© juwi-  juwi-Vorstand Jochen Magerfleisch mit dem Axia-Award 2011
© juwi- juwi-Vorstand Jochen Magerfleisch mit dem Axia-Award 2011

„Fit für Morgen“: Auszeichnung mit „Axia-Award 2011 Rhein-Main“

juwi ist „Fit für Morgen“ - Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte vergibt Preis für klare strategische Ausrichtung und effiziente, flexible Unternehmenssteuerung.

Frankfurt/Wörrstadt - Die juwi-Gruppe ist um eine weitere Auszeichnung reicher. Der Wörrstädter Spezialist für erneuerbare Energien wurde gestern Abend vom Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte in Frankfurt mit dem ‘Axia-Award 2011 Rhein-Main’ ausgezeichnet. Für juwi-Vorstand Jochen Magerfleisch, der die Auszeichnung entgegennahm, ist der Preis Bestätigung für den eingeschlagenen Weg: ‘Natürlich haben wir ein sehr gut aufgebautes Controlling. Natürlich schauen wir sehr genau nach, dass jedes einzelne Projekt wirtschaftlich ist, aber wir führen unsere Mitarbeiter nicht nach diesen Finanzkennzahlen. Wir praktizieren ein wert- und konsensorientiertes Führungssystem. Bei juwi steht der Mensch im Mittelpunkt.’



In ihrer Laudatio lobte die Jury unter Vorsitz von Peter Steiner die juwi-Gruppe als Vorbild für die Wirtschaft insgesamt: ‘Über alle im Axia-Wettbewerb 2011 thematisierten Bereiche hinweg überzeugt die juwi Holding AG mit einem konsistenten Bündel an Maßnahmen: Ausgehend von einer vorbildlichen strategischen Ausrichtung werden die jeweiligen Handlungen von einem umfassenden Controlling bis hin zu einem unterstützenden Personalmanagement erfolgsorientiert verwirklicht. Da es juwi innerhalb der nächsten drei Jahre zudem realisieren möchte, regenerativen Strom mit Herstellkosten unter den Abgabepreisen der großen Energieversorgungsunternehmen anzubieten, positioniert sich das Unternehmen als klares Vorbild für die Branche bzw. für die Wirtschaft insgesamt. Die juwi Holding AG zeigt in beeindruckender Weise, dass sie ‘Fit für Morgen’ ist, und hat somit als würdiger Preisträger zu gelten.’



Mit dem Axia-Award 2011 Rhein-Main zeichnet Deloitte mittelständische Unternehmen aus, die sich auf Grund herausragender Leistungen nachhaltig erfolgreich am Markt behaupten. Die juwi-Gruppe erhielt ihn dieses Jahr für ihre klare strategische Ausrichtung, ihr effizientes und flexibles Controlling und Personalmanagement. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die STI Group, die Fissler GmbH sowie die HMG Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co. KG.



Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte hat in einem Beurteilungsverfahren 28 Bewerberunternehmen untersucht, um aus ihnen die besten Mittelständler der Region Rhein-Main auszuwählen. Die Geschäftsführer der Unternehmen mussten einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen und wurden persönlich zur Entwicklung ihrer Betriebe befragt. Anhand dieser Auswertungen wählte die Jury die Gewinner.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /