© Kelag- Übergabe des E-Autos in Kärnten
© Kelag- Übergabe des E-Autos in Kärnten

Erster Renault-Fluence Z.E. in Österreich übergeben

Kelag Vorstandsmitglied übernahm den Fluence Z.E.

Bei der Eröffnung der E-Ladesäule bei Renault Aichlseder in Klagenfurt hat Kelag-Vorstandsmitglied Harald Kogler einen Renault Fluence Z.E. übernommen, dies ist das erste serienmäßige E-Auto von Renault in Österreich.

Der Renault Fluence bietet als Reiselimousine viel Platz. Angetrieben wird der 5-Sitzer von einem 70-kW-starken Elektro-Motor. In der Beschleunigung ist er seinen spritbetriebenen Brüdern überlegen.

Klimaschutz integriert

Bei 15.000 km pro Jahr spart die Elektro-Limousine gegenüber einem PKW (6 l Diesel/100 km) rund 2,4 Tonnen CO2. Die Reichweite des Renault Fluence Z.E. beträgt bis zu 200 km. Die meisten Autos legen pro Tag weniger als 50 km zurück, die durchschnittliche Tagesfahrleistung von Pendlern liegt bei 70 km.

Komfort großgeschrieben

Der Renault Fluence Z.E. verfügt über beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Tempomat und integriertes Navigationssystem. Elektronische Assistenzsysteme wie ABS, EBD, ESP und ASR unterstützen den Fahrer und gewährleisten ein sicheres Vorankommen. Der Fluence Z.E wird in die E-Fahrzeug-Flotte der Kelag integriert.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /