openPR Logo
Pressemitteilung

Heizöl-Marktbericht - Rohöl-Futures wieder über 95 US-Dollar - Heizöl noch stabil

News abonnierenPressekontakt | Energie & Umwelt

Pressemitteilung von: FastEnergy

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl

Der Anstieg der Rohölpreise geht weiter. Nach einer Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke zogen die Kontrakte auf breiter Basis an und schlossen über der 95-Dollar-Marke.

Aktuell stehen für die US-Sorte „WTI“ 95,15 US-Dollar pro Barrel angeschrieben, während Nordseeöl der Marke „Brent“ für 94,80 Dollar gehandelt wird. Auch der Euro wurde inspiriert und steigt auf 1,4660 US-Dollar.

In seinen Ausführungen gab FED-Chef Bernanke vor dem US-Senat einen hoffnungsvollen Ausblick was die US-Konjunktur betrifft. Zwar werde die größte Volkswirtschaft der Welt im ersten Halbjahr langsam wachsen, dann aber bis zum Jahresende wieder an Fahrt gewinnen.
Auch aus Japan kam die Meldung, dass dort ein starkes erstes Quartal erwartet wird.
So wurden die Rezessionsängste der letzten Wochen schnell beiseite geschoben und die Erwartung einer sinkenden Ölnachfrage revidiert.
Sollten jetzt noch schlechte Meldungen aus den politischen Krisenregionen kommen, wird sehr schnell wieder die 100-Dollar-Marke ein Diskussionsthema an den internationalen Finanzplätzen sein.

Auch der Euro ist durch die wieder besseren Konjunkturaussichten aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und kann deutlich zulegen. Zinssenkungen in Europa werden bei Fortgang einer soliden weltwirtschaftlichen Entwicklung eher unwahrscheinlich und dementsprechend bleiben Euro-Anlagen attraktiv.

Da der gestiegene Eurokurs den Anstieg der Rohölpreise teilweise wieder ausgleicht, kann heute von stabilen Heizölpreisen - siehe http://www.fastenergy.de/heizoelpreise.htm - ausgegangen werden. Die Chancen auf einen deutlichen Rückgang haben sich durch die verbesserten Wirtschaftsaussichten in den USA jedoch drastisch verschlechtert.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 189071 • Views: 1152

Diese Meldung Heizöl-Marktbericht - Rohöl-Futures wieder über 95 US-Dollar - Heizöl noch stabil bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Heizöl-Marktbericht - Rohöl-Futures wieder über 95 US-Dollar - Heizöl noch stabil teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von FastEnergy


Das könnte Sie auch interessieren:

Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Heizölpreis News vom 15. April - Ruhe vor dem Sturm
… weiter spürbar zu. Auch an der NYMEX in New York stieg US-Leichtöl weiter an. Marktteilnehmer begründeten den Preisanstieg für Rohöl u.a. mit der erneuten Schwäche des US-Dollars gegenüber dem EUR. Hinzu kommen auch geopolitische Spannungen. So wirkt sich der erneut entflammte Konflikt zwischen Israel (und damit verbunden der UNO) und dem Iran preissteigernd …
Heizölpreis 15. Dezember: Devisenkurse verhindern stärkere Nachlässe
Heizölpreis 15. Dezember: Devisenkurse verhindern stärkere Nachlässe
… Schuldenkrise um einige Mitgliedsländer der Währungsunion, die auf dem Devisenmarkt für Unbill sorgt. Weil die Kaufkraft der europäischen Währung rückläufig ist, konnten die hiesigen Heizölverbraucher nicht von dem günstigeren Rohöl profitieren. Die gegenläufigen Entwicklungen hoben sich weitgehend auf. Demnach gaben die Bezugskosten heute nur leicht um 3 …
Entwicklung des Heizölpreises (bei Abnahme von 3.000 Liter HEL) seit Januar 2006 - Quelle: BRENNSTOFFSPIEGEL und mineralölrundschau
Stillstand auf hohem Preisniveau
… hoch. Die Marktteilnehmer, so scheint es, warten nun gespannt auf die US-Ölbestandsdaten. Erwartet wird ein Anstieg beim Rohöl, aber ein Rückgang bei Destillaten (Diesel/Heizöl) und Benzin. Diese Entwicklung könnte dem Markt neue Preisimpulse geben. Bei insgesamt wenig Bewegung auf dem Markt und einer verhaltenen inländischen Nachfrage verharrten die …
Heizölpreis 6. Januar: Bezugskosten deutlich hoch
Heizölpreis 6. Januar: Bezugskosten deutlich hoch
… Analysten zufolge sogar weniger nachgefragt, weil das Kaltwetter in den Vereinigten Staaten das öffentliche Leben behindert. Nach dem rasanten Preisanstieg von gestern reagierten die hiesigen Heizölpreise mit einem Sprung nach oben. Um 65 Cent auf 76,75 Euro zogen die Bezugskosten für die 100-Liter-Partie einer Gesamtlieferung von 3.000 Litern Heizöl …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Markbericht: Öllagerbestände erneut rückläufig - Ölpreise weiter auf Rekordniveau
… Energy (DOE) veröffentlichten Daten zu den US-Öllagerbeständen brachten erneut einen kräftigen Rückgang hervor, so dass die Ölpreise ihr hohes Niveau halten können. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures bei 81,90 US-Dollar pro Barrel, Nordseeöl der Marke Brent wird für gut 78 Dollar gehandelt. Der Euro steht mit 1,3998 unmittelbar vor einem Durchbrechen …
FastEnergy bietet perfekten Service zum Thema Heizöl.
Heizöl-Marktbericht: Rohöl wieder über der 90-Dollar-Marke - Heizöl leicht steigend
… gestern unter Druck und Rohöl zeitweise sogar unter die 90-Dollar-Marke gedrückt hatten, ziehen sowohl die Rohöl- als auch die Heizöl-Preise wieder leicht an. Aktuell notieren die WTI-Rohöl-Futures knapp über 91 US-Dollar pro Barrel, die Ölsorte Brent wird knapp unter 90 US-Dollar gehandelt. Der Euro muss deutlich Federn lassen und kostet derzeit 1,4658 …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Neues Rekordhoch bei Heizöl
… US-Dollar auf neuem Allzeithoch steht, kann ein weiteres Ansteigen der Heizöl-Notierungen bei Rohölkursen von knapp 100 US-Dollar pro Barrel nicht verhindern. Aktuell stehen die WTI-Rohöl-Futures bei 97,50 US-Dollar pro Barrel, nachdem im gestrigen Handelsverlauf kurzzeitig die Marke von 99 Dollar überschritten wurde. Auch der Euro setzt seinen Höhenflug …
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Bestandsdaten denkbar ungünstig
esyoil-Heizöl-News: HEIZÖL: Bestandsdaten denkbar ungünstig
… Er bleibt aber intakt. Die Preisbewegung der letzten Tage verlief in einer normalen Schwankungsbreite des steilen Aufwärtstrends. Vergangenen Freitag war der letzte Handelstag des US-Rohöl-Futures mit Fälligkeit im November. Seit Montag erfolgt die Preisangabe auf Basis des Dezember-Futures. Durch den Wechsel fiel der Rohölpreis um 1,6 Dollar. Derzeit …
FastEnergy bietet Top-Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Heizöl wieder teuerer - US-Lagerbestände stark gefallen
… Öllagerbestände in den USA und die sich verschärfende Krise im Nordirak haben die Rohölpreise deutlich steigen lassen und ziehen auch die Heizölpreise wieder nach oben. Die WTI-Rohöl-Futures notieren aktuell bei 88,21 US-Dollar pro Barrel, die Kontrakte der Nordseemarke "Brent" werden für 84,90 Dollar gehandelt. Relativ stabil zeigt sich der Euro, der weiterhin …
FastEnergy bietet perfekten Service zum Thema Heizöl
Heizöl-Marktbericht: Heizöl steigt nach schwachen Lagerbestandsdaten
Erneut sind die US-Öllagerbestände im Vergleich zur Vorwoche gefallen, was an den internationalen Ölmärkten erneut für anziehende Notierungen sorgt. Aktuell stehen die WTI-Rohöl-Futures bei 91,60 US-Dollar pro Barrel, Kontrakte der Nordseemarke „Brent“ werden für knapp 92 Dollar gehandelt. Der Euro rutschte wieder unter die 1,44-Marke und notiert bei …

Sie lesen gerade: Heizöl-Marktbericht - Rohöl-Futures wieder über 95 US-Dollar - Heizöl noch stabil