© oekonews
© oekonews

Newcastle fängt die Sonne ein

PV-Anlagen auf 30 Dächern der Immobiliengesellschaft der Stadt Newcastle

ET Solar hat verschiedene Solarenergie-Dachinstallationen im Vereinigten Königreich mit 600KW-PV-Modulen ausgestattet. Die Anlagen wurden in Newcastle und wurden auf den Dächern von insgesamt 30 gewerblichen Einrichtungen von Your Homes Newcastle (YHN) montiert. Die Gesellschaft verwaltet Immobilien im Auftrag des Stadtrats Newcastle (NCC). Die Netzeinspeisung des Projekts erfolgte bereits im Oktober dieses Jahres. OPUS Green, ein Entwicklungsunternehmen für gewerbliche Immobilien mit Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich der erneuerbaren Energielösungen, war für den Entwurf und die Umsetzung des Gesamtprojekts verantwortlich.

Chris Cassells, der Geschäftsführer von OPUS Green, meint, dass im kommenden Jahr der Bereich weiter ausgebaut werden soll.

John Lee, Chief Executive von YHN, fügte an: "Dies ist ein grossartiges Beispiel für die gewissenhafte Initiative des Rats, seine CO2-Bilanz durch den Umstieg auf erneuerbare Energielösungen zu verbessern. Ausserdem handelt es sich um das erste grossflächige gewerbliche Solarprogramm in der Region. Anwohnern werden somit saubere Energiequellen und eine bessere Umwelt geboten."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /