openPR Logo
Pressemitteilung

"Hier entsteht Zukunft."

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: DENIOS AG

/ PR Agentur: Denios direct
DENIOS-Vorstand Benedikt Boucke (re.) begrüßt den NRW-Umweltminister Johannes Remmel.

DENIOS-Vorstand Benedikt Boucke (re.) begrüßt den NRW-Umweltminister Johannes Remmel.

Dass NRW-Umweltminister Johannes Remmel bei seinem Aufenthalt in Bad Oeynhausen auch die DENIOS AG besuchen würde, war naheliegend. Denn seit über 25 Jahren stellt das Unternehmen Produkte für betrieblichen Umweltschutz und Gefahrstofflagerung her. In Begleitung von Bürgermeister Klaus Mueller-Zahlmann, dem Leiter der Effizienz-Agentur NRW, Dr. Peter Jahns, und weiteren Vertretern des Ministeriums und der Stadt, informierte sich der Minister über neue Trends und Technologien im Zukunftsmarkt des betrieblichen Umweltschutzes.

DENIOS-Vorstand Benedikt Boucke begrüßte den Gast aus Düsseldorf und stellte anschließend das Unternehmen und seine Produktpalette vor, die von der einfachen Auffangwanne bis zum komplexen Sicherheitslager für Gefahrgüter reicht. "Umweltschutz", so Boucke, "wird in Unternehmen europaweit immer verantwortlicher betrieben.“ Das belegte er mit aktuellen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011, an dessen Ende für die DENIOS AG ein Umsatzplus von 18 % zu Buche stand.

Minister Remmel informierte sich, ob strenge Umweltgesetze der Wirtschaft schaden oder auch nützen: "Sehe ich das richtig, dass strenge gesetzliche Normen auch Anreize schaffen für anspruchsvolle Lösungen?" Dem stimmte Boucke zu: "Wenn ein Gesetz klipp und klar ist, dann hilft uns das. Und es gibt auch den betroffenen Unternehmen Planungssicherheit.“

Für einen besonderen Knalleffekt sorgte dann Ernst Stahlhut. Der DENIOS-Mitarbeiter zeigte im Experimentalvortrag, wie riskant bereits der Umgang mit kleinsten Mengen an Gefahrstoffen sein kann, und ließ einen mit einem Sauerstoff-Gas-Gemisch gefüllten Ballon explodieren. Von der Druckwelle wurden der Minister und seine Begleiter sichtlich beeindruckt. Genauso wie von der Stadt und dem dort ansässigen Unternehmen: "Bad Oeynhausen ist ein hoch interessanter und hoch innovativer Standort, an dem komplexe und individuelle System-Lösungen entwickelt werden.“ sagte Remmel. Sein Fazit: "Hier entsteht Zukunft.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 611949 • Views: 1268

Diese Meldung "Hier entsteht Zukunft." bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung "Hier entsteht Zukunft." teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von DENIOS AG


Das könnte Sie auch interessieren:

"Unsere Zukunft nach Corona" von Thies Claussen
Unsere Zukunft nach Corona - Zukünftige Entwicklungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt und Technik
Thies Claussen wirft in "Unsere Zukunft nach Corona" einen Blick auf die Zukunft der Erde und ihrer Bewohner. ------------------------------ Die Corona-Krise hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt und die meisten Menschen überrascht, obwohl eine ernste Pandemie schon länger vorher gesagt wurde - aber niemand hatte die Warnungen wirklich ernst genommen. Lohnt es sich also überhaupt einen Blick in die Zukunft zu werden? Eines ist klar: auch in der Zukunft ist die Menschheit nicht vor Pandemien, Krisen, Kriegen oder Naturkatastrophen geschützt…
Legen den Finger auf den Punkt, an dem sich die Zukunft entscheidet: Bundz, Duesberg, Gospodar.
Uraufführung im Flughafen Tempelhof am 7. und 8.12.2012
[future generator] Ein Theater-Projekt darüber, wie Zukunft entsteht Premiere Fr 7. Dezember 2012 | 20 Uhr Zweite Vorstellung Sa 8. Dezember 2012 | 20 Uhr Mit Anni Bundz, Grian Duesberg, Antje Gospodar Text und Regie Kai Schubert “Ach, du fühlst dich nicht? – Das hier ist etwas, das die Zukunft der Menschheit verändern kann. So wie die Atombombe. Nur eben zum Guten hin. Also reiß dich gefälligst zusammen!” Was passiert, wenn drei Berliner Physiker in ihrem Labor im ehemaligen Flughafen Tempelhof eine Zeitmaschine zum Laufen bringen? Und m…
"Unsere Zukunft" von Thies Claussen
Unsere Zukunft - Wie werden wir 2050 leben?
Thies Claussen stellt in "Unsere Zukunft" seine Vision über das Leben in der Zukunft vor. ------------------------------ Die Frage, wie unsere Zukunft aussehen wird, stellt sich jeder Mensch früher oder später einmal. Thies Claussen geht diese Frage jedoch auf eine systematischere Weise an und untersucht in seinem neuen Buch die verschiedenen Aspekte, die in der nicht allzu fernen Zukunft für das Leben in Deutschland eine wichtige Rolle spielen werden. Er schaut sich Megatrends und offensichtliche Entwicklungen an und erklärt Lesern, wie sich…
Dr. Hubert Zitt vergleicht "Zurück in die Zukunft" mit der Realität. Foto: Ralf Schmitt
Kinohit 'Zurück in die Zukunft': Science Fiction oder Prophezeiung?
… aus Science Fiction-Sicht fällt noch ein weiteres wichtiges Datum in 2015: Die Ankunft von Marty McFly und Doc Brown aus dem Kinoerfolg der 80er-Jahre „Zurück in die Zukunft.“ Die beiden Zeitreisenden programmierten ihre Ankunft auf den 21. Oktober 2015! Grund genug für den Elektroingenieur und 5 Sterne Redner Dr. Hubert Zitt einmal die Frage zu stellen: …
HAUS DER ZUKUNFT Hamburg trifft Vereinbarung mit Bundesregierung / BMBF zum Haus der Zukunft in Berlin.
Der Unternehmer Dr.Georg Winter– Inhaber des Kompetenzzentrums und der Marke „HAUS DER ZUKUNFT“ – hat zur Förderung der Nachhaltigkeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine Vereinbarung über die Nutzung des Namens „Haus der Zukunft“ für das geplante Projekt der Bundesregierung in Berlin getroffen. Das Regierungsvorhaben „Haus der Zukunft“ soll an der Spree zwischen Reichstag, Hauptbahnhof und Bundeskanzleramt entstehen – als erste Adresse für Wissenschaft und Technik in und aus Deutschland. Ausstellungen und Veransta…
Net at Work zeigt innovative Arbeitswelten auf der Zukunft Personal
Net at Work zeigt innovative Arbeitswelten auf der Zukunft Personal
… Systemintegratoren für Microsoft Office 365, SharePoint und Skype for Business im deutschsprachigem Raum, zeigt auf der Fachmesse "Zukunft Personal" den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Basierend auf modernen Lösungen wie Microsoft Office 365, SharePoint und Skype for Business bietet Net at Work flexible Lösungen für optimales Teamwork, Kommunikation …
Präkognition und Vorahnungen
Präkognition und Vorahnungen
… Hindernisse in der Zukunft zu vermeiden. Das tönt sinnvoll. Zuweilen schaffen wir es, uns Bedrohungen vorzustellen, denen wir nichts zu entgegnen haben. Das sind dann die Probleme der Zukunft. Die Ordnung namens Bedrohung findet sich in Gebirgszügen, durch die Angst fliesst. Die Kraft der Angst fliesst durch die Ordnung der Bedrohung. Dieses Fliessen baut die …
Zukunftsfabrik 2050
Zukunft-Fabrik.2050 als Plattform für langfristige Zukunftsgestaltung gegründet
Die Zukunft-Fabrik.2050 hat das Ziel, langfristiges Denken zur Grundlage des Handelns in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu machen. Denn unsere Gesellschaft begegnet großen systemischen Herausforderungen wie dem Klimawandel, dem demographischen Wandel, oder der geopolitischen Zeitenwende, die ein systemisches Neudenken auf Basis unserer liberalen demokratischen Werte erfordern. Dabei wendet die Zukunft-Fabrik.2050 ihre e3-Methodik „explore-envision-execute“ an. Dazu erstellt sie ganzheitliche Analysen, fördert Debatten um positive reali…
Mehr als Nostradamus: CyberBeauty verrät Geheimnisse aus unserer Zukunft
CyberBeauty - das geheimnisvolle Buch aus der Zukunft
… die sieht nicht gerade rosig aus. CyberBeauty - Ein Blick in die Zukunft Nach ihrer Zeitreise ins Jahr 2256 hat die Autorin Vanessa Halen schlechte Nachrichten für unsere nächste Zukunft. In ihrem neuen Buch CyberBeauty berichtet sie über ihre Entführung in die ferne Zukunft. Dort erfuhr sie, dass die Welt vor einer gigantischen Katastrophe steht und …
CyberBeauty warnt vor dem Weltuntergang
Unglaublich: Viele Menschen in die Zukunft entführt
… Entführten zu retten. Unsere Zukunft: Schlimmer als Klimawandel Nach ihrer unglaublichen Zeitreise ins Jahr 2256 hat die Autorin Vanessa Halen schlechte Nachrichten für unsere nächste Zukunft. In ihrem Buch CyberBeauty berichtet sie über ihre Entführung in die ferne Zukunft. Dort erfuhr sie, dass unsere Welt vor einer gigantischen Katastrophe steht …

Sie lesen gerade: "Hier entsteht Zukunft."