openPR Logo
Pressemitteilung

natureOffice mit neuem Standort in Augsburg - Freiwilliger Klimaschutz im Zentrum des Umweltclusters

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: natureOffice

Neuer Standort für natureOffice

Neuer Standort für natureOffice

natureOffice ist eines der ersten Klimaschutzbüros mit Sitz im Zentrum des Umweltcluters Bayern und nimmt offiziell seine Arbeit auf. Dabei unterstützt natureOffice Unternehmen, Institutionen und Kommunen bei der Entwick-lung aktiver und nachhaltiger Klimaschutz-Strategien. Diese Strategien mün-den in Handlungskonzepte, die Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Kommuni-kation in einem einheitlichen Konzept bündeln.

Dabei verbinden wir aktiven Klimaschutz mit wirksamen Mehrwertmodellen und sorgen für eine effektive Umsetzung und eine adäquate Kommunikation im Marketing, so Björn Hein Mitbegründer und Geschäftsführer.
Wir verstehen uns als Enabler, d.h. mit unseren Lösungen und Handlungs-konzepten versetzen wir Unternehmen in die Lage, sich aktiv beim Klima-schutz zu engagieren, so Hein weiter.

natureOffice setzt auf ganzheitliche Klimaschutz-Geschäftsprozesse, um ef-fektive und effiziente Klimaschutzlösungen umzusetzen, die international an-erkannt sind. Dabei ist es die Nähe zu den Umweltschutzeinrichtungen des Landes, aber auch zu privatwirtschaftlichen Institutionen und Forschungsein-richtungen die den neuen Standort so Attraktiv macht, erklärt Andreas Weckwert, ebenfalls Gründer der natureOffice und unter Anderem zuständig für die Entwicklung neuer Strategischer Kooperationen.

Die steigende Nachfrage nach echten Klimaschutzlösungen im freiwilligen Klimaschutz bei Unternehmen aber auch bei Verbrauchern verlangt nach absoluter Transparenz in den einzelnen Aktivitäten. Deshalb setzt natureOffi-ce auf ein breites Netzwerk bestehend aus Experten aus Wissenschaft, Wirt-schaft und Verwaltung um dieser Forderung nachzukommen. Unser Ziel ist die Verknüpfung von Kompetenzen um den einzelnen Maßnahmen mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit zu verleihen. Wer sich heute im freiwilligen Klimaschutz engagiert, möchte sicher sein, dass sein Engagement dem Kli-maschutz dient. So erteilt natureOffice dem Zwischenhandel mit Zertifikaten aus Klimaschutzprojekten eine klare Absage. Es kann nicht sein, das durch Intransparenz und Verschleierung der Quellpreise, Gelder in Vertriebskanä-len hängen bleiben.

Die notwendige Transparenz erreicht natureOffice, in dem Produktentwick-lung, CO2-Emissions-Analyse und Ausgleich der ermittelten CO2-Emissionen durch anerkannte Klimaschutzprojekte von einander getrennt und unter Zuhilfenahme international anerkannter Institutionen durchgeführt werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 186109 • Views: 1342

Diese Meldung natureOffice mit neuem Standort in Augsburg - Freiwilliger Klimaschutz im Zentrum des Umweltclusters bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung natureOffice mit neuem Standort in Augsburg - Freiwilliger Klimaschutz im Zentrum des Umweltclusters teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von natureoffice


Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere in Augsburg: Senser druckt „klimaneutral“
Premiere in Augsburg: Senser druckt „klimaneutral“
… CO2-Emissionen, die bei der Herstellung von Briefpapier, Geschäftsdrucksachen oder Katalogen anfallen, durch den Ankauf so genannter Emissionsminderungszertifikate neutralisiert. In Sachen freiwilliger Klimaschutz übernimmt das Unternehmen damit eine Vorreiterrolle. „Mit dem Angebot unsere Produkte klimaneutral zu drucken, wollen wir unseren ganz persönlichen …
Alfred Mayr (Geschäftsführer Umweltcluster Bayern, rechts) dankt Prof. Reinhard Büchl (links) für se
Wechsel an der Spitze des Umweltclusters
… gleichzeitig zum Ehrensprecher ernannt. In seiner letzten Rede als Clustersprecher bedankt er sich für eine lebendige Austauschkultur, erinnert an die Erfolgsgeschichte des Umweltclusters und richtet den Blick in die Zukunft.„Jährlich mehr Mitglieder, mehr Veranstaltungen, steigende Teilnehmerzahlen und wachsende Klickzahlen auf der Webseite – unser …
Wirtschaftsraum Augsburg A³ auf der CEBIT 2008
Wirtschaftsraum Augsburg A³ auf der CEBIT 2008
… Informations- und Kommunikationstechnik (IuK), öffnet vom 4. bis 9. März wieder ihre Tore in Hannover. Rund eine halbe Million Besucher werden erwar-tet. Im Rahmen des Standortmarketingprojekts A³ ist auch der Wirtschaftsraum Augsburg als Top-IT Standort in der Greater Munich Area mit dabei. Der Wirtschaftsraum Augsburg A³ ist nach München das High-Tech-Zentrum …
Senser-Druck gleicht 100 Tonnen CO2 aus
Senser-Druck gleicht 100 Tonnen CO2 aus
… „Erfreulich, so Gunnar Patzer weiter, ist die Resonanz unserer Leser und Anzeigenkunden von denen wir viel Lob für dieses Engagement bekom-men haben.“ In Sachen freiwilliger Klimaschutz übernimmt Senser Druck damit eine Vorrei-terrolle. „Mit dem Angebot klimaneutral zu drucken, wollen wir unseren ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und …
Claudia Roth informiert sich bei Senser Druck Augsburg
Claudia Roth informiert sich bei Senser Druck Augsburg
… „Erfreulich, so Gunnar Patzer weiter, ist die Resonanz unserer Leser und Anzeigenkunden von denen wir viel Lob für dieses Engagement bekom-men haben.“ In Sachen freiwilliger Klimaschutz übernimmt Senser Druck damit eine Vorrei-terrolle. „Mit dem Angebot klimaneutral zu drucken, wollen wir unseren ganz persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und …
Alfred Mayr, Geschäftsführer des Umweltcluster Bayern. Foto: Umweltcluster Bayern
"Die Herausforderungen im Umweltbereich lassen sich nur mit zukunftsorientierten Lösungen bewältigen."
Der Geschäftsführer des Umweltcluster Bayern über die Relevanz von Vernetzung, umwelttechnologische Projekte des Umweltclusters und die Zukunft nach der Krise. ------------------------------ Alfred Mayr, Geschäftsführer des Umweltcluster Bayern, verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Positionierung von Organisationen, in der Gewinnung und Betreuung …
KITKON 2006 – Kommunikation – IT – Wissen, am 28. und 29. Juni im Tagungszentrum der Messe Augsburg. www.kitkon.de
Wirtschaftsraum Augsburg: Top IT-Standort in der Greater Munich Area
… Kommunikationstechnologie bündelt die Region um Augsburg ein großes Potenzial. Große Global Players wie Siemens, Fujitsu Siemens Computers, Böwe Systec oder NCR finden sich am Standort ebenso wie zahlreiche innovative und flexible kleine und mittlere Unternehmen. Eng mit der Wirtschaft vernetzt sind auch die Augsburger Hochschulen mit ihren IT-Schwerpunkten …
Das neue Büro der IGEL AG in Augsburg!
Die IGEL AG eröffnet eine neue Niederlassung in Augsburg
… Erich Leitner AG erweitert ihre regionale Präsenz und eröffnet eine neue Niederlassung in Augsburg. Die Wachstumsstrategie im Bereich Großmotoren und Systemlieferanten machen Augsburg zum idealen Standort. Das Büro liegt repräsentativ in der Nähe der MAN Diesel & Turbo SE im Zentrum von Augsburg. Am 22.Juli fand die Einweihung des neuen Büros Am …
Zeichen & Wunder bringt Augsburg Innovationspark auf den Weg
Zeichen & Wunder bringt Augsburg Innovationspark auf den Weg
… stellt ein Zentrum für ressourceneffiziente Technologien – Faserverbund, Mechatronik, IT und Umwelt – dar. So entsteht durch das ganzheitliche und zukunftsweisende Konzept ein Standort zum Forschen und Entwickeln, Weiterbilden und Studieren sowie Arbeiten und Wohnen, der europaweit wegweisend ist. Zeichen & Wunder gibt dem Projekt, dessen Bauphase …
Klimaneutral Autofahren geht ganz einfach
Klimaneutral Autofahren geht ganz einfach
… sich besonders, auch dem „Otto Normalverbraucher“ klarzumachen, wie einfach er sich im Freiwilligen Klimaschutz engagieren kann. Mit der Vignette „Klimaneutral Autofahren“ wird freiwilliger Klimaschutz für jeden Au-tofahrer machbar und vor allem nachvollziehbar. Einfach Kilometerstand eintragen, die Vignette an der Frontscheibe anbringen und schon ist …

Sie lesen gerade: natureOffice mit neuem Standort in Augsburg - Freiwilliger Klimaschutz im Zentrum des Umweltclusters