openPR Logo
Pressemitteilung

Bestellung Dr. Stefan Parhofer zum Finanzvorstand der Solar*Tec AG

Dr. Stefan Parhofer - CFO der Solar*Tec AG

Dr. Stefan Parhofer - CFO der Solar*Tec AG

Herr Dr. Stefan Parhofer wurde mit Wirkung zum 15. Januar 2008 im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung der Solar*Tec AG zum Vorstand bestellt. Er verstärkt neben dem Vorsitzenden Herrn Dr. Erich W. Merkle und dem Vorstand Technik, Herrn Dipl.-Phys. Rainer Tölle, das Führungsteam der Solar*Tec AG im Finanz- und Organisationsbereich. Dr. rer. nat. Stefan Parhofer ist 40 Jahre alt und verfügt über vielfältige Erfahrungen sowohl im Bereich junger High-Tech-Unternehmen als auch eines internationalen Großkonzerns. Er studierte Physik und promovierte im Forschungszentrum der Siemens AG in Erlangen im Bereich der Dünnschichttechnik. Parallel dazu erwarb er einen Master of Business Administration (MBA) von der Babcock Graduate School of Management, North-Carolina. Von 1997 bis 2000 arbeitete er in der Siemens Management Consulting, der internen Top-Management Beratung des Siemens Konzerns.
Ende 2000 wechselte Dr. Parhofer von der Siemens AG zur SimonsVoss Techologies AG, einem jungen, stark wachsenden High-Tech Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik. Dort war er als Prokurist für verschiedene Bereiche verantwortlich, u. a. für die Bereiche Strategie, Kooperationen sowie Patente, und baute ab 2005 als Mitglied im Board of Directors die Tochtergesellschaft SimonsVoss USA auf. Ab 2004 war er zusätzlich auch Geschäftsführer der Armatix GmbH, einem aus der SimonsVoss AG ausgegründeten High-Tech Venture und dort für die Bereiche Finanzen, Strategie und Technik verantwortlich. Dr. Parhofer ist verheiratet und hat einen Sohn.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 186607 • Views: 3537

Diese Meldung Bestellung Dr. Stefan Parhofer zum Finanzvorstand der Solar*Tec AG bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Bestellung Dr. Stefan Parhofer zum Finanzvorstand der Solar*Tec AG teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfgang Wismeth, Vorstand Sunline Solar AG
Algatec Solar AG ist neuer Mehrheitsgesellschafter der Sunline Solar AG
orstand erhalten. Der Umsatz der Sunline AG lag in 2008 bei ca. 80 Mill. Euro. Durch diese strategische Beteiligung sichert sich die Algatec Solar AG einen bedeutenden Vertriebskanal zu Fachhändlern, dem Großhandel und für Großprojekte in Deutschland. Für weitere Informationen steht Herr Dr. Malik, Finanzvorstand Algatec AG, gerne zur Verfügung.
Solar*Tec AG: Markteintritt in Griechenland - Solar*Tec Hellas A. E. gegründet
Solar*Tec AG: Markteintritt in Griechenland - Solar*Tec Hellas A. E. gegründet
Das Münchener Solarunternehmen Solar*Tec AG erweitert sein internationales Netzwerk durch die Gründung zweier Tochtergesellschaften in Griechenland. Durch die Einführung eines dem deutschen EEG vergleichbaren Gesetzes im Jahr 2006 genießt Griechenland eine hohe Attraktivität bei PV-Unternehmen, denn die Vergütungssätze für Solarstrom liegen zwischen …
Dr. Erich W. Merkle mit dem Geschäftsführer Mr. Cai nach der Vertragsunterzeichnung am Eingang des Hi-Tech Park
25.04.2008 - Solar*Tec AG unterzeichnet Joint Venture Vertrag zur Modulfertigung
Der Vorstandsvorsitzende der Solar*Tec AG unterzeichnete am 25.04.08 eine Joint Venture Vereinbarung zur Gründung der PHONO SOLAR TECHNOLOGY CO. LTD in Nanjing (chinesische Provinz Jiangsu). Ziel des Joint Venture Unternehmens ist die Produktion von Solarmodulen. Aufgrund der langen Genehmigungszeit durch die chinesischen Behörden wurden die Gebäude …
Gelungene Premiere des Hamburger Solar-Symposiums
… von mp-tec referierte über die Qualitätsanforderungen bei Solarmodulen und seine Erfahrungen mit den Produktionsländern und Standorten von Solaranlagen. Enerparc, vertreten durch Stefan Müller, machte deutlich, dass „Photovoltaik-Anlagen stabile Investitionen sind und bleiben.“ Der Politik sei nicht klar, was bereits Äußerungen und Spekulationen zur …
Solar*Tec AG Logo
Solar*Tec AG erwirbt Generallizenz für TELEFUNKEN-Module
Die Solar*Tec AG hat einen Lizenzvertrag für die Marke TELEFUNKEN geschlossen und verfügt damit über die weltweite Generallizenz für Module und Kraftwerke im Bereich der Photovoltaik. TELEFUNKEN ist eine der ältesten und bekanntesten Marken im Elektronikbereich und hat in den 60iger Jahren die ersten europäischen Solarzellen entwickelt. Mit diesem Know-how …
Logo SolarTec AG
Personelle Veränderung im Vorstand der SolarTec AG
… Rumänien. Der neue Vorstand der Solar*Tec AG hat seine Arbeit zum 8.7.2008 aufgenommen. Ihm zur Seite stehen zwei erfahrene Solar*Tec-Spezialisten als externe Berater: Der ehemalige Finanzvorstand Dr. Parhofer und der ehemalige Technikvorstand Herr Rainer Toelle. Der Solar*Tec AG steht damit ein kompetentes und junges Team zur Verfügung, das die Steuerung …
Armatix: Produkt Quicklock
Schusswaffen sollten besser gegen Missbrauch gesichert sein
… dass sich Tragödien wie jüngst in Montreal oder in Erfurt vor vier Jahren wiederholen. München-Unterföhring, 19.09.2006. „Die Politik muss endlich aufwachen!“ so Dr. Stefan Parhofer, Geschäftsführer der Armatix GmbH. „Der jüngste Amoklauf im Dawson College in Montreal, bei dem zwei Menschen getötet und 20 Personen teilweise lebensgefährlich verletzt …
Von links nach rechts: Mr Harmeet Singh Bedi, Mr Keith Magnus, Mr Ryan Shih, Ms Beverly Guai. Mr. Keith Magnus ist Managing Director, Head of Singapore and Malaysia Investment Banking Division Merrill
SolarTec AG und Merrill Lynch Partner beim Börsengang - Vorstand unterzeichnet Vereinbarung in Singapur
München, 27.11.2007 - Die Solar*Tec AG intensiviert die Vorbereitungen für einen Börsengang ca. Mitte 2008. Angesichts der hervorragenden strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit einem zunehmenden Focus auf dem asiatischen Markt, soll dieser voraussichtlich in Singapur stattfinden. Großen Einfluss auf den Erfolg eines solchen Börsendebüts hat …
PV Kraftwerk Laudenbach SolarTec AG web
SolarTec AG erweitert Solarpark-Aktivitäten nach Asien - Vorbereitung für Börsengang
München, 9. November 2007 - Das Unternehmen Solar*Tec AG präsentiert mit Stolz seine beiden ersten erfolgreich in Deutschland installierten Solarparks mit insgesamt 5,2 MWp. Weitere vier Projekte mit insgesamt 8,5 MWp befinden sich in der Planungsphase und werden noch vor Jahresende realisiert. Das erst im Sommer 2007 integrierte Geschäftsfeld trägt …
Betriebsbesichtigung beim 5. Clustertreffen der Bayern Innovativ – Bereich Energietechnik bei der Solar*Tec AG in Aschheim
Cluster-Treff zur Konzentratortechnologie bei Solar*Tec AG in Aschheim
München, 12.03.2008: 5. Clustertreffen der Bayern Innovativ – Bereich Energietechnik bei Solar*Tec AG in Aschheim Am Mittwoch, 12.03.08 fand in den Räumen der Solar*Tec AG in Aschheim bei München das 5. Clustertreffen der Bayern Innovativ – Bereich Energietechnik statt, dieses Mal zum Thema „PV der 3. Generation – Konzentratortechnologie“ statt. Über …

Sie lesen gerade: Bestellung Dr. Stefan Parhofer zum Finanzvorstand der Solar*Tec AG