openPR Logo
Pressemitteilung

Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht: Ziehl-Abegg-Experten zur Energieeinsparung bei Klimaanlagen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ziehl-Abegg AG

Steffen Sinn (Ziehl-Abegg) hat auf Bali bei der Weltkonferenz zum Schutz der Ozonschicht referiert.

Steffen Sinn (Ziehl-Abegg) hat auf Bali bei der Weltkonferenz zum Schutz der Ozonschicht referiert.

Bei der Weltkonferenz zum Schutz der Ozonschicht in Indonesien hat der Waldenburger Steffen Sinn Möglichkeiten zur Energieeinsparung bei Kälte- und Klimaanlagen aufgezeigt. Sinn hat bei dem internationalen Treffen in seiner Funktion als Vertriebsleiter Asien der Künzelsauer Ziehl-Abegg AG gesprochen.

Seit Montag, 21. November, findet noch bis Freitag, 25. November, auf Bali (Indonesien) die 9. Konferenz der Vertragsparteien des Wiener Übereinkommens zum Schutz der Ozonschicht und die 23. Tagung der Vertragsparteien des Montrealer Protokolls über Stoffe, die die Ozonschicht schädigen, statt. An dem Treffen nehmen Vertreter von 196 Ländern teil, die das Montrealer Protokoll ratifiziert haben.

Der indonesische Umweltminister hatte Experten aus Hohenlohe eingeladen, weil Ziehl-Abegg als global führendes Unternehmen bei der Entwicklung von effizienten und energiesparenden Ventilatoren gilt. Obwohl etwa in der EU das extrem klimaschädliche Kältemittel R22 nur noch bedingt verwendet werden darf, sind auch erlaubte Nachfolgeprodukte nicht ganz unproblematisch. Daher gelte es, die Entwicklung neuer Kältemittel zu forcieren. Allerdings ziehe dies auch Veränderungen bei den Klima- und Kälteanlagenbauern nach sich. Denn diese müssen ihre Produkte auf die neuen Kältemittel umstellen. „Um künftige Anlagen wesentlich ozonfreundlicher und energiesparender anzulegen, sind moderne Ventilatoren ein wichtiges Element“, sagte der globale Vertriebsleiter Thomas Brommer. Dabei verwies der Kupferzeller auf Beispiele aus der Entwicklung der Künzelsauer Unternehmensgruppe.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 589658 • Views: 2049

Diese Meldung Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht: Ziehl-Abegg-Experten zur Energieeinsparung bei Klimaanlagen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht: Ziehl-Abegg-Experten zur Energieeinsparung bei Klimaanlagen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ziehl-Abegg AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Lösungen für Lüftungs- und Sanitärbranche: Ziehl-Abegg s.r.o. stellt auf der Aqua-Therm in Prag aus
Lösungen für Lüftungs- und Sanitärbranche: Ziehl-Abegg s.r.o. stellt auf der Aqua-Therm in Prag aus
… Klima und Energiewirtschaft. Angebotsschwerpunkte sind Klimatechnik, Kühltechnik, Sanitärtechnik, Sanitärausstattung, Lüftungstechnik sowie Messtechnik, Regel- und Steuertechnik. Ein wichtiger Aspekt ist die Energieeinsparung durch den Einsatz innovativer Produkte. Erwartet werden im Prager Messezentrum (Beranových 667, Praha 9) etwa 40.000 Besucher.
Preisverleihung: Laudator Axel Hepelmann (re.),  Vorstand Norbert Schuster und Christine Montigel.
„Land der Ideen“ zeichnet herausragende Leistung der Ingenieure bei Ziehl-Abegg aus
Ziehl-Abegg ist jetzt im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet worden. Die Entwickler des Künzelsauer Industrieunternehmens Ziehl-Abegg haben einen extrem effizienten Ventilator entwickelt, der leise und energiesparend seinen Dienst verrichtet: ein Paradebeispiel für zukunftsorientiertes Handeln und Nachhaltigkeit. „Der Markt nimmt das neuartige Lüfterrad namens Cpro mit großem Interesse an“, sagt Peter Fenkl, Vorstandsvorsitzender von Ziehl-Abegg. Ziehl-Abegg ist als einziges Industrieunternehmen in g…
crossbase mediasolution GmbH
Ziehl-Abegg automatisiert neuen Axialventilatoren-Katalog mit crossbase
Produkte der süddeutschen Firma Ziehl-Abegg setzen weltweit Standards bei Zuverlässigkeit, Effizienz und Energieeinsparung. Das Unternehmen, 1910 in Berlin gegründet, ist Qualitäts- und Technologieführer in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik. Der erste markante Durchbruch ist Ziehl-Abegg in den 50er Jahren gelungen: mit dem Einsatz des Außenläufermotors …
Entwicklungschef Dr. Walter Angelis freut sich über die Gold-Auszeichnung beim Materialica-Award.
Materialica Design und Technology Award : Gold-Auszeichnung für Entwicklungsleistung von Ziehl-Abegg
… weist somit keinerlei Schweißnähte oder kritische Verbindungen auf. Alleine die neue Form bewirkt effizientere Ergebnisse im Wirkungsgrad und ermöglicht bis zu 15 Prozent Energieeinsparung im Betrieb. Zudem ist das Ventilatorrad im Betrieb deutlich leiser als Metallräder. Die Geräuschreduzierung macht das Leben und Arbeiten im Umfeld angenehmer. Außerdem …
Ziehl-Abegg unverändert auf Rekordkurs: Erste drei Quartale mit 17 Prozent Umsatzplus – 364 neue Mitarbeiter
Ziehl-Abegg unverändert auf Rekordkurs: Erste drei Quartale mit 17 Prozent Umsatzplus – 364 neue Mitarbeiter
Das größte Künzelsauer Industrieunternehmen vermeldet weiter ein Rekordergebnis: Der Umsatz bei Ziehl-Abegg ist in den ersten drei Quartalen auf 269 Mio. Euro gestiegen. Dies sind gut 38 Mio. Euro mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Um dieses Wachstum von 17 Prozent bewältigen zu können, sind seit Jahresbeginn 364 zusätzliche Mitarbeiter in den Werken beschäftigt. „Unsere energiesparenden Ventilatoren sind der Renner“, sagt Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl. Dies schlägt sich auch in der Umsatzentwicklung der Geschäftsbereiche niede…
Das neue Ventilatorensystem ZAplus von Ziehl-Abegg bringt Geräteherstellern Sicherheit in Punkto ErP
Neuartiges Ventilatorensystem spart 20 Prozent Energie ein
… sogar Kunststoff oder Holz verwenden. „Das ist gut fürs Design“, unterstreicht Besler. Dies sei möglich, weil Ziehl-Abegg die Anschlussstellen standardisiert hat. Die Energieeinsparung von durchschnittlich mindestens 150 Euro pro Jahr und Ventilator werde ein unschlagbares Verkaufsargument sein, fügt Besler hinzu. Betrachte man größere Kälteanlagen, …
Das Ventilatorensystem ZAplus wirkte auf der Chillventa bei Ziehl-Abegg als Besuchermagnet.
Ziehl-Abegg unterstreicht die Technologieführerschaft auf der Chillventa in Nürnberg
… Geräteherstellern Sicherheit über das Jahr 2015 (ErP 2015) hinaus. Die Folge: „Die Idee wird sehr gut von den Kunden aufgenommen; zumal das Konzept neben der Energieeinsparung durch eine gewaltige Vereinfachung im Handling für die Kunden besticht“, sagt Firmenchef Fenkl über die Rückmeldung seitens der Gerätebauer (OEM). Die Kunden haben sich besonders …
Vorstandschef Fenkl informiert Minister Untersteller (rechts) über energiesparende Ventilatoren.
Umweltminister Franz Untersteller informiert sich über Bio-Ventilatoren und Leichtbauweise
… durch einen Verbundkunststoff ersetzt worden ist, und 2013 überreichte er die Auszeichnung für das Ventilatorensystem ZAplus – beide Male wurde von der Jury die Energieeinsparung betont. Bei der jüngsten Auszeichnung hat der Minister zudem den getriebelosen Elektroantrieb für Stadtbusse („ZAwheel“) auf dem Siegertreppchen begrüßt, der ebenfalls aus dem …
Das Interesse der Messebesucher auf der Münchner eCarTec an einem Radnabenantrieb für Nutzfahrzeuge von Ziehl-Abegg war sehr groß.
Ziehl-Abegg kritisiert Preisverleihung bei der eCarTec in München
Der Elektromotorenhersteller Ziehl-Abegg AG lobt Organisation und Fachpublikum bei der diesjährigen eCarTec. Geschäftsbereichsleiter Ralf Arnold, Bereichsleiter Antriebstechnik beim Industrieunternehmen Ziehl-Abegg, kritisiert allerdings die Vergabe des „Bayerischen Staatspreis für Elektromobilität“ in der Kategorie „Antriebstechnologie, Systemelektrik, Testsysteme“. „Das, was dort als Studie prämiert wurde, läuft bei uns bereits in 14 Buslinien in Schweden, Niederlande und Korea“, betont Arnold im Hinblick auf einen prämierten Radnabenmotor. …
Der deutsche Motoren- und Ventilatorenbauer Ziehl-Abegg wird künftig auch energiesparende EC-Motoren
Ziehl-Abegg weitet Motorenfertigung in China aus
Der Ventilatoren- und Motorenbauer Ziehl-Abegg (Künzelsau) wird im Herbst die Motorenproduktion in China ausbauen. Im Oktober feiert das Unternehmen die zehnjährige Fertigung am Standort in Shanghai. Schon in den 90-er Jahren hatte der deutsche Ventilatorenbauer in China erfolgreich eine Vertriebsgesellschaft installiert. „Wir starten im Herbst die Produktion von energiesparenden Motoren kleiner Baugröße in Shanghai, weil zunehmend auch in Asien so genannte EC-Motoren nachgefragt werden“, sagt Peter Fenkl, Vorstandsvorsitzender von Ziehl-Abeg…

Sie lesen gerade: Weltkonferenz zur Rettung der Ozonschicht: Ziehl-Abegg-Experten zur Energieeinsparung bei Klimaanlagen