© REVA
© REVA

Elektroauto REVA NXR kommt bald auf den Markt

Innerhalb des kommenden halben Jahres soll der Verkaufsstart für zweiten Reva erfolgen

Der Entwicklungschef von Mahindra Revas Electric Vehicles Pvt. Ltd., der gleichzeitig für Elektroautos verantwortlich ist, gab vor kurzem bekannt, dass der Verkauf des elektrischen Reva NXR innerhalb des nächsten halben Jahres geplant ist.

Der kleine REVA NXR wurde bereits 2009 auf der IAA erstmals vorgestellt und soll in in zwei Versionen auf den Markt kommen. Die ‘City’-Variante hat einen Blei-Akku und soll eine Reichweite von etwa 80 km haben, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die ‘Intercity Deluxe’-Variante soll mit einem Lithium-Ionen Akku ausgestattet werden. Damit kommt der Reva NXR auf eine Reichweite von 160 km und auf eine Spitzengeschwindigkeit von 104 km/h.


Der ursprünglich geplante Preis von etwa 10.000 € wird jedoch nicht erreicht werden, rund 17.000 € wurde nun genannt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /