openPR Logo
Pressemitteilung

KACO new energy startet erweitertes Fortbildungsprogramm

Neu in der KACO Akademie: Seminarreihe rund um die aktuellen Richtlinien und das EEG 2012

Einspeisemanagement, Wirkleistungsreduzierung, externer NA-Schutz: Dies sind einige der großen Themen, die die Ausführenden im PV-Bereich seit dem Jahreswechsel berücksichtigen sollten. Denn mit der Niederspannungsrichtlinie und dem EEG 2012 sind eine Vielzahl neuer Regelungen auf Solarteure, Planer und Elektrogroßhändler zu gekommen. Sie müssen sich und ihre Mitarbeiter in kurzer Zeit mit den notwendigen Informationen vertraut machen. Die Seminare der KACO Akademie helfen, den Überblick zu behalten. Seit 2006 vermitteln die Fortbildungen des Neckarsulmer Wechselrichterherstellers detailliertes Hintergrundwissen, auch abseits der eigenen Produkte.

Speziell zur Nieder- und Mittelspannungsrichtlinie sowie zum EEG 2012 hat die KACO Akademie dreistündige Nachmittagsseminare eingerichtet. An den drei Terminen 17. Februar, 2. März und 23. März können sich Installateure und Handwerker kostenfrei über die aktuellen Entwicklungen informieren und mit Seminarleiter Nico Vocke ihre Fragen diskutieren. Der staatlich geprüfte Elektrotechniker vermittelt fundierte Kenntnisse etwa zur Begrenzung der Wirkleistung oder dem Einsatz von einphasigen Wechselrichtern mit Symmetrierung.

Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland bietet KACO new energy zudem ab dem 5. März die Weiterbildung zum „Servicetechniker für Photovoltaikanlagen (TÜV)“ an. Der dreiteilige Lehrgang findet in Neckarsulm statt. Er richtet sich an Handwerker, Techniker und Ingenieure und schließt mit einer Prüfung ab. Die Teilnehmer erhalten umfassende Informationen in den Bereichen Anlagenplanung, Ertragsprognose, Baurecht, Statik, Messtechnik und Wechselrichter. Bei einer Buchung über die KACO Akademie erhalten die Teilnehmer einen Kooperationsrabatt von 375 Euro.

Detaillierte Informationen zu allen angebotenen Seminaren stehen auf der Firmenwebsite zum Abrufen bereit: www.kaco-newenergy.de/akademie
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 606804 • Views: 1186

Diese Meldung KACO new energy startet erweitertes Fortbildungsprogramm bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung KACO new energy startet erweitertes Fortbildungsprogramm teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von KACO new energy GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

KACO new energy und Fah Chai Engineering besiegeln ihre Zusammenarbeit
Thailand ist die neue Drehscheibe für das APAC-Geschäft der KACO new energy
Neckarsulm, 16. Juni 2015 – KACO new energy und Fah Chai Engineering Co. Ltd arbeiten zusammen um Thailand als Basis ihres gemeinsamen Photovoltaikgeschäfts zu etablieren. Fah Chai Engineering wird der offizielle Repräsentant für Produkte und Services der KACO new energy in der APAC-Region. Im Rahmen einer feierlichen Unterzeichnung ernannte Dorko Eliaszewskyj, …
KACO new energy stärkt Vermarktung von Wechselrichtern in Taiwan
Feierliche Einweihung des KACO new energy Standorts in Taiwan
Neckarsulm / Taoyuan City, 4. Februar 2019 – Die KACO new energy GmbH hat ihren Standort in Taoyuan City in Taiwan am 18. Januar 2019 feierlich eingeweiht. Der politische Wille und die positive Geschäftsentwicklung des Wechselrichter-Spezialisten haben den Ausschlag gegeben, das Bekenntnis zum taiwanesischen Photovoltaik-Markt mit diesem symbolischen …
Durch die Übernahme von Energy Depot verstärkt KACO new energy seine Kompetenz für Energiespeicher.
Übernahme von Energy Depot: KACO new energy erweitert Kompetenz im Markt für Energiespeichersysteme
Neckarsulm / Konstanz, 5. Oktober 2018 – KACO new energy drängt verstärkt auf den wachsenden Markt für Stromspeicher. Mit dem Zukauf des Konstanzer Unternehmens Energy Depot ergänzt der Neckarsulmer Photovoltaik-Pionier sein Angebot an Energiespeichersystemen um einen marktreifen Hybrid-Wechselrichter und holt sich weitere Entwicklungskompetenz an Bord. …
V.l.n.r. Johannes Helmich, Jürgen Orschel, Richard Ongherth (Foto: KACO GmbH + Co. KG)
KACO stellt die Weichen in Richtung Zukunft; Neuaufstellung in der Unternehmensspitze
… autonomes Fahren zu wachsen und auch in Zukunft ein namhafter und vor allem innovativer Partner in der Automobilzuliefererindustrie zu sein. Aus diesem Grund stellt sich die KACO-Gruppe, mit einem derzeitigen weltweiten Umsatzvolumen von €250 Mio. und 2200 Mitarbeitern in der Unternehmensspitze neu auf. Herr Johannes Helmich wird ab 1.6.2019 als CEO die …
Der KACO new energy 2-Gigawatt-Kunde: Markus Vogt gewinnt eine Tagestour mit dem Tesla Roadster.
KACO new energy knackt die 2-Gigawatt-Marke
KACO new energy hat im ersten Halbjahr Wechselrichter mit einer Gesamtleistung von 650 Megawatt ausgeliefert. Damit summiert sich die Gesamtleistung der weltweit ausgelieferten KACO-Wechselrichter auf über zwei Gigawatt. Und für dieses Jahr ist weiterhin exponentielles Wachstum anvisiert. Die Geschäftsleitung schöpft die Kapazitäten voll aus, um die …
EkoRE-Vorstandschef Serhan Süzer und Nedret Ünlü, Country Manager KACO new energy Turkey
Sonnenenergie gegen Armut. – KACO new energy unterstützt türkische TIDER-Stiftung
Neckarsulm/Istanbul, 26. Juni 2017 – KACO new energy liefert Wechselrichter an Eko Renewable Energy Inc. für einen 8 Megawatt Solarpark in Aydin. Einen Teil des Gewinns spendet der deutsche Hersteller an die TIDER-Stiftung, die sich für die Deckung der Grundbedürfnisse in Armut lebender Menschen einsetzt. Der deutsche Wechselrichterhersteller KACO new …
Gernot-Alois Feiel (links), Yanfang Sun (mitte) und Richard Ongherth (rechts)
Februar 2021 – KACO: Neuaufstellung der Unternehmensspitze
Bei der KACO GmbH + Co. KG startet das Geschäftsjahr 2021 mit einer Neuaufstellung der Unternehmensspitze.Mit Wirkung vom 01.02.2021 wurden Herr Richard Ongherth (CEO), Frau Yanfang Sun (CFO) und Herr Gernot-Alois Feiel (COO) zu Geschäftsführern der Gesellschaft bestellt.Richard Ongherth, seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen, hat in den letzten 12 …
Soleos Solar und KACO new energy feiern 15 Jahre Zusammenarbeit
Bornheim, den 03.03.2014. Soleos Solar, Hersteller und Großhändler von Photovoltaikkomponenten und Anlagen, hat von der Firma KACO new energy eine Ehrenurkunde für 15 Jahre gute und enge Zusammenarbeit erhalten. Bei einer Feier zum 100-jährigen Bestehen der Firma KACO new energy ehrte KACO new energy-Geschäftsführer Ralf Hofmann den Chef von Soleos …
KACO new energy konzentriert sich künftig auf String-Wechselrichter und Energiespeicher.
Übergabe der Geschäfte in Südkorea an OCI Power – KACO new energy konzentriert sich auf String-Wechselrichter
Neckarsulm / Seoul, 16. Januar 2019 – Die KACO new energy GmbH hat ihre Tochtergesellschaft in Südkorea, KACO new energy Inc., an OCI Power verkauft. Die Vertragsunterzeichnung fand am 15. Januar in Seoul statt. Mit der Übernahme erwirbt OCI Power insbesondere die Technologie und die Fertigung für Zentral-Wechselrichter, die KACO new energy in Südkorea …
Vertreten KACO new energy in Dubai: Andreas Seybold, Marc Lamsfuss und Sharona Ungco (v.l.n.r.)
KACO new energy startet Vertrieb für die Vereinigten Arabischen Emirate, den Nahen Osten und Nordafrika
Dubai / Neckarsulm, 17. Juni 2013 – Seit April betreibt die KACO new energy GmbH eine Niederlassung im Emirat Dubai. Von dort aus richten sich die Aktivitäten auf den Vertrieb und die Unterstützung der Partner in den Märkten der MENA-Region. Die KACO new energy GmbH setzt ihre Internationalisierung konsequent fort. Im April hat der Neckarsulmer Hersteller …

Sie lesen gerade: KACO new energy startet erweitertes Fortbildungsprogramm