© freefoto
© freefoto

Sofortmaßnahmen setzen, statt Luftschlösser bauen

Vorarlberger Grüne wollen nicht weitere 15 Jahre auf Verkehrsentlastung warten

Bregenz- "Wer schnell entlastet, entlastet doppelt’, meint der Klubobmann der Vorarlberger Grünen, Johannes Rauch und fordert die sofortige Umsetzung der Empfehlung des Regionalforums zum Ausbau des öffentlichen Verkehrs, zu den ‘Push & Pull’-Maßnahmen sowie zur Straßenverbindung zwischen Höchst/Brugg und St. Margrethen.

‘Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Mehrheit im Regionalforum die Variante Z forciert, obwohl das Ried als größter Naherholungsraum im unteren Rheintal massiv beeinträchtigt würde, der technische Aufwand gigantisch ist und die Kosten nicht annähernd kalkulierbar sind’, ergänzt der grüne Verkehrssprecher Bernd Bösch. ‘Mit der Empfehlung für die Variante Z werden in der Bevölkerung hohe Erwartungen geweckt. Die Landesregierung wird den Wahrheitsbeweis antreten müssen, dass eine Hochleistungsstraße ohne erhebliche Auswirkungen durch ein Naturschutzgebiet gebaut werden kann’.


‘Wir wollen uns nicht am Bau von Luftschlössern beteiligen, aber wir werden alles dafür tun, dass jetzt endlich Sofortmaßnahmen zur Entlastung der verkehrsgeplagten Bevölkerung gesetzt werden’, stellt Klubobmann Johannes Rauch fest.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /