openPR Logo
Pressemitteilung

Mit Deckenventilatoren bis zu 30 % Energiekosten sparen

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: Casa Bruno S.L.

Deckenventilator mit oder ohne Beleuchtung

Deckenventilator mit oder ohne Beleuchtung

Moderne, qualitativ gute Deckenventilatoren sorgen mit zertifizierten, stromsparenden Elektromotoren für eine gleichmässige Verteilung der Raumluft. Sie laufen äusserst geräuscharm, sind daher also auch für Schlafräume bestens geeignet. Deckenventilatoren haben meist drei Geschwindigkeitsstufen und sind oftmals mit einer separat einschaltbaren Leuchte ausgestattet. Sie können also gleichzeitig für die Raumbeleuchtung sorgen.

Energiespareffekt durch Wahl der Drehrichtung des Ventilators

Auch wenn man heute über eine Zentralheizung oder gar Klimaanlage verfügt, helfen Deckenventilatoren besonders in der Übergangszeit beim Energiesparen.
Jeder gute Deckenventilator verfügt über einen Schalter, der den Lauf von "im Uhrzeigersinn" auf "gegen den Uhrzeigersinn" umschaltet.

Im Winter sorgen Ventilatoren im Rückwärtslauf für eine gleichmässige Wärmeverteilung, denn die warme Luft sammelt sich unter der Zimmerdecke. Dadurch ist es trotz laufender Heizung am Boden und im üblichen Sitzbereich kälter. Ist der Deckenventilator in Betrieb, wälzt er die oben angesammelte warme Luft um und vermischt sie mit der kühleren Luft weiter unten. So verteilt sich die Raumwärme bestens und zusätzlich kann man die Raumtemperatur insgesamt herunterregeln.
Im Sommer bringen Deckenventilatoren Kühlung, bevor das Einschalten der Klimaanlage nötig wird. Während des Betriebs der Klimaanlage verteilen sie im Vorwärtslauf die gekühlte Luft besser im Raum, sodass die eingestellte Temperatur etwas höher sein darf.

Vergleiche haben ergeben, dass bis zu 30 % Energie beim effizienten Einsatz eines guten Deckenventilators eingespart werden können. Das schont Geldbeutel, Ressourcen und Umwelt.

Im online-Shop von Casa Bruno gibt es seit 2005 eine grosse Auswahl an Deckenventilatoren in guter Qualität für jeden Wohnstil und jeden Geldbeutel. Lieferung europaweit ab Lager. www.casabruno-ventiladores.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 606023 • Views: 2297

Diese Meldung Mit Deckenventilatoren bis zu 30 % Energiekosten sparen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Mit Deckenventilatoren bis zu 30 % Energiekosten sparen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Casa Bruno S.L.


Das könnte Sie auch interessieren:

Im Showroom von Casa Bruno hängen mehr als 60 Deckenventilatoren
Casa Bruno Showroom für Deckenventilatoren jetzt noch grösser
Rechtzeitig zu Beginn der Saison hat Casa Bruno seine Ausstellungsfläche für Deckenventilatoren vergrössert. Für 2016 wurde das Lagerprogramm um ca. 30 neue Modelle erweitert und in der Ausstellung in Santa Ponsa, Mallorca, sind inzwischen mehr als 60 Ventilatoren zu sehen. Modernes Design und DC Motoren Die Bandbreite an Stilrichtungen bei Deckenventilatoren …
Deckenventilatoren- Frischluft im Sommer, Stromsparen im Winter
Deckenventilatoren- Frischluft im Sommer, Stromsparen im Winter
Die meisten Menschen denken bei Deckenventilatoren direkt an Sommer und schwüle Wohnzimmer. Natürlich, Deckenventilatoren sorgen für eine konstante Luftzirkulation im jeweiligen Raum. Auf diese Weise entsteht auch im Sommer ein angenehm kühles Wohnklima in den eigenen vier Wänden. Doch denkt kaum jemand daran, Deckenventilatoren auch im Winter in Gebrauch …
Was versteht man unter TDA-Systemen bei Deckenventilatoren
Was versteht man unter TDA-Systemen bei Deckenventilatoren
… davon hat. Diese speziellen TDA-Systeme haben Sensoren, die die Warmluft erkennen und mittels spezieller Steuerung mischen. Die Funktionsweise TDA-betriebener Deckenventilatoren Heizungsluft steigt, aufgrund ihres geringeren Gewichtes vergleichsweise zur kühleren Umgebungsluft auf. Der Warmlufterzeuger, mit denen solche Deckenventilatoren ausgestattet …
Deckenventilatoren mit Licht - Eine Kombination für doppelten Komfort
Vorteile und Informationen von beleuchteten LED Deckenventilatoren. Deckenventilatoren sind unter allen Ventilator-Typen besonders beliebt und gerade in tropischen Regionen schon Teil der üblichen Ausstattung vieler Häuser. Im Gegensatz zu aufstellbaren Varianten sind Deckenventilatoren deutlich größer, bringen dafür aber jede Menge Vorteile mit sich. …
Deckenventilatoren bei der ApromaTec GmbH
Deckenventilatoren bei der ApromaTec GmbH
Deckenventilatoren (luxven.de/) gibt es bereits seit über 150 Jahren., denn der erste Deckenventilator wurde in den USA bereits um das Jahr 1860 herum eingesetzt. Allerdings gab es zu dieser Zeit noch keine Elektromotoren für die Deckenventilatoren und die damaligen Modelle wurden mittels eines Riemenantrieb und Umlenkrollen angetrieben. Der Riemen wiederum, …
Deckenventilator
Deckenventilatoren bei der ApromaTec GmbH
Der Deckenventilator und seine Entstehungsgeschichte Deckenventilatoren gibt es bereits seit über 150 Jahren., denn der erste Deckenventilator wurde in den USA bereits um das Jahr 1860 herum eingesetzt. Allerdings gab es zu dieser Zeit noch keine Elektromotoren für die Deckenventilatoren und die damaligen Modelle wurden mittels eines Riemenantrieb und …
Deckenventilatoren
Die TDA Systeme bei den Deckenventilatoren
Deckenventilatoren TDA für schwüle Sommertage Die TDA-Technik ermöglicht die Luft so zum Zirkulieren zu bringen, dass sie nicht nur oben aufgewirbelt wird, sondern insbesondere die Atmosphäre so erfüllt, dass es tatsächlich kühler wird im Raum. Der konventionelle Deckenventilator im Büro Sicherlich sind zahlreiche Arten von Deckenventilatoren (http://luxven.de/) …
Der ISLANDER Ventilator von Casa Bruno bietet unzählige Variationen
Ideal für Inneneinrichter: 1 Ventilator - 1000 Gesichter
Interior Designer schätzen die Auswahl an Deckenventilatoren bei Casa Bruno American Home Decor. Durch das bequeme mix & match-Prinzip beim Ventilator Modell ISLANDER bleibt kein Designerwunsch offen. "Eine grössere Vielseitigkeit gibt es nicht", sagt Simone Scholz von Casa Bruno. "Fünf Motorenfarben, kombinierbar mit 20 verschiedenen Flügeln, dazu …
Casa Bruno S.L. bietet Deckenventilator
Casa Bruno S.L. bietet Deckenventilator
… Die Geräte können per Zugkette, Wandschalter oder Fernbedienung bedient werden und sind optional mit oder ohne Beleuchtung erworben werden. Erhältlich sind beispielsweise Deckenventilatoren mit 3 Geschwindigkeitsstufen, sowie Vorwärts- und Rückwärtslauf. Durch diesen Rückwärtslauf können im Winter bis zu 30 % Energiekosten eingespart werden. Hierbei …
Die Vision von bezahlbaren Design-Deckenventilatoren
Deckenventilatoren finden in Deutschland noch keine große Verbreitung
… Art von Ventilatoren noch nicht sehr verbreitet. Zu Unrecht findet die Initiative Mein-Deckenventilator (http://www.mein-deckenventilator.de). So lassen sich doch durch den geschickten Einsatz von Deckenventilatoren im Haus einige Euro an Energiekosten sparen. Zudem erhöhen diese Ventilatoren enorm das Raumgefühl, vor Allem im Sommer, wenn es sehr heiß …

Sie lesen gerade: Mit Deckenventilatoren bis zu 30 % Energiekosten sparen