openPR Logo
Pressemitteilung

Dr. Bronner´s ist Sponsor des WASH Social Art Festivals in Hamburg

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Dr. Bronner's Deutschland GmbH

/ PR Agentur: KPRN network GmbH
Nach diesen Seifen müssen die Nachhaltigkeits-Fans Ausschau halten, wenn sie ein Dr. Bronner?s-Pflegeset gewinnen möchten

Nach diesen Seifen müssen die Nachhaltigkeits-Fans Ausschau halten, wenn sie ein Dr. Bronner?s-Pflegeset gewinnen möchten

Frankfurt am Main, November 2011. Rund eine Milliarde Menschen weltweit haben keinen Zugang zu Trinkwasser. Rund 2.5 Milliarden Menschen steht keine geeignete sanitäre Basisversorgung zur Verfügung. Um auf diesen Missstand hinzuweisen und aktiv zu helfen, findet vom 10.-20. November 2011 das erste Mal das WASH Social Art Festival statt. Mit dabei: Der bio- und Fair Trade - zertifizierte Seifenhersteller "Dr. Bronner's". Als einer der Sponsoren unterstützt der Marktführer Nordamerikas auf dem Gebiet der Naturseifen das im Rahmen der Viva con Agua WASSERTAGE 2011 veranstaltete WASH Festival. Hierbei organisiert eine Gruppe aus Künstlern, Veranstaltern und Ehrenamtlichen ein ganz besonderes Kunstfestival: Es bringt die Thematik WASH (Water Sanitation Hygiene) in ein vollkommen neues und künstlerisches Konzept. Elf internationale Künstler nehmen an einem Camp teil, in dem Werke innerhalb dieses Themenfeldes entstehen sollen. Am 19. November findet dann eine Finissage statt.


Dr. Bronner’s Guerilla-Aktion für Nachhaltigkeits-Fans

Eine ganz besondere Aktion hat sich „Dr. Bronner’s“ für alle Fans der nachhaltig produzierten Pflegeprodukte ausgedacht: In vielen Waschräumen von Gaststätten, Bars und Bistros werden die natürlichen Seifen im Rahmen einer Guerilla-Aktion verteilt werden. Wer nun eine solche Seife mit dem aufgesprühten WASH-Logo entdeckt, muss sich nur mit ihr für ein Foto in Szene setzen und seinen ganz persönlichen Tipp für nachhaltiges Handeln gemeinsam mit dem Schnappschuss an E-Mail senden. Die kreativsten und umweltfreundlichsten Ideen werden mit einem Pflegeset von Dr. Bronner’s belohnt (Adresse nicht vergessen).

Alle Spendeneinnahmen der WASSERTAGE 2011 innerhalb Deutschlands fließen in das aktuell von Viva con Agua geförderte Äthiopien-Projekt der Welthungerhilfe. Hierbei geht es vorrangig um Wasser- und Sanitärprogramme in ländlichen Gebieten der Amhara-Region. Das Festivalprogramm umfasst über 70 Kulturveranstaltungen, ein städteübergreifendes Fußballturnier und viele kreative Aktionen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 585822 • Views: 1388

Diese Meldung Dr. Bronner´s ist Sponsor des WASH Social Art Festivals in Hamburg bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Dr. Bronner´s ist Sponsor des WASH Social Art Festivals in Hamburg teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erfolgreicher Start der Festivalsaison – Musiksponsoring wird immer attraktiver
Erfolgreicher Start der Festivalsaison – Musiksponsoring wird immer attraktiver
… Erfolgszahlen von Rock am Ring und Rock im Park bestätigen den positiven Trend Hamburg, 18.06.2009 – The Sponsor People GmbH (TSP), führender Vermarkter der größten deutschen Musikfestivals, zieht nach dem erfolgreichen Saisonstart mit Rock am Ring und Rock im Park (RAR/RIP) eine erste Bilanz für seine Kunden. Insgesamt 142.000 Zuschauer, davon 80.000 …
Festival und Rock Pop locken
Festival und Rock Pop locken
… die Chancen und Risiken für Sponsoren diskutiert. Der Winter klingt so langsam aus und der Frühling öffnet seine Pforten. Im Einklang damit beginnt erneut die Zeit der Festivals und Open-Air-Konzerte. Tausende von Besuchern strömen jährlich zu den angesagtesten Musikevents, um zu feiern und die Sounds auf sich wirken zu lassen. Dabei haben Unternehmen …
Logo DCHH 2011
Developer Conference Hamburg: Speaker Lineup komplett
… zählen Dr. Johannes Mainusch (Vice President Operations, XING AG), Lars Jankowfsky (Vorstand/CTO, swoodoo AG), Stephan Schmidt (Vice CTO, brands4friends) und Jan Lehnardt (Co-Founder, Couchbase). Platin-Sponsor der Developer Conference Hamburg ist die OTTO GmbH & Co KG, als Gold-Sponsor konnte die triAGENS GmbH und als Silber-Sponsor die XING AG …
Start der Night Talk-Reihe bildet Auftakt für die dmexco 2010
… idealen Auftakt zu Europas führendem Branchentreff dmexco, der am 15. und 16. September in Köln stattfindet. Die Veranstaltungen werden jeweils in Kooperation mit einem Sponsorpartner durchgeführt und sind verschiedenen Themen gewidmet – von Bewegtbild- und Multiscreenwerbung über Mobile Marketing und Targeting bis zu Social Media 2.0. Zu den Supportern …
Viva con Agua
Viva con Agua WASSERTAGE Festival
Da kommt was auf Dich zu: 3. Internationales Festival für sauberes Wasser vom 11. bis 22. November 2011 ?(Hamburg, den 01.11.2011) Spenden sammeln für Wasserprojekte, viele Menschen durch Aktionen begeistern und für das globale Thema Wasser sensibilisieren – das ist das Ziel der Viva con Agua WASSERTAGE 2011. Bereits zum dritten Mal findet deshalb das …
Ambion erweitert Vermietpark
Ambion erweitert Vermietpark
Ambion hat seinen Vermietpark um aktuelles Lichtequipment erweitert. So investierte der Eventdienstleister mit Hauptsitz in Kassel und Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main als erstes Unternehmen in Deutschland in je zwölf Vari*Lite VL3500Q und VL3500 Wash. Zudem wurden jeweils 16 Martin MAC 700 Wash, Martin MAC 700 Spot und Studio Due …
superReal wird Online-Agentur von Natural American Spirit
superReal wird Online-Agentur von Natural American Spirit
… Bild- und Videoportale”, so Volker Will. Momentan arbeiten die Internetspezialisten an einer Community. Unter dem Namen SPIRIT OF SUMMER inszeniert superReal eine Tournee über 17 Festivals, bei denen Natural American Spirit als Sponsor auftritt. Von Rock am See bis Haldern Pop, mit so bekannten Künstlern wie Nine Inch Nails (einziges Deutschlandkonzert …
Hauptsponsor SEAT bei "Rock am Ring" und "Rock im Park"
Hauptsponsor SEAT wieder bei „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ erfolgreich
… Festivalbesucher Weiterstadt, 5. Juni 2012: Drei Tage, 85 Bands und über 160.000 Festivalbesucher: Nach 2011 war SEAT auch am vergangenen Wochenende wieder Hauptsponsor bei Deutschlands größten Musikfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“. Über 85.000 Fans kamen auf den Nürburgring und 75.000 Besucher zum Zeppelinfeld in Nürnberg, um Headliner wie „Linkin …
TV DIGITAL ist Partner der Bitfilm-Festivals
TV DIGITAL ist Partner der Bitfilm-Festivals
Langfristige strategische Partnerschaft für Filmfestspiele der digitalen Generation - TV DIGITAL unterstützt Bitfilm-Festivals als Trendsetter für den digitalen Film - Grand Prix: TV DIGITAL initiiert Preis für den besten digitalen Langfilm - Wahl im Internet, Preisverleihung in Hamburg als Höhepunkt Hamburg, den 6. April 2006 – TV DIGITAL, Deutschlands …
Reeperbahn Festival Lounge im ARCOTEL Onyx Hamburg
ARCOTEL Onyx Hamburg zum 4. Mal Partner des Reeperbahn Festivals
Vom 23. bis 26. September 2015 findet das zehnte Reeperbahn Festival in Hamburg statt. Zentraler Meeting Point für alle Fachbesucher des Festivals ist die Reeperbahn Festival Lounge im ARCOTEL Onyx. Sie befindet sich im Eingangsfoyer des Hotels und ist durchgehend geöffnet. Die Delegates Bar ist täglich bis spät in die Nacht geöffnet und bietet günstige …

Sie lesen gerade: Dr. Bronner´s ist Sponsor des WASH Social Art Festivals in Hamburg