openPR Logo
Pressemitteilung

Ein Strompreisvergleich wird für viele Verbraucher immer wichtiger

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: sparego.de

Strompreisvergleich sparego

Strompreisvergleich sparego

Den Stromkunden steht eine weitere Preisrunde bei den Strompreisen ins Haus. Ausgelöst wird sie nicht zuletzt durch das Vorgehen der Politik, die in einer kaum publizierten Entscheidung zur Verteilung der Durchleitungsgebühren die Privathaushalte unverhältnismäßig hoch belastet und im Gegenzug die Großverbraucher von den Gebühren völlig befreit. Der private Haushalt wird in der Folge dieser Entscheidung zur Umlage auf den Strompreis nicht nur den Transport des selbst verbrauchten Stromes bezahlen müssen, er muss zusätzlich auch die Kosten der Großverbraucher in der Industrie tragen. Die Entscheidung wird durch die Politik mit dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber ausländischer Konkurrenz begründet. Die Verbraucherverbände reagierten bereits empört auf den Vorgang und bezeichnen ihn als ungerecht und unsozial. Der Staat belastet einmal mehr über die Energiekosten und darauf erhobene Nebenkosten die privaten Haushalte und subventioniert damit Unternehmen. Die Verbraucherverbände weisen darauf hin, dass nicht alle Stromversorger die unmittelbare Weiterleitung dieser erhöhten Gebühren ihrer Netzbetreiber an ihre Stromkunden beabsichtigen. Daher ist ein Vergleich der Preisgestaltung der Stromversorger für Kunden gerade jetzt besonders zu empfehlen.

Internetportale wie etwa sparego ( http://www.sparego.de/strompreisvergleich/ ) ermöglichen den unkomplizierten Vergleich verschiedener Stromversorger und deren Vertragskonditionen. Der Kunde kann auf der leicht bedienbaren Oberfläche mit wenigen Angaben aus seiner letzten Stromrechnung in Erfahrung bringen, ob er bei einem günstigen Versorger Strom bezieht oder ob ein Konkurrent bessere Bedingungen bietet. Der Wechsel zu einem neuen Anbieter ist unproblematisch und kann ebenfalls über das Internet erfolgen. Die meisten Formalitäten zum Wechsel werden vom neuen Versorger übernommen. Er übernimmt die Anmeldung beim Netzbetreiber und gleicht die Daten mit dem bisherigen Stromunternehmen ab. Der Verbraucher bemerkt von dem Stromanbieter Wechsel in der Praxis nichts. Es kommt nicht zu einer Unterbrechung der Stromversorgung, lediglich die Stromrechnung kommt zukünftig von einem anderen Unternehmen. Der Stromkunde ist nach Meinung der Fachleute gut beraten, wenn er in regelmäßigen Abständen seinen aktuellen Stromversorger einem Strompreisvergleich unterzieht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 596769 • Views: 897

Diese Meldung Ein Strompreisvergleich wird für viele Verbraucher immer wichtiger bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein Strompreisvergleich wird für viele Verbraucher immer wichtiger teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von sparego.de


Das könnte Sie auch interessieren:

Strompreisvergleich auf sparego
Auch im neuen Jahr 2012 keine sinkenden Strompreise in Sicht
… Energieversorger haben für 2012 Strompreiserhöhungen in Aussicht gestellt. Experten gehen auch in den kommenden Jahren von weiteren Preissteigerungen beim Strom aus. Ein Strompreisvergleich von sparego kann Verbrauchern neben Energiesparmaßnahmen helfen die Stromkosten im Griff zu halten. Strompreis steigt nach Expertenmeinung auch in den kommenden Jahren In …
Strompreisvergleich
Strompreise vergleichen: Unnötige Mehrkosten vermeiden
Der Strompreisvergleich hilft dabei, günstige Anbieter zu finden und Geld zu sparen. Nie war es so einfach und schnell möglich, Geld zu sparen, wie auf Tarifo.de, dem neuen Verbraucherportal. ------------------------------ Strompreise, die stetig steigen, sind für viele Verbraucher nicht nur ein Ärgernis, sondern können auch ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten …
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR
Strompreisvergleich: Jetzt verkürzte Kündigungsfrist nutzen und Geld sparen
… sehr einfach ist, den Stromanbieter zu wechseln. Durch die verkürzte Kündigungsfrist, die seit April 2012 gilt, ist das Wechseln besonders schnell durchführbar. Ein Strompreisvergleich im Internet kann sofort klären, wo es den günstigsten Anbieter gibt. Strompreisvergleich und neue Regelungen zum Wechsel des Anbieters nutzen Mit einer Gesetzesänderung …
Vor Strompreisanstieg 2010: Jetzt günstigen Tarif suchen
Vor Strompreisanstieg 2010: Jetzt günstigen Tarif suchen
… Glasner, Energie-Expertin beim Vergleichsportal Aspect Online. Eine vierköpfige Familie in München spart beispielsweise im Extremfall etwa 400 Euro im Jahr. Der Strompreisvergleich von Aspect Online errechnet diese Preisdifferenz zwischen dem teuersten und dem preiswertesten Anbieter bei einem jährlichen Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden. "In unserem …
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
wechselinfo.de empfiehlt: Stromanbieter wechseln und bares Geld sparen
… Kostenmodelle der verschiedenen Anbieter gründlich vergleichen. Als Laie kann man bei der Vielzahl unterschiedlicher Angebote jedoch schnell den Überblick verlieren. Damit Sie beim Strompreisvergleich den Überblick behalten, bietet das Portal www.wechselinfo.de einen kostenlosen Tarifrechner an, mit dem Sie innerhalb von wenigen Minuten die einzelnen …
Strompreisvergleich sparego
Viele Stromversorger haben kürzlich einen satten Preisanstieg verkündet
… und können einen besseren Tarif mit Leichtigkeit finden, so dass aufs Jahr gerechnet schnell ein Sparpotenzial von über 100 Euro realisiert werden kann. Ein Strompreisvergleich auf sparego.de schont das Haushaltsbudget und verleiht Sicherheit in punkto Strompreisentwicklung, da Kunden diese online nun selbst verfolgen und vor allem auch mitbestimmen …
Wachsende Bedeutung von Strompreisvergleichen
Wachsende Bedeutung von Strompreisvergleichen
Strompreisvergleich und Gastarife vergleichen: Mehrere Hundert Euro Ersparnis möglich Im Gegensatz zu früher müssen Stromkunden sich diese regelmäßigen Steigerungen der Stromkosten nicht mehr gefallen lassen. Dank der Liberalisierung des Energiemarktes, die 1997 durchgeführt wurde, haben Stromkunden das Recht, ihren Stromanbieter zu wechseln. Wer diese …
Stromkosten senken durch einfachen Strompreis-Vergleich
Stromkosten senken durch einfachen Strompreis-Vergleich
… im Lexikon etwas nachschlagen will, wird ebenfalls fündig. Und auch eine Hilfefunktion steht bei Fragen zur Verfügung. Nur wenige Eingaben sind notwendig, damit der Strompreisvergleich funktioniert. Da wäre zum einen der bisherige Jahresverbrauch - Angaben hierzu finden sich auf der letzten Abrechnung des bisherigen Stromanbieters. Auch die Eingabe …
Netzentgelte: Einer der 4 Kostentreiber des Strompreises für 2016
Strompreise: Die Kostentreiber für 2016
m die ihren Energieversorger wechseln. Aktuell spart ein 3-Personen-Haushalt durch einen Stromanbieterwechsel mindestens 200 Euro; auch ohne Berücksichtigung von Bonuszahlungen. Die tagesaktuellen Tarife und Rabatte der 3 großen Vergleichsportale finden Verbraucher unter http://1-stromvergleich.de/strompreisvergleich/
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR
Geld sparen durch einen einfachen Strompreisvergleich
Niemand hat heutzutage noch Geld zu verschenken, gerade bei solch umfangreichen Kostenpunkten wie dem Strom lohnt es sich einen Vergleich durchzuführen. Ein Strompreisvergleich kann dabei helfen den günstigsten und gleichzeitig auch besten Anbieter zu finden und so bares Geld zu sparen. Es gibt viele Stromanbieter, bisher konnte man nur durch mühsame …

Sie lesen gerade: Ein Strompreisvergleich wird für viele Verbraucher immer wichtiger