schnelle Lösungen: „Was die meisten, die sich mit Sparmaßnahmen in sozialen Einrichtungen beschäftigen müssen, nicht wissen: Das elektronische Management von Dokumenten bietet Einsparpotentiale bis zu 70 Prozent! Und auch im Hinblick auf das Drucken, Faxen, Kopieren und Scannen von papiergebundenen Dokumenten ist eine Kostenreduktion von 20 …

Sie lesen gerade: gasanbieter.eu: Sparpotentiale für Gaskunden im Ruhrgebiet zwischen 29 und 48 Prozent