openPR Logo
Pressemitteilung

Smart Metering für unterschiedliche Ansprüche –mit flexibler Technik von metaCount –jetzt auf der E-World 2012

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: metaCount-swb Messung und Abrechnung GmbH

/ PR Agentur: CREAVIVA GmbH & Co. KG
Energiesparen ist das Thema in aller Munde. Besonders der Verbraucher wünscht sich ein Produkt, das eine Transparenz im Energieverbrauch schafft. Nicht nur die Einführung variabler Tarife hat die Technik vor neue Herausforderungen gestellt.
Auch Versorger sind vor große Aufgaben gestellt. Vor allem geht es um die Fragen: Mit welcher Technik lassen sich variable Tarife den gesetzlichen Vorgaben entsprechend umsetzen? Welche Technik ist zielgruppengenau auf die Bedürfnisse zugeschnitten? Und dazu auch noch so, dass die Umsetzung kundenfreundlich, kosteneffizient und zukunftssicher ist?


metaCount – eine Marke der swb Messung und Abrechnung – gibt hier Antwort. Zum Beispiel mit der Smart-Metering-Lösung WEBportal. Sie bietet Versorgern ein effizientes System, um neue Tarife in der Praxis abzubilden. Das Besondere: Sie ist genau auf die Bedürfnisse jeder Zielgruppe zugeschnitten.

Herzstück des Portals ist ein Drehstromzähler mit digitaler Anzeige der Leistung in W und der Arbeit in kWh. Zur Auswertung des Verbrauchs stehen umfangreiche Analyse- und Chartfunktionen zur Verfügung. Das System bietet dazu spezielle Möglichkeiten des Auslesens.

• Kunden mit dem Wunsch zum Vergleich verschiedener Standorte nutzen das metaCount WEBportal Gewerbe/Industrie. metaCount hat dieses Smart-Metering-System entwickelt, das speziell auf die Anforderungen von Großkunden mit mehreren Standorten zugeschnitten ist: das WEBportal Gewerbe/Industrie. Dieses WEBportal bietet Großkunden die Möglichkeit, den Energiebedarf aller Kostenstellen übersichtlich einzusehen, zu vergleichen und zu prognostizieren. Verantwortliche in Controlling, Einkauf und Technik können nicht nur effizienter arbeiten, sondern auch gezieltere Beschaffungsstrategien entwickeln und Synergien nutzen.

• Beim WEBportal Haushaltskunden, wird der Smart Meter mit einem MUC ausgerüstet. Dieser kommuniziert mit dem metaCount Leitstand, der sämtliche Daten verarbeitet. Der Endkunde kann seine Verbrauchsdaten über einen sicheren Onlinezugang am heimischen Computer abrufen und über diverse Analyse- und Chartfunktionen auswerten.

Weiterhin stellt metaCount seinen Kunden das FUNKportal zur Verfügung.

• Über das metaCount FUNKportal können Daten durch mobile Datenerfassung (MDE) mittels Nahfunk abgerufen werden und ermöglichen dadurch das Auslesen von schwer zugänglichen Elektrizitätszählern, z.B. an Baustellen oder Lichtsignalanlagen. Die Smart Meter sind mit einem Funkaufsatz ausgestattet, der gemäß dem Coronis Wavenis Standard sendet.


Interessierten präsentiert metaCount die Funktionsweise der Systeme auf der E-world 2012 in Essen. Vom 07.-09.02.2012 auf dem Stand 336 in Halle 3.

metaCount

swb Messung und Abrechnung GmbH
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 600471 • Views: 768

Diese Meldung Smart Metering für unterschiedliche Ansprüche –mit flexibler Technik von metaCount –jetzt auf der E-World 2012 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Smart Metering für unterschiedliche Ansprüche –mit flexibler Technik von metaCount –jetzt auf der E-World 2012 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von metaCount-swb Messung und Abrechnung GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Gemeinsam in die Zukunft: Power Plus Communications und co.met vereinbaren Kooperation auf z-m-p
… wertvolle Erfahrungen im Messstellenbetrieb als auch über die notwendigen Head End-Systeme. Damit ergänzen sich die beiden Partner ideal. Auch für die co.met ist Zusammenarbeit im Smart Metering das A und O, um mit Synergieeffekten gemeinsam mehr zu erreichen. Peter Backes, Sprecher der Geschäftsführung der co.met, bilanziert: „Das Ziel, uns und unsere …
VISOS auf der E-world - Lösungen für Marktkommunikation Gas und Smart Metering
VISOS auf der E-world - Lösungen für Marktkommunikation Gas und Smart Metering
… vollautomatischen Allokation gemäß GaBi Gas. Auch eine tägliche Allokation ist damit möglich. Zweiter Schwerpunkt von VISOS auf der E-world ist das Beratungspaket „Smart Metering“. Es wurde ebenfalls in ersten Pilotprojekten erfolgreich umgesetzt und umfasst vier Bausteine: die Smart Metering-Prozesse (Baustein 1), die Smart Metering-Technologien (Baustein 2), …
Smart Meter – KonsumentInnen wollen selbst entscheiden
Smart Meter – KonsumentInnen wollen selbst entscheiden
… Stakeholder an einen Tisch Wie kann nun eine erfolgreiche und akzeptable Einführung von Smart Metering in Österreich erfolgen? „Verschiedene Stakeholder haben verschiedene Ansprüche, die gleichberechtigt sind. Das optimale Einführungsszenario bringt alle Ansprüche möglichst gut unter einen Hut“, fasst Walter Peissl, Institut für Technikfolgenabschätzung der …
metaCount auf der E-world 2011: Variable Smart-Metering-Systeme überzeugen
metaCount auf der E-world 2011: Variable Smart-Metering-Systeme überzeugen
… wichtigste Energiefachmesse war für die Marke der swb Messung und Abrechnung GmbH ein voller Erfolg. Besonders die variable Technik der Smart-Metering-Lösungen konnte überzeugen. Im Mittelpunkt des metaCount Messeauftritts standen die Smart-Metering-Systeme HOMEportal und WEBportal. Sie bieten Versorgern zuverlässige Lösungen, um variable Tarife kosteneffizient …
E-world-Premiere - ubitronix zeigt Smart Metering für Einsteiger und Energiemanagement für Fortgeschrittene
E-world-Premiere - ubitronix zeigt Smart Metering für Einsteiger und Energiemanagement für Fortgeschrittene
… E-world 2009 vom 10. bis 12. Februar in Essen. Unified IEM ist eine skalierbare Lösung, mit der sich sowohl abgegrenzte Projekte für das Smart Metering oder für die Steuerung der Straßenbeleuchtung umsetzen lassen, als auch ein umfassendes und vollständig in die Unternehmensprozesse integriertes Energiemanagementsystem – und dies spartenübergreifend …
metaCount auf der E-World 2010
Leichte Lösungen wecken Interesse: metaCount präsentiert Smart Metering in schlank
… Messung und Abrechnung – war schnell klar: Schlanke Lösungen sind gefragt. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von metaCount stand eine Live-Präsentation des unternehmenseigenen Smart-Metering-Systems. Das im Hause der swb Messung und Abrechnung entwickelte Konzept ist schon heute inklusive intelligenter Technik und Datenverarbeitung für sämtliche Sparten …
Wandlungsfähige Technik für variable Tarife – von metaCount auf der E-world 2011
Wandlungsfähige Technik für variable Tarife – von metaCount auf der E-world 2011
… entscheiden, die smarte Tarife optimal in die Praxis umsetzt. Andererseits wollen sie flexibel bleiben, weil noch niemand weiß, wie Gesetzgeber und Endverbraucher mit Smart Metering umgehen werden. Und nicht zuletzt soll die Einführung möglichst kosteneffizient sein. Wer all das berücksichtigen will, braucht eine ziemlich wandlungsfähige Technik. Vor diesem …
Mit ubitronix alle Smart-Energy-Komponenten im Griff
ubitronix: Der erste offene Leitstand für alle Komponenten des Smart Metering
… Essen, Halle 2, Stand 224 Egal ob Stromzähler unterschiedlicher Hersteller, Gas- oder Wasserzähler, Lastschaltgeräte, Datensammler oder Straßenleuchten: Mit dem Smart Metering-Leitstand des Hagenberger Energiemanagement-Spezialisten ubitronix kann die gesamte Infrastruktur des Smart Metering überwacht und aktiv gesteuert werden. Auf Basis modernster …
Spartenübergreifend smart: Mit metaCount auf der E-world 2010
Spartenübergreifend smart: Mit metaCount auf der E-world 2010
Nicht erst seit 1.1.10 muss beim Thema Smart Metering voller Einsatz gezeigt werden. Trotzdem scheint das richtige Konzept für die neue Messtechnik noch nicht allerorts gefunden zu sein – vor allem, was die Integration verschiedener Sparten und die Einbindung des Kunden angeht. metaCount – eine Marke der swb Messung und Abrechnung – bietet darum ein …
v.l. Hartmut Entrup arvato Systems, Timo v. Lepel Telefónica, Thomas Nautsch arvato Systems
arvato Systems und Telefónica starten Zusammenarbeit für Smart Metering Services
Unternehmen unterzeichneten Partnerschaftsvertrag auf der E-world • arvato Systems erweitert Lösungsportfolio im Bereich Smart Metering Services mit M2M Kommunikationsprodukten von Telefónica (arvato Systems) Essen – arvato Systems und Telefónica bündeln ihre Dienstleistungen im Bereich Smart Metering. Im Rahmen der Energiefachmesse E-world energy & …

Sie lesen gerade: Smart Metering für unterschiedliche Ansprüche –mit flexibler Technik von metaCount –jetzt auf der E-World 2012