openPR Logo
Pressemitteilung

9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Ceto-Verlag GmbH

/ PR Agentur: Ceto-Verlag GmbH
LEIPZIG. (Ceto) Die Rohölpreise haben unter leichten Schwankungen ihr Niveau gehalten. Bei Redaktionsschluss kostete Nordseeöl (Brent) mehr als 113 Dollar, US-Leichtöl (WTI) 101 Dollar. Der schwache Euro machte gleichzeitig gegenüber dem Dollar etwas an Boden gut.
Die Währungsschwankungen dürften im Wochenverlauf ihren Einfluss auf die Ölpreisbildung fortsetzen. Neben einem deutsch-französischen Gipfeltreffen zum weiteren Vorgehen in der Euro-Frage platzieren die Sorgenkinder Italien und Spanien neue Staatsanleihen am Markt. Es bleibt abzuwarten, wie es um die Resonanz bei potenziellen Käufern bestellt ist.
Dagegen ist Analysten zufolge das angekündigte EU-Ölembargo gegen den Iran bereits in die Rohstoffnotierungen eingepreist. Obwohl faktisch noch nichts passiert ist, legten die Ölpreise in den vergangenen Wochen beachtlich zu, wobei auch der Spread zwischen Brent und WTI größer wurde. Neue Brisanz bringen die Ankündigung eines neuen iranischen Manövers sowie scharfe Worte seitens der USA.
Hiesige Heizölverbraucher müssen in der Folge heute mit höheren Bezugskosten leben. Laut Erhebung von Brennstoffspiegel und mineralölrundschau kostete die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl EL heute im Bundesdurchschnitt 91,37 Euro, das sind 76 Cent mehr als vor dem Wochenende. Dieser Wert markiert ein neues Jahreshoch, das auch den Rekordwert von 2011 (91,07 Euro) überschreitet.
Diesen Artikel und zahlreiche weitere Informationen zum Energiemarkt finden Sie auf dem Onlineportal des Fachmagazins BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau unter
http://www.brennstoffspiegel.de/energiemarkt.html?newsid=11412&title=9.+Januar%3A+Heiz%F6l+startet+teuer+in+die+2.+Jahreswoche
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 598082 • Views: 94

Diese Meldung 9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Ceto-Verlag GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Harald Restle Stockach
Sauber heizen mit schwefelarmem Heizöl
Seit dem 01.01.2009 wird schwefelarmes Heizöl steuerlich bevorzugt. Dadurch verringert sich zwar der Preisabstand zum Standard-Heizöl, im Durchschnitt kostet HEL schwefelarm aber immer noch circa 3 Cent mehr (Quelle:brennstoffhandel). Diese Preisdifferenz spiegelt sich in der Nachfrage wieder, die im Gebiet des Verbandes für Energiehandel Südwest-Mitte …
Frank Knauer - Vorstand CEHATROL Kraftstoffe eG
CEHATROL jetzt auch als Heizöl
Berlin, 27.04.2010 Die CEHATROL Kraftstoffe eG wird an den Produktionsstandorten in Zukunft auch Heizöl produzieren. Das Heizöl wird nach DIN 51603-1 produziert und ausschließlich aus Biomasse hergestellt. Das garantiert höchste Qualität und bietet dem Endverbraucher einen enormen Preisvorteil, denn als Genossenschaftsmitglied erhält er das Heizöl zu …
Eine Website über Heizöl, die schlau macht.
comoil.de – mit vielen nützlichen Tipps, die bares Geld sparen. Dass man im Internet Heizöl kaufen kann, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein. Dass man im Internet alles Wissenswerte über Heizöl findet, auch nicht. Neu ist, dass beides nun auf einer Seite vereint und bedienungsfreundlich und verständlich aufbereitet ist. Auf www.comoil.de erfährt …
Bequem und preiswert Heizöl bestellen
Heizöl ganz bequem online bestellen
Heizöl und Flüssiggasbedarf einfach online ermitteln und bestellen - Berechnen Sie einfach online den Preis für Ihren Energiebedarf! Egal ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie wohnen. Wir liefern Ihnen eine große Auswahl an Brennstoffen und alternativen Kraftstoffen. Bestellen Sie Biodiesel, Flüssiggas, Heizöl oder Rapsöl preiswert und zu Ihrem Wunschtermin. …
Heizöl in unterschiedlichen Qualitäten
Heizöl in unterschiedlichen Qualitäten
Für jede Heizung die optimale Produktvariante sup.- Heizöl EL: Das bedeutet "extraleichtes Heizöl" und war früher die entscheidende Produktbezeichnung, wenn Brennstoff für den häuslichen Tank nachbestellt werden musste. Heute ist Heizöl EL ein Oberbegriff, der mehrere Produktvarianten umfasst. Welche davon die jeweils richtige ist, sollten Heizungsbesitzer …
Eine Website über Heizöl, die schlau macht.
comoil.de – mit vielen nützlichen Tipps, die bares Geld sparen. Dass man im Internet Heizöl kaufen kann, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein. Dass man im Internet alles Wissenswerte über Heizöl findet, auch nicht. Neu ist, dass beides nun auf einer Seite vereint und bedienungsfreundlich und verständlich aufbereitet ist. Auf www.comoil.de erfährt …
Heizöl noch in 2006 beziehen und clever einsparen
Besitzer von Ölheizungsanlagen können kurz vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer doppelt oder sogar dreifach sparen, wenn Sie jetzt noch kurzfristig Heizöl beziehen. Die Preise für Heizöl sind nämlich zurzeit so günstig wie seit über einem Jahr nicht mehr. Wenn man jetzt kauft, bedeutet das bei einer durchschnittlichen 3.000 Ltr. Partie eine Ersparnis …
Mehr als 100 Euro sparen mit dem Tipp von heizoelpool.de
Heizoelpool.de – Tipp – Premium-Heizöl hilft sparen!
Premium- oder Super-Heizöl kostet zwar etwas mehr als normales Heizöl, der Verbraucher kann aber - wie das folgende Rechenbeispiel deutlich belegt - mehr als 100 Euro sparen! München, 12. September 2006 - Premium-Heizöl basiert auf dem bewährten Heizöl vom Typ EL. Zusätzlich enthält es jedoch wertvolle Zusatzstoffe (Additive), die die Produkteigenschaften …
Wärmeübertragungsfläche und Stauscheibe der Heizungsanlage bleiben mit aws Heizöl ultraPlus erheblich rußfreier als mit herkömmlichem Standard-Heizöl.
Schwefelarmes Heizöl 2009 mit Steuervorteil
Bochum, 17. Dezember 2008 – Schwefelarmes Heizöl ermöglicht den Einsatz umweltfreundlicher Brennwerttechnik, die bis zu 40 Prozent weniger Heizölverbrauch aufweist. Um CO2-Emissionen zu reduzieren, begünstigt der Staat schwefelarmes Heizöl ab 1. Januar 2009 steuerlich. aws Heizöl ultraPlus, die schwefelarme Qualität des Marktführers aws Wärme Service, …
Diagramm zur Heizölpreis-Entwicklung
Heizölpreis: Wie wird der Heizöl Tagespreis ermittelt?
Heizölpreise sind Tagespreise und von diversen Faktoren abhängig. In der Regel finden Veränderungen im Heizöl Tagespreis deutschlandweit zur gleichen Zeit und annähernd in ähnlicher preislicher Größenordnung statt. Als Heizölexperte verweist Hubert Baumann vom Heizölportal http://www.heizoel-preisanfrage.de darauf, dass Heizölpreise täglich schwanken, …

Sie lesen gerade: 9. Januar: Heizöl startet teuer in die 2. Jahreswoche