© greenbrands
© greenbrands

11 neue GREEN BRANDS Austria 2011/2012 gekürt!

Die internationale GREEN BRANDS Organisation freut sich über die Auszeichnung von 11 neuen, österreichischen Marken zu den GREEN BRANDS Austria 2011/2012!

Sie alle haben ein aufwändiges Prüfungsverfahren erfolgreich bestanden und wurden von der hochrangigen Jury bestätigt.

Neben SPAR, oekostrom, Gutenberg Druck sowie der Buchdruckerei Lustenau, Malerei Herbsthofer und dem Boutiquehotel Stadthalle, wurden auch Gasteiner, Fandler Öle, Schremser Bio Roggenbier / Naturparkbier und Römerquelle in den ausgezeichneten Kreis der ökologisch nachhaltigen Marken aufgenommen.

Damit ist die Organisation GREEN BRANDS auf dem besten Wege, das hochgesteckte Ziel - eine möglichst große Branchen-Breite zu fördern und ehren - zu erreichen. Darüber hinaus sollen – neben den allseits bekannten, ‘großen’ Marken - vor allem auch die Mittelstandsunternehmen in den Genuss weitreichender PR-/Marketing-maßnahmen kommen.

Das prägnante GREEN BRANDS Siegel, das fortan die ausgezeichneten Marken verwenden dürfen, wird somit zum auffälligen und markanten Zeichen, dass diese Unternehmen/Produkte wirklich ökologisch nachhaltig sind.

Für die Entwicklung und Realisierung der neuen, internationalen Auszeichnung ökologisch nachhaltiger Unternehmen und Produkte wurde die Organisation auch von höchst kompetenten österreichischen Partnern unterstützt.
Die Beratung und Betreuung zur Erstellung der Kriterienkataloge für die Validierungsverfahren wurde vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI (www.Seri.at) durchgeführt und in Zusammenarbeit mit einer hochrangigen Jury in die Praxis umgesetzt. Die Validierung der nominierten Unternehmen/Produkte – das aufwändige Prüfungsverfahren anhand umfangreicher Kriterienkataloge – wird von ALLPLAN (www.Allplan.at) durchgeführt.

Das gesamte Verfahren ist in vollem Gange – so befinden sich bereits über 50 weitere Marken in der Validierungsphase mit der Chance auf die Auszeichnung.

Den Abschluss des zweijährigen Verfahrens bildet eine Gala-Veranstaltung im Frühsommer 2012 bei der auch das exklusive Buch der GREEN BRANDS Austria 2011/2012 veröffentlicht wird.

GREEN BRANDS wird auch durch weitreichende Medienkooperationen unterstützt, so z.B. vom KURIER, dem Nachhaltigkeitsmagazin LEBENSART, medianet, oekonews.at sowie dem Mittelstandsmagazin der UIK-austria ‘Unternehmer’.

GastautorIn: Norbert R. L u x für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /