Prominenter Neuzugang für City-Solar-Gruppe

Dr. Gerhard Hofmann, bisher politischer Chefkorrespondent von RTL und n-tv, verstärkt Solarunternehmen

Bad Kreuznach - Die City-Solar-Gruppe freut sich über einen prominenten Neuzugang: Dr. Gerhard Hofmann, bisher Chefkorrespondent von RTL und n-tv, suchte eine neue berufliche Herausforderung und fand sie beim Solarunternehmen mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach. Dienstsitz bleibt für ihn allerdings Berlin. Von der dortigen City-Solar-Repräsentanz aus wird Hofmann vor allem seine langjährigen Kontakte in Politik und Medien nutzen, um die Aktivitäten des Unternehmens zu fördern.

Im August 1994 begann Hofmann bei RTL als Leiter des damaligen Hauptstadtstudios in Bonn. Fünf Jahre später wurde er politischer Chefkorrespondent für RTL in Berlin; seit November 2006 übte er diese Tätigkeit auch für den Nachrichtensender n-tv aus. Vor seiner Zeit bei RTL war Hofmann in verschiedenen journalistischen Funktionen beim Bayerischen Rundfunk und Südwestfunk - unter anderem als ARD-Korrespondent in Buenos Aires - tätig.

Sein neuer Arbeitgeber, die City Solar AG, wurde 2003 gegründet und zählt mittlerweile zu den führenden Herstellern von Photovoltaik-Großkraftwerken in Europa. Am stärksten ist das Unternehmen in Deutschland (20 % Marktanteil) und Spanien (30 %) positioniert. Unter anderem initiierte und baute City Solar das derzeit weltgrößte PV-Kraftwerk im spanischen Beneixama (Provinz Alicante). Um auf Dauer unabhängig agieren zu können und den Markt mit eigenen Innovationen zu bereichern, investiert die Gruppe außerdem viel in die eigene Forschung.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /