© Christian Bauer /AMP -   EMobility Day im Prater
© Christian Bauer /AMP - EMobility Day im Prater

Elektromobilität im Prater erlebt

Rund 7000 Besucher und Besucherinnen sahen gestern im Prater unzählige Elektroautos, Elektromotorräder, Elektrofahrräder, Elektroscooter, Ladesäulen und mehr

© Christian Bauer /AMP - Unzählige Elektrofahrzeuge im Prater
© Christian Bauer /AMP - Unzählige Elektrofahrzeuge im Prater

Elektrifized.. Einfach elektrisierend war es. Das Wetter spielte mit, strahlender Sonnenschein lockte entsprechend viele Menschen in den Prater, die dort gern das große Aufgebot an Elektrofahrzeugen unterschiedlichster Art besichtigten. Nicht nur das Riesenrad dreht sich elektrisch, rund ums Riesenrad drehte sich gestern alles um Elektromobilität. Ladesäulen, E-Rennwägen, E-Prototypen, Elektroautos, die man schon kaufen kann, Elektromotorräder, Elektroscooter, Elektroräder, das E-Trike.. Wunderbar bunt war das Bild im Prater, befüllt mit unzähligen Elektro-Fahrzeugen.

Tesla Roadster, Fiat 500 Oldtimer electric, Mitsubishi iMieV, Peugeot ion, Citroen C-Zero, Think City, Peugeot 106 e, Citroen Saxo e, Opel Ampera, Prototypen in den unterschiedlichsten Varianten, Studentenprojekte, Elektromotorräder von Ekomobil und Elektromotorräder von IO, Elektroscooter in vielen Varianten, und.. und..

E-Mobilisten aus ganz Österreich waren mit E-Fahrzeugen angereist, ein Szenetreff der Elektromobilität, das war der E-Mobility Day der Austrian Mobile Power in Wien, der, wie es so der Zufall will, zeitgleich mit dem Plug-In-Day in den USA stattfand.

Zum Abschluss reihte sich eine lange Schlange von E-Fahrzeugen entlang des Praters ein, von wo es gemeinsam entlang des Rings ins Rathaus, zu einem Empfang bei Vizebürgermeisterin Vassliakou, ging.

Zahlreiche Bilder:
Diashow EMobilityday


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /