© Vorstand SRU Solar: v.li. Sören Lorenz, Thomas Rakow, Matthias Schönhardt
© Vorstand SRU Solar: v.li. Sören Lorenz, Thomas Rakow, Matthias Schönhardt

Vorstand der SRU Solar AG erhält Auszeichnung „Unternehmer des Jahres 2011“

Engagement in der Region, Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen, Innovationspotential und mehr

Berga-Am vergangenen Samstag wurden Thomas Rakow, Sören Lorenz und Dr. Matthias Schönhardt, Vorstandsmitglieder der SRU Solar AG, zu den ‘Unternehmern des Jahres 2011’ in Sachsen-Anhalt gekürt. Der Preis des Wirtschaftspiegels Sachsen-Anhalt wurde auf dem 10. Ball der Wirtschaft am 08. Oktober 2011 unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft, Prof. Dr. Birgitta Wolff, im Herrenkrug in Magdeburg vergeben. Insgesamt waren rund 50 Personen für diese Auszeichnung nominiert. Die SRU Solar AG überzeugte die Jury durch eine vorbildliche Gesamtentwicklung in den einzelnen Wettbewerbskategorien. Dazu gehören unter anderem die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen und vorbildliche Leistungen in den Bereichen Investitionsstärke, Innovationspotential, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe.



‘Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken vor allem unseren Mitarbeitern für ihre hervorragenden Leistungen’, sagt Thomas Rakow im Namen des Vorstands der SRU Solar AG. ‘Wir haben von Anfang an an unsere Idee geglaubt und sind nun mittlerweile der führende Solarprojektierer in Mitteldeutschland.’ Das 1999 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter und ist auf die Planung und Installation von Photovoltaik- und Solarthermiesystemen spezialisiert. Neben dem Hauptsitz im sachsen-anhaltinischen Berga hat die SRU Solar AG auch eine Tochtergesellschaft in Toronto, Kanada.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /