openPR Logo
Pressemitteilung

Photovoltaikanlagen setzen ein gutes Konzept und ertragreiche Einspeisevergütung voraus

Photovoltaik fast zum Nulltarif

Photovoltaik fast zum Nulltarif

Wer sich eine Solaranlage anschaffen möchte, sollte am besten über ausreichend Eigenkapital verfügen.
Im ersten Moment können die hohen Kosten abschrecken. Sollte das Ersparte nicht ausreichen, dann gilt für die meisten, über andere Finanzierungsmöglichkeiten nachzudenken. Bei der Photovoltaik gibt es jedoch einen Königsweg: Die Stromerträge und Einspeisevergütung erhöhen das monatliche Einkommen und so gesehen zahlt sich die Solaranlage unterm Strich „von allein“ ab.
Konzeptlos eine Solaranlage anzuschaffen, ist als ob man einen Wocheneinkauf ungeplant ohne Einkaufszettel angeht. In beiden Situationen müssen die Käufer mehr Zeit aufbringen und häufig mehr Geld in die Hand nehmen. Damit ist jedoch nicht garantiert, dass sie auch die besten Produkte erhalten. Beim Wocheneinkauf belastet das zwar den Geldbeutel, aber beim Kauf einer Solaranlage kann dieses Vorgehen den finanziellen Rahmen des Einzelnen sprengen. Deshalb ist ein Vergleich von verschiedenen Anbietern und Leistungsangeboten ratsam. Oft gibt es versteckte Servicekosten oder es werden nicht alle Leistungen aus eine Hand angeboten, was für zukünftige Solaranlagenbetreiber zu vielen Extra-Wegen, Terminen und Ansprechpartnern führt. Wer sich die Finanzierung und jegliche Leistungen im fixen Komplettpaket wünscht, der ist mit einem Solarkonzeptanbieter, wie der Berliner Ever Energy Group GmbH, gut beraten.

Finanzierung: Photovoltaikanlage fast zum „Nulltarif“ dank gutem Konzept und Einspeisevergütung
Viele Kunden reagieren im ersten Moment skeptisch, wenn sie etwas ohne große finanzielle Belastungen erhalten sollen. Sie vermuten den sprichwörtlichen Haken, der sich dahinter verbirgt. Es erfordert jedoch nur ein kurzes Umdenken: Die Anschaffungskosten der Solaranlage werden langfristig mit den stabilen Stromeinnahmen für garantierte 20 Jahre gegengerechnet. Deshalb trägt sich die Photovoltaikanlage durch die festgesetzte Einspeisevergütung von derzeit maximal 28,74 pro kWh (link zu Einspeisevergütung) von selbst oder die Erträge können sogar die Finanzierungskosten übersteigen. Für den Anlagenbetreiber ist es ein weiteres monatliches Einkommen. Mit dieser Sicherheit gewähren viele Banken den notwendigen Kredit. Die „Laufarbeit“ und die Verhandlungen übernimmt der Solarkonzeptanbieter. Der Kunde hat dann nur einen einzigen Weg zu gehen, den zur Bank, um zu unterschreiben (link Referenzen).

Finanzierungsdienstleistung: In mehreren Beratungsschritten zur erfolgreichen Solaranlagen-Finanzierung
Zu Beginn schätzen Experten mögliche Stromerträge, um die langfristige Wirtschaftlichkeit der Anlage bewerten zu können. Dabei werden auch die Betriebs- und Wartungskosten mitbedacht. Sollten die Einnahmen durch die Stromerzeugung die Anschaffungs- und laufenden Kosten nicht decken, wird von der Installation einer Solaranlage abgeraten. Bei einem rentablen Solarkonzept schöpfen die Finanzierungsexperten der Ever Energy Group alle denkbaren Förderungstöpfe aus, um eine eigene Solaranlage zu ermöglichen.

Einspeisevergütung: Photovoltaik-Förderung für 20 Jahre
Die Einnahmen mit dem Solarstrom sind eine sichere Sache. Denn Anlagenbetreiber können je nach Lage, Ausrichtung und Fläche bis zu 30.000 kWh jährlich an den lokalen Energieversorger verkaufen. Monatlich sind dann zusätzliche Einnahmen von 400 Euro bis 800 Euro möglich. Das macht Anlagenbesitzer zu Gewerbetreibende, weshalb weitere Steuererleichterungen anfallen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 580380 • Views: 151

Diese Meldung Photovoltaikanlagen setzen ein gutes Konzept und ertragreiche Einspeisevergütung voraus bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Photovoltaikanlagen setzen ein gutes Konzept und ertragreiche Einspeisevergütung voraus teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ever Energy Group GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Photovoltaikstudie
Neue Studie zur An- und Verpachtung von Dächern für Photovoltaikanlagen erschienen
… stellt sich für Investoren und Verpächter von Dachflächen erneut die Frage: Lohnt sich die An- und Verpachtung von Dächern für die Installation von Photovoltaikanlagen auch in diesem Jahr noch? Sinkt doch jedes Jahr gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) die Einspeisevergütung um einen festgesetzten Prozentsatz. Zudem kommt hinzu, dass außerplanmäßige …
Umweltschonende Solaranlagen der  Ever Energy Group
Wie wird der Solarstrom in den deutschen Netzten dieses Jahr fließen?
Photovoltaikanlagen mit einer Leistung von schätzungsweise 7.500 Megawatt wurden im letzten Jahr angemeldet. Damit überholte man das Rekordergebnis von 2010, so dass heute mehr als sechs Millionen Deutsche Solarstrom nutzen. 2011 gilt nach einem rasanten Endspurt als bisheriges Photovoltaik-Rekordjahr. Laut Bundesnetzagentur gingen Solarstromanlagen …
Dr. Schulte und Partner Rechtsanwälte, Berlin
„Grünes Investment“ Deutsche Umweltberatung GmbH & Co. KG
Bürgersolaranlagen – Was soll das? - Das Geschäft mit Photovoltaikanlagen - Konzept – Kauf von Photovoltaikanlagen – Dachnutzungsverträge – Wartungsverträge. Bürger sind sensibilisiert und möchten aktiv an der Umsetzung zur Energiewende teilnehmen und mitgestalten. Möglichkeiten bestehen, das Geschäftskonzept liegt in sogenannte „Grüne Investments“. …
KfW-Förderung für Solar-Speicher ab 2013
Solar-Speicher Eigenverbrauch - Dem Photovoltaik-Rekordzubau folgt die KfW-Förderung für Solar-Speicher
… eine entsprechende KfW-Förderung. Totgesagte leben länger. 2012 ging die Welt nicht unter und auch die Solarbranche hat überlebt. Mehr noch – deutschlandweit errichtete man Photovoltaikanlagen mit 7,6 Gigawatt Leistung. Das entspricht einem neuen Rekordwert. Infolgedessen sinkt die Einspeisevergütung von Februar bis April um 2,2 Prozent. Warum also nicht …
Nach 10 Jahren kostenlos sauberen Ökostrom beziehen
Kürzung der Solarförderung - Uneinigkeit bei den Verantwortlichen
… Planung, Beratung, Finanzierung, Montage und Steuerberatung umfasst. Finanzierungs- und Photovoltaikexperten erstellen individuell abgestimmte Solarkonzepte. Das ermöglicht rentable Photovoltaikanlagen zu errichten – auch noch nach dem 1. April 2012. Siehe auch: http://www.everenergy.de/blog/solarfoerderung-kuerzung/ Solarförderung: Kürzung auf einem …
Infos und Tipps zum Thema Photovoltaik und Solaranlagen
Photovoltaik-Förderung im Keller?
Energieeffizienter Einsatz von Photovoltaikanlagen lohnt sich mehr denn je. Frankfurt, 19. Juli 2013 - Ein kürzlich bei Facebook kursierendes Foto zeigt den Trend auf augenzwinkernde Weise: Ein stolzer Hausbewohner hatte seine Balkonverkleidung aus Photovoltaikelementen gestaltet und meinte: "...jetzt werde ich autark!" Leider handelte es sich dabei …
Photovoltaikanlage Enerix
Photovoltaikanlagen auch in 2008 finanziell rentabel - Enerix sieht die Marktentwicklung positiv
Mit einer garantierten Vergütung von 46,75 Ct/kWh zzgl. MwSt. für Solarstrom werden auch in 2008 Photovoltaikanlagen wieder rentabel betrieben werden. Zwar sinkt die Vergütung für Photovoltaikanlagen von 49,21 Ct/KWh auf 46,75 Ct/kWh (Dachanlagen bis 30kWP), die Komponentenhersteller kündigen aber bereits einen Preisrückgang für das nächste Jahr an. …
Photovoltaikanlagen in 2011 noch rentabel?
Photovoltaikanlagen in 2011 noch rentabel?
Zum 01.01.2010 wurde die Vergütung für Photovoltaikanlagen um 13% gekürzt. Dies wurde allgemein auch in den Medien publiziert. Viele Interessenten sind sich unsicher ob sich eine Investition auch in diesem Jahr noch lohnt. Laut Sebastian Faiß, Geschäftsfüher von Faiss Solar haben die Hersteller in den vergangenen Jahren Ihre Kapazitäten enorm ausgebaut. …
Deutsche empört über Kürzung der Solarstromvergütung
Deutsche empört über Kürzung der Solarstromvergütung
… fordern sogar mehr Solarstrom. Die geplante Minderung der Solarstromvergütung um 30 Prozent halten sie für völlig falsch. Im vergangenen Jahr waren eine halbe Million Photovoltaikanlagen auf deutschen Dächern installiert. Knapp ein Fünftel der Befragten hält den Solarstrom dennoch längst nicht für etabliert genug, dass man auf staatliche Förderungen …
Nur Solarmodule in Top-Qualität werden vom PV-Anlagen-Profi verbaut
Photovoltaikanlagen zum günstigen Festpreis - das bietet jetzt der PV-Anlagen-Profi
… Nullzins für Sparkonten und steigenden Strompreisen profitieren Besitzer von Photovoltaik-Anlagen gleich doppelt vom selbst produzierten Sonnenstrom. Gerade in letzter Zeit sind Photovoltaikanlagen mit Speichersystem immer stärker nachgefragt. Durch Photovoltaikanlagen mit Energiespeicher lässt sich der erzeugte Sonnenstrom bis zu einer gewissen Menge …

Sie lesen gerade: Photovoltaikanlagen setzen ein gutes Konzept und ertragreiche Einspeisevergütung voraus