© VLOTTE- Jürgen Wagner, Vertriebsleiter des ÖAMTC Vorarlberg, eröffnen das Schnellladenetz
© VLOTTE- Jürgen Wagner, Vertriebsleiter des ÖAMTC Vorarlberg, eröffnen das Schnellladenetz

Vorarlberg: Schnellladenetz für Elektroautos offiziell in Betrieb

Quantensprung in der Ladetechnik ermöglicht Schnellladung von Elektrofahrzeugen innerhalb von 30 Minuten

Bregenz/Rankweil/Rodund - Gemeinsam mit Jürgen Wagner, Vertriebsleiter des ÖAMTC Vorarlberg, gab illwerke vkw Vorstandsmitglied Dr. Christof Germann heute den offiziellen Startschuss für das erste Schnellladenetz für Elektrofahrzeuge in Österreich. An drei Schnellladestationen in Bregenz (Hauptverwaltung illwerke vkw), Rankweil (ÖAMTC) und Rodund (Illwerke, Montafon) können VLOTTE-Kunden ihre Elektrofahrzeuge ab sofort in rund 30 Minuten wiederaufladen.

VLOTTE Vorarlberg ist die erste Modellregion zur Einführung und Erprobung der Elektromobilität in Österreich. Mit über 300 Fahrzeugen auf der Straße gehört die VLOTTE zu den größten E-Mobilitätsregionen in Europa. Die gesamte Energie, die für das Projekt VLOTTE benötigt wird, wird über den Träger des Projekts, den Vorarlberger Energiedienstleister illwerke vkw, aus zusätzlichen erneuerbaren Energiequellen zur Verfügung gestellt. Das Projekt VLOTTE wird vom Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung gefördert.

Der Förderzeitraum endet am 31.12.2011. Bis einschließlich 31.10.2011 können in Vorarlberg noch geförderte Elektrofahrzeuge der VLOTTE bestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.vlotte.at


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /